• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

was noch gar nicht genannt worden ist, es gibt ein extra modus für schwarzweiss bilder!

was wird dieser für einen vorteil bringen gegenüber "entfärben" am pc? da hat sich doch canon bestimmt etwas bestimmtes einfallen lassen, oder was meint ihr ?

mfg tobias

wie wandelst du denn deine bilder in s/w um?
mit entfärben ist es nicht getan, bzw. kommt da bei ein typisches s/w bild heraus.

ich glaube der s/w modus wird nicht sinnvoll zu gebrauchen sein!

mfg
philipp

moin,

was noch gar nicht genannt worden ist, es gibt ein extra modus für schwarzweiss bilder!

was wird dieser für einen vorteil bringen gegenüber "entfärben" am pc? da hat sich doch canon bestimmt etwas bestimmtes einfallen lassen, oder was meint ihr ?

mfg tobias

gibt es schon für das JPEG-Format. Ich kenne aber keinen, der diesen Modus verwendet. Alle die ich kenne, wandeln die Farb-RGB-Bilder am Rechner in monochrom Bilder um.

Eine weitere schöne Veränderung:
2 verschiedene Serienbildgeschwindigkeiten! :top:

Nö, meine 30D macht auch entweder 3fps oder 5fps,...

ja, die 30D hat ein TFT

Also wenn die Bilder echt sind können wir schonmal folgendes festhalten:

- 3 Zoll TFT/OLED (was weis ich :D)
- Picture Styles
- 2 Sek. Selbstauslöser
- permanente ISO Anzeige im Sucher
- "Camera User Settings"

Mehr kann ich momentan den Bildern nichts neues gegenüber der 30D entnehmen! Für den Rest bedeutet es dann auch weiterhin: abwarten!

MfG
Philipp

ja, die 30D hat ein TFT

Also wenn die Bilder echt sind können wir schonmal folgendes festhalten:

- Picture Styles
- 2 Sek. Selbstauslöser
- "Camera User Settings"

Mehr kann ich momentan den Bildern nichts neues gegenüber der 30D entnehmen! Für den Rest bedeutet es dann auch weiterhin: abwarten!

MfG
Philipp

hat die 30D nicht auch picture styles?

- Picture Styles
- 2 Sek. Selbstauslöser
- "Camera User Settings"

also Picture Styles hatte die 30D auch schon.
Was sie aber scheinbar auch hat: den selben Akkutyp (zumindest dieselbe Reststandsanzeige), was ich als durchaus sinnvoll erachte.
Zusätzlich:
- SRAW der 1D Mark III.

das größe hintere Display ist ein TFT LCD
und das kleinere obere ist entweder ein LED oder OLED LCD

//EDIT

http://en.wikipedia.org/wiki/OLED

LED findet garkeinen Einsatz in Displays oder Monitoren!
also ganz sicher ein OLED!

Das ist ein ganz normales LCD, wie es jeder Taschenrechner schon vor 20 Jahren hatte. Und dass LED gar keinen Einsatz in Displays findet, ist auch nicht ganz richtig. Schau' Dir mal aktuelle Notebooks an!

Sollten die Bilder tatsächlich authentisch sein - was ich anzweifle - hätte die 40D weitherin CF als Standardkartenformat.

Fände ich persönlich ein wenig unglücklich, da mir SD-Karten aufgrund der kompakteren Abmessungen und breiteren Kompatibilität besser gefallen.

Scheint jedoch, dass Canon diese Linie weiter fahren will.

Das Display auf der Oberseite ist ein LCD - mit LED-Beleuchtung allerdings :rolleyes:
OLED sind organische selbstleuchtende (im Gegensatz zu LCD) Anzeigen, die werden noch relativ selten eingesetzt.

Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass wir die Modellbezeichnung trotzdem noch nicht kennen? Ist nirgends sichtbar. :D

Sacha

moin,

mfg tobias

Gibs den nich bei der 30D? Bei der 400D schon... :confused:

Bei der 20D auch schon, ist also nix neues.

gibt es schon für das JPEG-Format. Ich kenne aber keinen, der diesen Modus verwendet. Alle die ich kenne, wandeln die Farb-RGB-Bilder am Rechner in monochrom Bilder um.

Jetzt schon. Ich verwende ihn ab und an...

Zitat von Dzihan

Sollten die Bilder tatsächlich authentisch sein - was ich anzweifle - hätte die 40D weitherin CF als Standardkartenformat.

Fände ich persönlich ein wenig unglücklich, da mir SD-Karten aufgrund der kompakteren Abmessungen und breiteren Kompatibilität besser gefallen.
Scheint jedoch, dass Canon diese Linie weiter fahren will.

sehe ich auch so, wo sollte ich dann mit meinen CF-Karten hin?

gruss omerta

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten