• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie nur 30Dxyz heißen würde dann wäre es nur ein paar kleine Verbesserungen

Und alle hier besprochenen, realistischen Neuerungen, sind mit verlaub, nur gute Verbesserungen.
Und wie schon so oft hier erwähnt, wird die Entäuschung der Verbesserungen, gegenüber der Neuerungen, größer sein.
Für mich ist die 40D eh kein Thema. Sie wird die Bildqualität nicht wirklich steigern. Da sind andere Faktoren wichtiger. Und wenn sich der Preis wirklich in Regionen um die 1200€ bewegt, sowieso nicht.

Warum der Frust? Was war denn mit deiner 400D los? Ich denke NICHT, dass Canon die Micro AF Justage den 2-stelligen spendieren wird, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Bisher war ich auch der Meinung Canon könnte es bei 4 Reparaturversuchen innerhalb von 2 Monaten schaffen einen gleichmäßigen in jedem Bild mit jedem Objektiv reproduzierbaren Backfokus einer 400D (sowie einen verdrehten Sucher/Sensor) beheben .... offensichtlich nicht. Von daher: Keine Canon mehr, ohne dass ich selbst den Fokus der Kamera einstellen kann wie und wann ich will.

Laut Canon (4mal attestiert, 2mal nor,maler, 2mal CPS Service) ist die 400D ge4nauso einwandfrei wie die 5D, 350D, 300D und 10D in meinem Umfeld, die allerdings einwandfrei auf den Punkt scharfstrellen und keinen verdrehten Sucher/Sensor haben.

Und alle hier besprochenen, realistischen Neuerungen, sind mit verlaub, nur gute Verbesserungen.
Und wie schon so oft hier erwähnt, wird die Entäuschung der Verbesserungen, gegenüber der Neuerungen, größer sein.

was erwartest du denn, ein eingebautes Handy?:confused:
Wenn du Features einer 1'er möchtest, dann musst du auch das entsprechende Geld dafür investieren, Canon wird sich sicherlich nicht beschneiden.

Die 30D ist doch schon ein Modell auf hohen Niveau mit umfangreicher Aussattung und sinnvolle Detailverbesserungen sind doch meistens besser als neue "Marketingfeatures". Wenn die 30D jetzt schon ein einblendbares Gitternetz hätte oder ein ofizielles Wechselsysttem für die Scheiben, dann würde ich auch weiterhin keinen Nachfolger benötigen.

was erwartest du denn, ein eingebautes Handy?:confused:

Wenn man das nicht merkt, bei dem was ich schreibe.:ugly:

Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Das darf ich ja wohl noch.
Es ist mir ******* egal was die 40D für Ver(schlimm)besserungen hat.
Es gibt Wichtigere Faktoren, die die Bildqualität zu steigern. Objektive, EBV, Darstellungsform.

Wie es Canon macht, es ist verkehrt, den einen zuviel, den anderen zuwenig MP, den einen kommt das neue Modell zu früh den anderen zu spät usw...........

Ich bin jeden Fall auf die Fakten gespannt, der Liveview lässt mich allerdings ruhig schlafen, denn das Feature hat bei mir geringe Priorität

Canon wäre schon längst pleite, wenn die auch nur annähernd das bringen würden, was hier teils verlangt wird. Aber dafür hätte ich dann schon den passenden Slogan: Die Foto-Revolution für unter 1000 Euro.

...

Aber die gab es ja schon mit der EOS 300D.

DAS sind mal spannende News, was darauf hindeuten könnte, dass noch diese Woche (so wie es bsm sagte) etwas kommt.

Der 23.August könnte dann ein zusätzlicher/weitere Termin für eine Pressekonferenz in Deutschland sein

also langweilig finde ich die neuerungen allemal nicht.
was erwartest du??
also ich erwarte da einfach in jedem punkt eine abgespeckte einserkamera, und mehr können wir nicht erwarten, mehr würde kein sinn machen, für mehr gibt es die einser...

also langweilig finde ich die neuerungen allemal nicht.
was erwartest du??
also ich erwarte da einfach in jedem punkt eine abgespeckte einserkamera, und mehr können wir nicht erwarten, mehr würde kein sinn machen, für mehr gibt es die einser...

das wär das was ich mir wünsche. erwarten tu ich eher eine in jedem punkt aufgebohrte 400D.

sieht man ja auch am preis, wo die kamera eher angesiedelt ist. eine 1D light wirds für den preis wohl nicht geben.

hach...das ist der vorteil, wenn man bislang eine einfache digicam mit 12x optischem zoom und 4megapixel sein eigen nennt.

egal was die 40D haben wird: sie wird besser sein, als das, was ich jetzt habe.
und darum freue ich mich auch darauf ;) egal, welche features sie haben wird. für mich ist es eine verbesserung :top:

Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht, denn wenn die 40D in etwa die Spezifikation haben wird, wie auf der Spanischen Seite behauptet, fände ich das schon ganz OK.

http://www.dsmcomunicacion.net/blog/?p=153

Auf jeden Fall ist das mehr als eine aufgebohrte 400D

Vor allem die 6,5 fps mit 75 JPG in Folge finde ich sehr interessant. Vom Live-View wird die 2 Sekunden Verzögerung der Mark III wahrscheinlich nicht besser werden, aber sicher interessant! Für den einen oder anderen ein Grund von der D200 auf die 40D umzusteigen, vor allem auch wegen des Rauschverhaltens und einem evtl. besseren Autofokus.

Ich finds bemerkenswert wie man 378 Seiten lang über ungelegte Eier diskutieren kann :p

lg, Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten