• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Hallo,hier ein paar Gewitterpics der letzten Tage.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Unwetter bei Wyhl am Kaiserstuhl.

DSC02343forum.jpg

DSC02346forum.jpg

DSC02356forum.jpg

DSC02361forum.jpg

Da hätt ich auch noch ein ganz frisches ...

IMG_1231.jpg

Keine Blitze, aber ein aufziehendes Gewitter.
In den Dolomiten am Langkofel auf über 2.200 Meter Höhe, kurz drauf hat´s zu hageln angefangen. War nicht lustig ;)
Volle Auflösung auf 500px

e91ce2e4d3613c4179dfad1b5e6650b4

Ich hatte gestern Babydienst daher nur schnell mal auf den Balkon gegangen, ohne großartigen Vordergrund.
Die Blitze waren hauptsächlich innerhalb der Wolke und erhellten sie nur. Einige wenige konnte ich dann erwischen, bevor es nach 10min zu regnen begonnen hatte, OÖ Blickrichtung Salzkammergut gegen 23 Uhr:

juni-1.jpg

juni-2.jpg

juni-3.jpg

juni-4.jpg

juni-5.jpg

Hab mal etwas aus meinem Fenster den Kirchturm meiner Stadt ins Visier genommen. Gerne Verbesserungsvorschläge :)

Kommt die leichte Unschärfe davon, dass ich bei Manuellem Fokus auf Unendlich gestellt hatte und der Kirchturm vielleicht nur knapp 70 Meter Luftlinie entfernt ist?

Anhänge

Ich habe gestern einen Blick in den Himmel geworfen und dann auf gut Glück ein Objektiv aufgesteckt und abgedrückt. Sicher, ich hätte über die Einstellungen mit Sicherheit noch was besseres raushauen können. Aber eigentlich beschäftige ich mich 0 mit Himmelsfotografie und habe deshalb noch nicht viel Ahnung davon :)
Aber mal ehrlich... bei dem Himmel MUSSTE ich auch mal abdrücken.

Also, gestern als das Gewitter losging. Die Wolken wurden langsam dunkler und zeitgleich ging die Sonne unter. Blitze gab es leider keine. Immer nur Donner :(

11728765_1003462933006224_989607584348163574_o.jpg

Ich glaub das von letzter Nacht ist mein bestes Blitzbild für dieses Jahr, so viele Gewitter gibts ja nicht im Sommer ;-)

Eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten