• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH1: Der Thread

AW: Micro FourThirds Panasonic Lumix DMC-GH1 mit Videoaufzeichnung

wo hast du den preis entdeckt?

Das neue 7-14 wiegt nur 300 Gramm. Nice!

Ja, das ist so gut wie gekauft... Wenn nur nicht der Preis wäre: 1250€! Das passt leider nur zu gut in die bisherige Hochpreispolitik von Panasonic. :mad:

Olympus könnte sich da mal den HDMI-Anschluss abgucken. Oder noch besser Video über USB an den PC.

Cool... dann ist sie ja doch noch früher da als erwartet.

Mit 1550 euro listenpreis hat sie leider doch den erwarteten aber nicht vom mir erhofften preis. :grumble:

Die daten sind wie es aussieht genau das von mir erwartete. :)
Ich hoffe mal das der verwendete h.264 codec halbwegs gut verdaulich für meinen übertakteten core duo E8400 ist.

LG

huuuu mama mia sind die Dinger vergoldet oder was :mad:. Interessant wie sich Panasonic durchgeboxt hat und praktisch unabhängig von Olympus da steht. Aber wer steht hinter diese Optik ? Leica ?
Für mich ist das keine Alternative zu DSLR aber die Jungs legen sich schon ins Zeug, Respekt.

Hoffentlich sehen wir von Zuiko mindestens eine Linse für FT :grumble:

PS. Den neuen 14MP LiveMOS bekommt E-3 Nachfolger, kann drauf wetten.

wow, ich hätte mit 600-700 gerechnet, aber DAS?! :grumble:
Das sind knapp 2/3 des Preises für das Zuiko digital 7-14. Wenn die Abbildungsleistung ähnlich gut sein sollte, dann ist es das auch auf jeden Fall wert.

Viele Grüße
Kilroy

Welchen 14mp livemos?

Wo steht was darüber?

LG

dpreview.com:

"All-new sensor design

The other big news about the GH1 is its new sensor, which is not the same as that seen in the G1. With 14Mp total resolution, the camera can shoot at four different aspect ratios with a similar pixel count and angle of view, by using different portions of the sensor in a system similar to that seen on the DMC-LX3."

http://www.dpreview.com/news/0903/09030316lumixgh1handson.asp

Auf digitalkamera de ist bei sensor das zu finden:

17,3 x 13 mm LiveMOS-Chip mit 12.100.000 Bildpunkten

Wenn es aber ein weiterentwickelter sensor ist spricht ja nix dagen...nehme ich natürlich gerne mit.

LG

Zitat dpreview:

"The other big news about the GH1 is its new sensor, which is not the same as that seen in the G1. With 14Mp total resolution, the camera can shoot at four different aspect ratios with a similar pixel count..."

Welchen 14mp livemos?

Wo steht was darüber?

LG

Auf panasonic.de ist von 14 MP die Rede:

Der FourThirds 14 Megapixel Live MOS Sensor (12,1 Megapixel effektiv) mit Ultraschall-Staubschutzsystem und Panasonics neuem Bildprozessor Venus Engine HD liefert bei gleichem Bildwinkel Bilder in drei verschiedenen Bildformaten (4:3, 3:2 und 16:9)

Auf digitalkamera de ist bei sensor das zu finden:

17,3 x 13 mm LiveMOS-Chip mit 12.100.000 Bildpunkten

Wenn es aber ein weiterentwickelter sensor ist spricht ja nix dagen...nehme ich natürlich gerne mit.

LG
Es können drei Bildformate bei annähernd gleichem Bildwinkel aufgenommen werden; effektiv werden dabei maximal ca. 12 MP genutzt. Beim 16:9-Format ist das Bild 4352 Pixel breit gegenüber 4000 beim 4:3-Format, worauf sich offensichtlich die Größenangabe 17,3 * 13 mm (das übliche 4/3-Bildformat) bezieht. Das vierte Bildformat (quadratisch) ist kleiner und erfasst somit nur einen kleineren Bildwinkel.

Viele Grüße
Kilroy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten