AW: Da ist sie: Panasonic DMC-GF1
Einen Handgriff wollte ich noch nie und den Rest könnte man auch in einem kastenförmigen Gehäuse ohne Griffwulst und Pseudo-Prismengehäuse unterbringen, auch wenn das Gehäuse bei eingebautem Blitz und EVF etwas größer und mit Dreh/Schwenkdisplay dicker würde...
Die kleine Taschenknipse meiner Eltern ist dagegen klein genug, um sie überall hin mitzunehmen; dafür macht sie mir wegen fehlender Möglichkeiten und bescheidener Bildqualität einfach keinen Spaß.
Also suche ich einen Kompromiss, der irgendwo dazwischen liegt.
Hm... da habe ich mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt.Heh, dass Du eine Kamera "ohne" den ganzen Kram Dir auch ganz anders vorstellen kannst, ist mir schon klar.
Du hast aber gesagt (bemängelt), dass sie "mit" diesem ganzen Zeugs (Sucher, Blitz, Griff, Dreh/Schwenkdisplay) nicht so aussehen müsste. Da ich diese, in meinen Augen völlig haltlose, Behauptung gern mal erklärt gehabt hätte, kam meine Frage.
Einen Handgriff wollte ich noch nie und den Rest könnte man auch in einem kastenförmigen Gehäuse ohne Griffwulst und Pseudo-Prismengehäuse unterbringen, auch wenn das Gehäuse bei eingebautem Blitz und EVF etwas größer und mit Dreh/Schwenkdisplay dicker würde...
Ich habe selbst ja auch eine solche Kamera mit dieser unnötigen Bauform (Minolta Dimage 7i) und diese Kamera ist mir oft einfach zu groß, um sie einfach so mitzunehmen und nebenher ein paar schöne Fotos zu machen.Außerdem, und da werde ich nicht müde das zu betonen, gibt es weitaus mehr Kameras auf dem Markt und in den Stuben der Fotografen, die "keine" DSLR sind, aber diese "unnötige" Bauform haben.![]()
Die kleine Taschenknipse meiner Eltern ist dagegen klein genug, um sie überall hin mitzunehmen; dafür macht sie mir wegen fehlender Möglichkeiten und bescheidener Bildqualität einfach keinen Spaß.
Also suche ich einen Kompromiss, der irgendwo dazwischen liegt.