• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs denn mit nem "GSM" Modul, es gibt doch Handys mit Fotofunktion, - warum nicht Kameras mit Handyfunktion. Die meiste Zeit hat man die Cam doch eh am Kopf, so könnte man "Mutti" sofort anrufen und ihr vom "Schuß" des Lebens erzählen.

So, - Spaßfunktion aus:top:

Hab keine LUst hier alles zu lesen, ist schon "fett" was hier so an Meinungen und Hinweisen umhergeht. Gab es irgendwo in diesem Fread eigentlich einen ernst zu nehmenden Hinweis auf das was wirklich kommt. - Wohl nicht, dann warten wir weiter...

Wie wärs denn mit nem "GSM" Modul, es gibt doch Handys mit Fotofunktion, - warum nicht Kameras mit Handyfunktion. Die meiste Zeit hat man die Cam doch eh am Kopf, so könnte man "Mutti" sofort anrufen und ihr vom "Schuß" des Lebens erzählen.

:ugly::lol:

Aber das bauen die auch noch ein - die Bilder in der Kamera runtergerechnen und dann per bluetooth ans Handy, ähnlich wie diese Druckerfunktion ... :ugly:

Hab keine LUst hier alles zu lesen, ist schon "fett" was hier so an Meinungen und Hinweisen umhergeht. Gab es irgendwo in diesem Fread eigentlich einen ernst zu nehmenden Hinweis auf das was wirklich kommt. - Wohl nicht, dann warten wir weiter...

Seite 392, der Links zur Russischen Toms Hardware Seite, könnte was sein. Vielleicht aber auch nur, weil es manches ist was ich mir wünsche ;).

1599$ wäre echt zu Fett!!!
Was hieße denn das für den Endpreis in Deutschland? Inwiefern darf man den Euro-Dollar-Kurs direkt anwenden? Manche Produkte kosten ja in Europa genauso viel in Euro wie in den USA in Dollar. Außerdem, was ist bestbuy? Sind das reale Endkundenpreise oder ist bestbuy ein überteuertes Internet-Angebot à la Amazon? Nur mal so nebenbei: Die 5D kostet bei bestbuy.com z.B. $3,609, was 2690 € entspricht, also knapp 500€ mehr, als geizhals bietet - insofern beantworte ich mir meine Frage damit eigentlich schon selbst!

Bei 1600€ wird es ein Ladenhüter
Wenn sie sich tot sparen und eine 20D Mk III rausbringen, dann wird es
ein Ladenhüter. 1.600€ ohne Kit wäre super. Ich schätze aber, dass der
Preis so um die 1.400€ liegen wird. Schade. Die fehlenden 200€ sind
genau die Features, die wir uns gewünscht haben. Und ich spreche hier
jetzt nicht von GPS und son Gedöns. Ich spreche von Sensor, Sucher und
Autofocus.

Wenn sie sich tot sparen und eine 20D Mk III rausbringen, dann wird es
ein Ladenhüter. 1.600€ ohne Kit wäre super. Ich schätze aber, dass der
Preis so um die 1.400€ liegen wird. Schade. Die fehlenden 200€ sind
genau die Features, die wir uns gewünscht haben. Und ich spreche hier
jetzt nicht von GPS und son Gedöns. Ich spreche von Sensor, Sucher und
Autofocus.
Du willst halt eine Mk IV. ;)
Klar, wir wünschen uns viel, aber wer sind wir - der Markt, der Massenmarkt?
Je höher der Preis um so geringer ist das Kaufinteresse der Masse, wer kauft sich denn eine 1er bzw. wer kann sich so eine gönnen. Die Frage ist eben Hobby oder Professional. Die Profis kaufen eh die 1er. Und beim Hobby dürfte bei vielen die Grenze so ungefähr bei 1000€ liegen, man muß ja auch noch die Konkurenz beachten - daher meinte ich, das bei 1600€ das gute Stück zum Ladenhüter verkommen würde.

Prinzipiell müßte die 40D günstiger sein als die 30D, da die Produkte im Bereich der Homeelektronik von Jahr zu Jahr besser, leistungsfähiger aber auch preisgünstiger werden. Damit sticht die 40D natürlich die 30D aus, aber genau deshalb wird ja die 30D auch vom Markt genommen, das war bei der 20D auch schon so, als die 30D erschienen ist.

Und beim Hobby dürfte bei vielen die Grenze so ungefähr bei 1000€ liegen, man muß ja auch noch die Konkurenz beachten - daher meinte ich, das bei 1600€ das gute Stück zum Ladenhüter verkommen würde.

Bei Olympus rechnet man mit 1800 Euro. Dort wird allerdings eine gebremste 1er ohne Batteriegriff und mit kleinerem Sensor erwartet.

Für eine Kamera mit erstklassigem AF geb ich auch 1800 Euro aus. Wenn der AF auf Einsteigerniveau bleibt, bleib ich gleich in der Einsteigerklasse.

Und was was hast du davon, wenn du straßengenau weißt, wo die Aufnahme gemacht wurde? Ist das wirklich nach fünf Jahren noch relevant? Für andere ist wichtiger, wer die Personen auf dem Bild sind, welche Atmosphäre herrschte, welche Temperatur, welcher weiche Geruch des Sommers oder welcher beißende Geruch der Favelas, in denen das Bild aufgenommen wurde. Da hilft GPS nichts. Nur die sensible Erinnerung, vielleicht auch schriftliche Aufzeichnungen.

Es ist schon mal ein Anhaltspunkt wenn es um viele Sparten der Fotografie geht. (Architektur, Reisereportage, Naturfotografie...). Das direkte erlebnis des Fotografen kann man natürlich nicht übertragen aber etwas privates sollte ja an den Bildern noch hängen. Zu den anderen Dingen, die du ansprichts währe noch viel mehr schon jetzt möglich!

GPS: relativ genaue Position des Fotografen
Digitaler Kompass: genaue Richtung in die Fotografiert wird
Thermometer: Abspeichern der Temeratur
Luftdrucksensor: Dadurch kannst du mit Temperatur und Höhe berechnen welches Wetter geherrscht hat.
Sonnenstand: kann per Software aus (Standort,Richtung,Uhrzeit gewonnen werden)
UMTS,WLAN...: übertragen der gemachten Bilder direkt ins Web (keine Speicherkarten ausser in der Wüste nötig)
Blauzahn: Da in einigen Jahren jeder GPS haben wird (Handy oder sonst wo) kannst du über Blauzahn die Positionen abgleichen und wenn jeder GPS Empfänger seine Nummer überträgt kannst du sogar die Leute wiederfinden, die auf den Fotos sind.

Das einzige was es zur Zeit noch nicht in der Grösse gibt, das es in die 40D einbaubar wäre ist ein Olfaktorischer Sensor für das abspeichern der Gerüche. Alles andere ist bereits Möglich (siehe z.B. Uhren...)

Was hieße denn das für den Endpreis in Deutschland? Inwiefern darf man den Euro-Dollar-Kurs direkt anwenden? Manche Produkte kosten ja in Europa genauso viel in Euro wie in den USA in Dollar. Außerdem, was ist bestbuy? Sind das reale Endkundenpreise oder ist bestbuy ein überteuertes Internet-Angebot à la Amazon? Nur mal so nebenbei: Die 5D kostet bei bestbuy.com z.B. $3,609, was 2690 € entspricht, also knapp 500€ mehr, als geizhals bietet - insofern beantworte ich mir meine Frage damit eigentlich schon selbst!

Zu deiner ersten frage, in der regel lässt sich ein dollar kurs von 1:1 annehmen.

Was natürlich viel zu teuer für die 40D wäre. Aber wenn deine recherche stimmt, dann liegt das wohl an bestbuy (den vergleich mit amazon finde ich unpassend, media markt wäre hier wohl besser).
Die 5D kostet bei B&H 2569$, bei AC-Foto 2488€. (die geizhals preise muss man sich schon genauer anschauen, von wem der preis kommt und vor allem obs überhaupt lieferbar ist)

edit: jari hat ja die UVP für die 30D gepostet, also würde das mit 1:1 ja passen, wenn die UVP für die 40D ebenfalls 1599€ ist.

40D?:confused::confused::confused:
Ich muß nicht immer das Neuste haben!
Habe gerde die 30D bestellt! Ende aus die Maus!
AC hat doch einen guten Preis.

Wer weis was die neue noch alles an Fehler bringen wird.
Die Neue soll ja auch Horizentrallverriegelung haben und
das mit einem Federwerk! Oh, wenn da die Feder mal klemmmen tut!
Und ob ich eine Rundrum-Beleuchtung benötige, ich weiß nicht?

Nun ja, wünsche Euch einen schönen Tag
Grüsse aus dem Westerwald
Camper

Hallo,

mein Fotofachändler bei uns hat mir jedenfalls gestern gesagt das der Canon Vertreter da war und ihm empfohlen hat seine 30D abzuverkaufen.
Mehr sag i ned.

Und woher weißt du das, ohne zu Wissen was es als Gegenwert gibt?

Weil ich mal davon ausgehe, dass die specs, die so kursieren einigermaßen eintreffen werden, da spielen auch detailfragen keine rolle (liveview, 10/12MP, wetterdicht etc.)
Und das sind zwar alles tolle und nette features, aber rechtfertigen sie den doppelten preis einer 30D?

Anders herum gefragt? Was erwartest du für den preis? Doch vollformat, GPS und nen taschenwärmer?

Aber die diskussion ist doch eh müßig, die 30D kostet eigentlich auch 1600€ (s.o.), aber vermutlich hat diesen preis nie einer gezahlt. Also wird es auch bei der 40D keiner tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten