AW: Da ist sie: Panasonic DMC-GF1
Ich habe sie (mit dem 20er) als Ergänzung zur 40D angeschafft. Mir persönlich war die bessere Bildqualität den Verlust an Kompaktheit wert, da ich in vielen Fällen nur noch mit der GF1 unterwegs bin. Aber ich habe sie tatsächlich natürlich nicht immer dabei, wie es vielleicht bei einer S90 wäre, die auch erst auf meiner Auswahlliste stand.
Also ich persönlich finde, dass es der größere Sensor wert ist.
peter
...Daher also meine Frage: Gibt es hier Leute, die die GF1 als Ergänzung zu einer DSLR verwenden und sozusagen immer dabei haben? Wie portabel ist das Ding, v.a. im Vergleich zu "echten" Kompakten? Aus Youtube-Videos der GF1 lässt sich das leider nur schwer abschätzen. Findet ihr, der grössere Sensor der GF1 ist den Aufpreis und den Verlust an Kompaktheit wert?
Danke!
Ich habe sie (mit dem 20er) als Ergänzung zur 40D angeschafft. Mir persönlich war die bessere Bildqualität den Verlust an Kompaktheit wert, da ich in vielen Fällen nur noch mit der GF1 unterwegs bin. Aber ich habe sie tatsächlich natürlich nicht immer dabei, wie es vielleicht bei einer S90 wäre, die auch erst auf meiner Auswahlliste stand.
Also ich persönlich finde, dass es der größere Sensor wert ist.
peter