• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du lachst, aber genau dass sage ich auch immer und unter 6MP gibts ohnehin nichts mehr.

mir ist das sowas von sch***egal, spätestens wenn die "Ich hab mehr MP in meiner Kompakten, als du in deiner DSLR"-Leute deine Bilder zu sehen bekommen, sind sie ruhig.

urks, ich habe meinen Satz selber entstellt. ursprünglich hieß er: "Letzendlich üben dann die Kompakten aber auch Druck auf die "großen" aus. Das missfällt mir total." Durch mein eingeschobenen Satz habe ich den Sinn ganz entstellt :ugly: Ich änder das mal wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
du lachst, aber genau dass sage ich auch immer und unter 6MP gibts ohnehin nichts mehr.

Jo. ich mußte einfach lachen, weil es halt so konträr zu der Marktentwicklung läuft und weil die meisten Leute das nicht verstehen.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung das dieser Trend zu hohen Megapixelzahlen als Verkaufsargument völlig ins Negative umgeschlagen ist und man heute wirklich aufpassen muß nicht zu hohe Megapixelzahlen zu kaufen.

Ich hoffe der Fehler der im Kompaktknipsenmarkt gemacht wurde überträgt sich jetzt nicht auch auf den DSLR-Markt....

...
Wieso sollte es kein Schritt nach vorne sein?!
...
Vollformat ist nicht gleichbedeutend mit besser.
...
Vollformat oder nicht ist eine Grundsatzentscheidung und nicht von irgendeinem Kameranachfolgemodell abhängig.
...
Gerade durch diese Aussage denke ich, dass dir Vollformat herzlich wenig bringen würde.

a. Weil die Bildqualität einer 40D nicht weit weg von einer 30D oder 400D liegen wird, es wird wohl nur ein besserer Body und ein paar kleine Features mehr sein.
...
b. ist bedeutend besser
...
c. Vollformat mit der selben Bildwiedergabequalität bedeutet einen erheblichen Qualitätssprung bei der Kameraverarbeitung, d.h. das eine Vollformat Cam wesentlich wertiger ist.
....
d. ein Sprung einer 30D oder 400D auf 40D kann nicht alleine Aufgrund der "besseren" Features passieren, da spielt der persönliche EGO ne Rolle. Ich habe ne 400D weil die 30D keine wirklich bessere Qualität liefert. Ganz im Gegenteil, gerade hier streitet man genug über pros und cons ... meine waren Gewicht und Preis ...

dann nimm die 5er :) - obwohl der Crop auch so seine Vorteile haben kann...

Wegen dem eingebauten Converter? das kann im WW auch nachteilig sein ;)

Eine 40D wird kein Vollformat bekommen, dafür gibts die 5D Linie. Dann wäre die 40D ja ein 5D Nachfolger. Ne die wird 1,6er Crop haben und nichts anderes, weil es sonst kein Nachfolger wäre. Zudem gibt es genug Details in den eine 30D verbessert werden kann. Bei einer D200 von Nikon wirds da schon schwieriger.

die besitzer stellen sich dann neben den Mark III besitzer und sagen 6400 iso ? habe ich auch wozu also so viel geld für die canon ausgeben:evil:

Eine 40D wird kein Vollformat bekommen, dafür gibts die 5D Linie. Dann wäre die 40D ja ein 5D Nachfolger. Ne die wird 1,6er Crop haben und nichts anderes, weil es sonst kein Nachfolger wäre. Zudem gibt es genug Details in den eine 30D verbessert werden kann. Bei einer D200 von Nikon wirds da schon schwieriger.

genau, es ist doch einfach:
- APS-H, FF -> xD
- APS-C -> xxD/xxxD

WARUM sollte Canon etwas daran ändern????

die besitzer stellen sich dann neben den Mark III besitzer und sagen 6400 iso ? habe ich auch wozu also so viel geld für die canon ausgeben:evil:

Und der Sportfotograf sagt dann "4-5 Bilder/s? Was soll ichn damit?"
Und der Actionfotograf in der Wüste und der Naturfotograf im Wald sagen dann "ein nicht abgedichtetes Gehäuse? Was soll ichn damit?"
Und alle anderen mit der MarkIII sagen dann "Crop 1.6? Was soll ichn damit?" ;)

Ich fürchte der Markt sind nicht die DSLR-Schreiber - leider - sondern doch eher die Mediamarkt-Megapixelzähler.
Es ist halt die Frage woran sich Canon mit einer 40D letztlich mehr orientiert....

Und warum gehst Du davon aus, dass die Mediamarktpixelzähler nach ihrem Kauf nicht auch hier posten (sprich: warum sollten die nicht unter uns sein)?

Bob Atkins hat ebenfalls eine Seite zu den Gerüchten über die 40D mit einer recht plausiblen Vermutung zu ihren Ausstattungsmerkmalen:
http://www.bobatkins.com/photography/digital/canon_questions_eos30d.html

Im Großen und Ganzen kommt er zum selben Schluß, wie viele von uns auch.

Naja der schreibt ja mehr was sie nicht haben wird und die paar Dinge die klar sind (Antidust, mehr Megapixel und halt alles was die 400D hat was die 30D nicht hat)....

Hallo,

anbei ein weiteres Gerücht von Keith Cooper über die Spezifikationen der neuen.
Die Daten sind von einer Spanischen Seite die bereits bei der 1D MK III und der 400D richtig lagen, also angeblich ein relativ zuverlässiges Gerücht. :lol:

10 MP Crop 1,6 und natürlich Sensorreinigung.
3 Zoll LCD mit LiveView
Formate : JPG, RAW und sRAW
von ISO 100 - 1600 in drittel - Schritten
6,25 fps
Puffer von 75 JPG oder 17 RAW
angeblich ein neues KIT 18-55
Digic III (wahrscheinlich)
BG2 kann verwendet werden
vermutlich ohne abgedichtetes Gehäuse

Hallo,

anbei ein weiteres Gerücht von Keith Cooper über die Spezifikationen der neuen.
Die Daten sind von einer Spanischen Seite die bereits bei der 1D MK III und der 400D richtig lagen, also angeblich ein relativ zuverlässiges Gerücht. :lol:

3 Zoll LCD mit LiveView
6,25 fps

ISO 100 bis 1600 klingt so, als würde sich am Rauschverhalten gegenüber der 30D nicht viel ändern. Wie ist das denn nun mit dem sRAW - hat man damit ein viel besseres Rauschverhalten bei einer Reduzierung der Auflösung? - In alles Testberichten wird sRAW zwar erwähnt - aber mehr auch nicht - und auch hier im Forum habe ich dazu bisher nur Fragen gesehen - und keine Antworten.

3 Zoll LCD mit LiveView
6,25 fps
mhmmm techn. Daten ok - also die Schritte die ja alle erwarten....
interessant wird mMn der AF

Jo das stimmt. Wobei er ja nur schreibt, es wäre schön wenn.... . Ich denke irgendwas wird auch noch kommen mit dem Canon uns überraschen wird. Wenn ich bedenke was alles mit der 5D anderskam als es erwartet wurde... ich bin ja gespannt.

...das unterschreib ich mal.... ich vermute und hoffe auch, das man sich da etwas von der 20/30D absetzen wird - dies kann mMn nicht nur durch ein Staubschütteldings und 2mpxl. geschehen...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten