AW: dxomark.com testet GH1

Ich habe ja gar nix von manipulieren und Marken favorisieren geschrieben.
Da ist deine Fantasie etwas mit Dir durchgegangen.
Es ging mir nur darum, dass entgegen wie von DxO suggeriert diese Daten keine real-world Aussagekraft haben. Das sieht man spätestens, wenn man deren "Bestenliste" durchschaut.
Die drehen nur noch an ihren Zahlen und merken dabei gar nicht, dass sie sich im Zahlen-Nirvana befinden und ihre Werte gar nicht das aussagen, was sie sich erhoffen auszusagen.
Hä?? Was Du da wieder hineininterpretierst...Es gibt auch Menschen, die noch gut mit dem zweiten oder fünften Platz schlafen können.
Behaupten kann man viel mehr, ob es auch aussagefähig ist.
Ich versteh echt nicht warum gemessene Zahlen angezweifelt werden, nur weil man sich anhand dieser nicht auf Platz 1 sieht, das gilt hier übrigens auch für andere gezeigte Testberichte.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass DxO die Zahlen zugunsten bestimmter Marken manipuliert hat.
Ob man diese Unterschiede anhand von Beispielbildern sofort belegen kann ist zweiten, denn für mich zeigt es nur was ich schon immer vermutet und selber getestet habe, die heutigen Kameras liegen näher beisammen, als von so manchem Besitzer einer guten und teureren Kamera behauptet wurde.
Ist nur meine Meinung und geht jetzt nicht gegen Deine Person, viel mir aber spontan zu dem Thema ein.![]()

Ich habe ja gar nix von manipulieren und Marken favorisieren geschrieben.
Da ist deine Fantasie etwas mit Dir durchgegangen.

Es ging mir nur darum, dass entgegen wie von DxO suggeriert diese Daten keine real-world Aussagekraft haben. Das sieht man spätestens, wenn man deren "Bestenliste" durchschaut.

Die drehen nur noch an ihren Zahlen und merken dabei gar nicht, dass sie sich im Zahlen-Nirvana befinden und ihre Werte gar nicht das aussagen, was sie sich erhoffen auszusagen.
Zuletzt bearbeitet: