• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige, was für eine 40D spricht, ist, dass Canon nicht dementiert. Wahrscheinlich liest deren ÖA hier mit und lacht sich schlappt. Das geilste virale Marketing ist das, welches man nicht selbst anstoßen muss!

Spekulieren auf Neues, Nachfolger oder was auch immer ist doch das normalste der Welt egal ob bei Kameras, Autos, Hifi &TV oder sonst was, sag mir wo das nicht so ist?
Wo Interesse an einem Produkt besteht wird eben immer spekuliert was neues kommt...das wissen fast alle Marketingabteilungen in dieser Welt schon lange und nutzen das aus und "spielen" damit.
Ich bin mir sicher das viele Bilder von "Erlkönigen" die angeblich versehentlich zu sehen waren bewusst plaziert wurden um das Interesse zu aktivieren. Das ist aber letztendlich für beide Seiten kein Nachteil. ;)

Welchen Sinn soll das denn ergeben? 12MB bei 10 MP und 7MB bei 2,5MP !?!

Und soetwas entstammt nun einer zuverlässigen Quelle... :lol:

Ich glaube es dient nur dazu Speicherplatz zu sparen, für die Fälle, in denen man nicht die volle Auflösung braucht.

Also du meinst, die 400D ist kein "Volumenmodell"? :confused:
Natürlich ist die 400D auch ein erfolgreiches Volumenmodell für Canon, ohne Frage...aber eben eine Klasse unter der zweier Serie und das macht sich ja nun auch beim erheblich günstigeren Preis bemerkbar.
Bei vielen Kunden gibt es auch eine bestimmte finanzielle Grenze wo man nicht mehr so "gnädig" über leichte Verarbeitungsunzulänglichkeiten hinweg schaut, damit sage ich jetzt nicht unbedingt das eine 400D schlecht verarbeitet ist. Wer aber mal eine 400D in die Hand nimmt und dann eine 30D, der wird sehr wohl die Unterschiede bemerken.

Canon ist eben beim "antesten" für neue Features bei den Einsteigern mutiger. Selbst wenn da Kunden verärgert abspringen sollten...gibt es immer wieder neue Einsteiger.
Die 20/30D Besitzer sind aber oft schon Langjährige Kunden und bei denen ist man halt etwas vorsichtiger.
Der Marketingslogan von Canon für die 400D suggeriert es doch schon "Willkommen auf dem Spielplatz" und beim "spielen" ist man eben mal übermütiger... auch die Hersteller. ;)

Und bei der 1D MkIII kann man eigentlich auch nicht von einem einsteigermodell reden. (wegen dem beispiel live view).

Sagt doch auch niemand..oder doch? :eek:
Beim Live View ist es eben nicht so, da ist sich Canon wohl technisch so sicher das es auch schon eine 1'er bekam und als nächstes wird dieses Feature sicherlich bei den 2'ern kommen. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Die bisherigen neuen Features gefallen mir - und zwar so gut, dass ich jetzt bedenkenlos zur 30D greifen kann. :)

Dass die 40D von der "sicherlichst innovativsten Firma Japans" (Zitat von achatzi.de) stammen wird, ist bisher nicht zu erkennen. Aber vielleicht bzw. hoffentlich wird es ja doch irgendetwas wirklich neues geben.

Gruß, eiq

Die bisherigen neuen Features gefallen mir - und zwar so gut, dass ich jetzt bedenkenlos zur 30D greifen kann. :)

Dass die 40D von der "sicherlichst innovativsten Firma Japans" (Zitat von achatzi.de) stammen wird, ist bisher nicht zu erkennen. Aber vielleicht bzw. hoffentlich wird es ja doch irgendetwas wirklich neues geben.

Gruß, eiq

Gerüchte müssen nicht zutreffen man sollte sich schon bis zum offiziellen finalen Produkt gedulden mit einer abschließenden Bewertung. Die 30D kannst du bestimmt auch noch im September leicht bekommen...notfalls. ;)

Das mit den Relationen ist so gemeint daß dort steht ein Raw in Größe X bei 12 Megapixeln und einer Auflösung die eben nicht 12 Megapixeln entspricht sondern 10MP. Und das gleiche bei den 7MP: Die angegebene Auflösung hat nur 2.5MP.

Hier wird ja das wahrscheinlich in der 40D verbaute Feature "LifeView" mehr als nette Spielerei denn als sinnvolles Werkzeug betrachtet.
Wenn Lifeview in einer DSLR Sinn macht, dann ja wohl, falls man in "ergonomisch schwierigen" Positionen foten will; also z.B. über die Köpfe von Zuschauern hinweg oder aus der "Käferperspektive".
Dann frage ich mich allerding ob da nicht ein schwenk- und drehbares Display wie ich es bei der G5 schätze sinnvoll wäre, denn ein starres Display in Sensorebene hilft da ja kaum.
Darüber gibt es ja keine Spekulationen und ist eher unwahrscheinlich ... oder?
Andreas

Die 30D kannst du bestimmt auch noch im September leicht bekommen...notfalls. ;)
Sie wird aber jetzt schon nicht mehr von Canon gross angepriesen und für die meisten Händler ist die 30D ein Auslaufmodell ( gut zum Handeln, wer sie denn noch möchte ).
Auf der Canon-IFA-site (updated 06.08.) z.B. wird die 30 D nicht mehr präsentiert.

Hier wird ja das wahrscheinlich in der 40D verbaute Feature "LifeView" mehr als nette Spielerei denn als sinnvolles Werkzeug betrachtet.
Wenn Lifeview in einer DSLR Sinn macht, dann ja wohl, falls man in "ergonomisch schwierigen" Positionen foten will; also z.B. über die Köpfe von Zuschauern hinweg oder aus der "Käferperspektive".
Dann frage ich mich allerding ob da nicht ein schwenk- und drehbares Display wie ich es bei der G5 schätze sinnvoll wäre, denn ein starres Display in Sensorebene hilft da ja kaum.
Andreas

Dann versuche doch mal mit der Kammera über den Kopf haltend manuell zu Fokussieren!:lol:

Andreas

Am sinnvollsten ( & wünschenswertesten) wäre "LifeView" und ein schwenk/drehbares Display. :top:
Damit wären alle Eventualitäten und Aufnahmepostionen abgedeckt! :D

Gruss Achim

Die 30D kannst du bestimmt auch noch im September leicht bekommen...notfalls. ;)
Das mag stimmen, aber ich habe derzeit die Möglichkeit, eine neue 30D für ca. 600 Euro zu bekommen - da muss ich einfach zuschlagen, denn so weit wird der Preis bestimmt auch im September nicht sinken. :)

Gruß, eiq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten