• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Ah ja, mit diesen Foto von 2013 bin ich ins Finale vom Wettbewerb Bild-de:top:

10 000 Euro für dieses Berlin-Foto: Steglitzer gewinnt.

http://www.bild.de/regional/berlin/fotografie/wettbewerb-luftschiff-10000-euro-gewinnen-31552754.bild.html

Ich durfte mit dem Bayer Luftschiff über Berlin Fliegen 150 Jahre Bayer AG

Anhänge

Ist das mitm Handy gemacht? :evil:

Also die Bearbeitung bzw. das Aussehen des Bildes sagt mir leider gar nicht zu. Der Blitz ist hübsch, aber der Rest ... :ugly:

Hehe nein nein, mit einer Nikon D3000 bearbeitet mit HDR..

Das war mein erster Kamera einstieg...Heute sind meine etwas besser.

Ich habe dieses Bild gefühlte 10xxx Bearbeitet :D

Beste grüße aus Berlin

Ich habe dieses Bild gefühlte 10xxx Bearbeitet :D

hat aber nicht funktioniert...:evil:

Hehe, der Arme. Aber das Tonemapping und das fiese Rauschen (kommt bestimmt vom HDR-Programm) gehen aber echt nicht. Ich denke, da musste noch mal ran und dieses Mal ganz vorsichtig bearbeiten. :D

Um nicht nur auf anderen rumzuhacken, hab ich auch noch ein Foto. Ist aus der gleichen Serie, wie die beiden letzten. Kroatische Inseln 2012 ... ich glaub, da lagern noch deutlich mehr Schätze, und muss die endlich mal bearbeiten. Hab erst vor kurzen noch im "Landschaft mit Sternenhimmel"-Thread geschrieben, dass ich auch irgendwann mal Gewitter und Sterne auf einem Foto haben will ... hab ich also schon seit Jahren auf der Festplatte liegen. :o

blitze15.jpg

Ja HDR :lol:

Abdrücker?

Das Bild ist der HA HA HA HA HAMMER:top::top::top::top::top:

Ich Schaue mir das Foto gerade auf einem Samsung XL TV an...Der Kracher

Sag mal Einstellung Digger ;) hast du Paar Details zu deinem Bild?

Schön, dass es euch gefällt. :D Musste das Fotos erst mal runterladen und selbst nach den Einstellungen gucken.

Kamera: Canon 5D mark II bei ISO 100 und mit 30 s Belichtungszeit
Objektiv: Sigma 20 f/1.8 bei f/4

War also schon recht weitwinklig und das Gewitter kam direkt auf mich zu, was immer sehr angenehm fürs Fotografieren ist. Man muss sich nur rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenn es direkt über einem ist, werden die Fotos aber meist eh nicht mehr so toll und spätestens wenn's regnet, kann man wieder aufhören.

Ich schau mal, dass ich von der Serie noch ein paar fertig mache. Ein bissl weiter vorn im Thread gibt schon andere Bilder, die mit längeren Brennweiten aufgenommen wurden und bei denen die Blitze mehr im Vordergrund stehen.

Grüße
Martin

hätte auch wieder etwas im Angebot...

von letzter Nacht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3338880[/ATTACH_ERROR]

vom letzten Wochenende aufgenommen vor dem Pano in der Nachtlandschaft mit Sternenhimmel - Galerie
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3338881[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Beide schick - das in den Bergen ganz besonders. Aber irgendwie sehen die Wolken seltsam aus. Ich denke auch, dass da ein bisschen zu kräftig entrauscht wurde. Erstaunlich auch, dass der Blitz bei den Einstellungen (5.6 + ISO1600) nicht total überbelichtet ist. Muss wohl an der recht großen Entfernung liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten