• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GF1 und E-P1 Zubehör-Sammelthread

ich suche eine retro leder-halbtasche, mit spielereien wie riemen mit köcher für objektivdeckel, wobei ich auf das leder und die verarbeitung wert lege, zb weiches leder mit sichtbaren nadelstichen.

wisst ihr da bezugsquellen in D.? ich hab im April nach asien 170 US-Dollar per paypal überwiesen, aber die tasche kam leider nie an. siehe oben:
jacob Tang, grosse flickr seite:
http://www.flickr.com/photos/jacobtang/4094259055/
Ich hab mir diese hier geholt und bin sehr zufrieden damit: http://cgi.ebay.com/Olympus-E-P1-EP1-Pen-17mm-Genuine-leather-case-DK-BROWN-/170394428106?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27ac4ca2ca
Hochwertige Verarbeitung, echtes Leder (mit sichtbaren Nadelstichen), Halbtasche mit abtrennbarem Oberteil, passend für E-P1/2 mit Oly- oder Lumix-Pancake, mit Köcher für Objektivdeckel (weder auf den Bildern noch in der Beschreibung zu finden, ist aber dabei). Netter Verkäufer nebenbei auch noch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir diese hier geholt und bin sehr zufrieden damit: http://cgi.ebay.com/Olympus-E-P1-EP1-Pen-17mm-Genuine-leather-case-DK-BROWN-/170394428106?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27ac4ca2ca
Hochwertige Verarbeitung, echtes Leder (mit sichtbaren Nadelstichen), Halbtasche mit abtrennbarem Oberteil, passend für E-P1/2 mit Oly- oder Lumix-Pancake, mit Köcher für Objektivdeckel (weder auf den Bildern noch in der Beschreibung zu finden, ist aber dabei). Netter Verkäufer nebenbei auch noch.

Grüße

danke, die würde ich dann auch kaufen, wenn du sie empfiehlst.
99,- $ is ein fairer preis.

- is das leder relativ weich?
- is der ledertrageriemen kurz? ich bin 1,95cm gross und bräuchte verstellbare gurte :)
- kann man die tasche mit der kamera um den bauch tragen mit riemen, ohne die vordere lederobjektivabdeckung?
- und wie lange dauerte das shipping bitte?

danke

ich finde die japaner mit ihren belederungen ja klasse, nur seltsamerweise haben die so schlechte homepages, dass man kaum sieht wie das leder aussieht.. der hier (wie bei allen, derzeit "service temporarily not available" hat 40 JPGs hochgeladen, wo man kaum die struktur erkennt, da die bilder so klein sind und 20fach JPG komprimiert :)

http://www.japan-hobby-tool.com/english/shop/ep-1/detail.html

und der

http://www.aki-asahi.com/store/index.php

gibts die belederungen nicht in D. zu kaufen oder?

...hat 40 JPGs hochgeladen, wo man kaum die struktur erkennt...

Da bin ich auch schon daruf reingefallen und hab' jetzt eine Echtlederverkleidung für die PEN E-P1 übrig, die ich gar nicht wollte:mad:
Ich bevorzuge die etwas rustikaler genarbte Struktur, die ist bei den Modellen "Leica Style" 2 und 3 bei
http://www.japan-hobby-tool.com/english/shop/ep-1/detail.html
gegeben.

Zur Kaufabwicklung: Einfach per Paypal-Zahlung bestellen, kommt ordnungsgemäß deklariert zollfrei per Post innerhalb einer Woche, da unterhalb der Zollgrenze.

wie sieht sie denn aus? wenns mir gefällt, könnt ichs dir ja abkaufen...
is das echt leder oder kunstleder?

Du kannst (bzw musst) bei dem Blitz hinten eine Blende einstellen (2,8 oder 5,6 wenn ich mich recht erinnere) und dann anhand einer Tabelle entsprechend Iso und Verschlußzeit (abhängig vom Abstand) bestimmen und an der Kamera einstellen, da der Blitz eben kein TTL-Vollautomatikblitz ist.
Aber wenn du dir 10min Zeit zum rumprobieren nimmst hast du den Dreh bestimmt raus.
Du musst nur die ISO synchronisieren, die Blenden sind abhängig von dem ISO Wert, aber nicht von der Verschlusszeit.

danke, die würde ich dann auch kaufen, wenn du sie empfiehlst.
99,- $ is ein fairer preis.

- is das leder relativ weich?
- is der ledertrageriemen kurz? ich bin 1,95cm gross und bräuchte verstellbare gurte :)
- kann man die tasche mit der kamera um den bauch tragen mit riemen, ohne die vordere lederobjektivabdeckung?
- und wie lange dauerte das shipping bitte?

danke
Den Preis finde ich auch gerechtfertigt. Die Tasche wirkt richtig edel, riecht angenehm dezent nach Leder, sehr hochqualitativ verarbeitet (Nähte etc.) und ist aber auch richtig robust.

- Das Leder ist recht weich. Für Leder... ;) Innen sehr soft, aussen formstabil aber keineswegs hart, mit den Fingern "eindrückbar".
- Der inkludierte Trageriemen hat so etwa die Länge des originalen der Pen und ist verstellbar.
- Mit dem Riemen um den Bauch? Gürtelartig den Riemen um den Bauch gezurrt, oder wie meinst du? Die vordere Lederobjektivabdeckung kannst auch problemlos immer weglassen, zB bei anderen Objektiven als den Pancakes. Der Riemen wird entweder direkt an der Pen (meine Bevorzugung, ich will lieber direkt die Kamera sichern, statt nur der Tasche) oder am Taschenunterteil befestigt. Alleine der Taschenunterteil reicht aber nur an den Seiten bis nach oben, die Rückseite der Kamera ist dann frei. Siehe Bilder.
- Dauer weiß ich nicht mehr genau. Kam mit irgendeinem Lieferdienst, sehr flott. Der Verkäufer ist ausserdem wirklich nett und problemlos. Wollte per Überweisung zahlen statt Paypal, war in der Artikelbeschreibung nicht angeboten, lief aber 1A ab.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Cullmann Vigo HipPack 300?

http://www.cullmann-foto.de/detail/id/vigo-hippack-300-black.html

hab die GF1 mit dem 20 mm Objektiv und würde die Kamera auch gern nur mit einer Handschlaufe in so einer Gürteltasche tragen. Fürchte aber, dass die Vigo HipPack 300 zu klein für die GF1+20mm ist.
Hab 2 Bilder gefunden auf denen aber die Objektive nicht ganz klar zu erkennen sind. In der Rezension bei Amazon steht auch: „ansprechende Fototasche für Kompaktkameras (nicht Bridgekameras, diese sind schon zu groß)“.

Kann mir jemand helfen?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Handschlaufe paßt am besten zur Pen? Ich mag diese Trageriemen nicht.

Ich habe mir die Handschlaufe von Delamax bestellt .

Sie ist angenehm zu tragen und wenn die Schlaufe stört kann man sie mit
dem Steckverschluss abnehmen.

Händlerlink entfernt, bitte ggfls einen Link zum Hersteller finden und neu posten!

vg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab inzwischen die Tasche gekauft. Die GF1 mit dem Pancake passt perfekt rein, ist sogar noch genug Platz für den Aufstecksucher. Von der Verarbeitung her OK, für 13 € inkl. Versand kann man hier nichts falsch machen!

Danke für dein Feedback, die Cullman Hüfttasche war auch schon in meinen Überlegungen drin, war mir aber wegen der Größe (für E-PL1) doch nicht sicher..

wenn die GF1 mit Pancake reinpasst dann die E-PL1 sowieso.. werd sie mir jetzt auch für meine Asientrips zulegen.. danke nochmal für die Fotos :top:

Ich suche für die PEN einen programmierbaren Auslöser, der mehr als ein simpler Kabelfernauslöser funktioniert – sondern eine Intervall Schaltung hat wo man über Stunden z.B. alle 55,2 Sekunden ein Bild machen kann.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Hallo lykumes,

ich habe mir den JJC TM -J bei ebay gekauft. Funktioniert einwandfrei und verträgt auch tiefe Temperaturen. Diese Bild ist mit dem Intervall-Auslöser entstanden.

Danke! Finde es allerdings blöd, daß es da für Olympus und Panasonic wieder unterschiedliche gibt – solche Sachen muß man doch auch in einem Standard vereinheitlichen :rolleyes:

Wenn ich mir die Herstellerseite anschaue gibt es da 50 gleiche Geräte mit unterschiedlichen Steckern... gibt es dafür keine Adapter?
:(

Ich bekomme meine PEN zwar erst, aber ich habe mir schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und wenn ich mir die Befestigung des Trageriemens ansehe, weiß ich schon mal, daß das nichts für mich wird.

Das sieht mir sehr fummelig aus und ich hätte bei meiner "Geschicklichkeit" auch kein Vertrauen in die Haltbarkeit und fürchte, daß mir mit diesem Riemen die Kamera früher oder später auf den Boden klatscht, weil das Ding aufgeht.

Gibt es da nicht irgend etwas neutrales, das man mit einfachem Einklicken sicher befestigen kann (ich möchte die Kamera eigentlich schon immer um den Hals tragen, mach ich ja bei meiner jetzigen FZ2 auch - dazu gleich noch eine Frage, kann das bei schwereren Objektiven dem Bajonett schaden?)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten