• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das unterschreib ich mal.... ich vermute und hoffe auch, das man sich da etwas von der 20/30D absetzen wird - dies kann mMn nicht nur durch ein Staubschütteldings und 2mpxl. geschehen...:)
sonst wärs ja ne 400D ... hehe

Ich würde vermuten dieses "besondere Etwas" könnte wirklich das Liveview sein. Klar ist das ein Feature das viele hier im Forum nicht soo spannend finden. Aber grade fürs Marketing wäre das wohl was. Besonders wenn man bedenkt daß nahezu jeder Umsteiger vorher eine kleine digitale Kamera besessen hat. Und auch gegen Nikon könnte man damit punkten. Außerdem wäre das ein Feature was dann wieder nen "spürbaren" (soll auch heißen werbetechnisch auschlachtbaren) Vorteil gegenüber der 400D bringt.

Ich gebe dem Liveview eine 50% Chance.

Mehr als 10 MP würde ich nur dann erwarten wenn gleichzeitig ein 5D Nachfolger käme.

Ich würde vermuten dieses "besondere Etwas" könnte wirklich das Liveview sein. Klar ist das ein Feature das viele hier im Forum nicht soo spannend finden. Aber grade fürs Marketing wäre das wohl was. Besonders wenn man bedenkt daß nahezu jeder Umsteiger vorher eine kleine digitale Kamera besessen hat. Und auch gegen Nikon könnte man damit punkten. Außerdem wäre das ein Feature was dann wieder nen "spürbaren" (soll auch heißen werbetechnisch auschlachtbaren) Vorteil gegenüber der 400D bringt.

Ich gebe dem Liveview eine 50% Chance.

Mehr als 10 MP würde ich nur dann erwarten wenn gleichzeitig ein 5D Nachfolger käme.

Sehe hier kein werbetechnisches potential, wenns genauso wie bei der MkIII funktioniert.
Leute, die sich wegen dem LiveView eine 40D kaufen, werden es sicher nicht tun, wenn dann der AF nicht funktioniert.

14 oder 16 millionen werdens werden.
alles andere is ja unfug.
und vor allem was hier über weniger ist mehr ballawert wird, könnt mich kugeln vor lachen.

20 mille wären mir persönlich am liebsten.
hohe iso, schei.. ich drauf.

und vor allem was hier über weniger ist mehr ballawert wird, könnt mich kugeln vor lachen.

Warum sollte sie mehr als 10 mio pixel haben, selbst die 1dmk3 hat nicht mehr bekommen. der sprung von 20d auf 30d war auch nicht grade der größte. also sind 10 millionen wohl am warscheinlichsten - bewährte und gute technik.

!!NUR!! 12mgpixel wären ein herber rückschritt.

ich erwarte mindestens 14, wobei ich mir 16 lieber wären.
(lacht ja jeder kompaktknipser drüber wenn der mit 12.000.000 pixel rumrennt, und ich am xxx grösseren sensor ned mal 10.000.000 zusammenbringen tu.)
gutes rauschverhalten bei 1600 is sowieso logisch, da es sich um eine canon handelt. da mach ich mir gar keine sorgen. und gutes glas verbaut tamron schon lange, also wirds 17-50iger auch gut passen.

hopphopp canon, raschraschrasch, her mit der neuen cam.

wenn sie 1400erter kostet 14 mgpixel hat , nen besseren af als die 400erter hat, 5 bilder pro sekunde schiesst, weniger als ne 30iger rauscht, digiIII hat, mehr als 15 af felder......

jojo, ich werd sie mir kaufen.

und das sofort.

schlechter als nikon, sigma, olympus, und konsorten kanns ja wohl ned werden, ned mal wenn sie sich bemüht.

1.6 wird bleiben.
12mp wird aber auch kommen.(vielleicht sogar 14, weil kompakte jetzt 10 mille ohne probleme machen)
canon kanns.
hoff ich mal.

*gäähn*, alle Seiten wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwelche sinnvollen News ? Eventuell von irgendeinem Vertriebsmenschen ? Oder jemand, der jemanden kennt, der kennt jemanden von Canon ?

Die Diskussion über Megapixel viel = gut oder viel = schlecht NERVT !

Jo das stimmt. Wobei er ja nur schreibt, es wäre schön wenn.... . Ich denke irgendwas wird auch noch kommen mit dem Canon uns überraschen wird. Wenn ich bedenke was alles mit der 5D anderskam als es erwartet wurde... ich bin ja gespannt.

damals bei de 5d:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=48683
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=46584&highlight=5d+ger%FCcht

lassen wir mal revuepassieren und schaun ob damals die glas kugel gestimmt hat... :)

update: damals hat der 4post bereits die loesung gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wollen wir versuchen ins Guiness Buch der Rekorde mit dem längsten Thread der Welt zu kommen?? Oder gibts da bis jetzt schon eine unerreichbare Anzahl?

Ich glaube, dieser Thread wird nicht moderiert ;)

...Es war Jahrzehntelang kein Problem den Bildkreis für 35mm KB oder auch deutlich darüber mit excellenter Qualität zu versorgen...

...was auch kein Wunder ist da es ja einfacher ist einen beschnittenen Bildkreis zu versorgen als 35mm oder mehr....

Muss man das jetzt verstehen?

Ansonsten ist es Dir ja eh freigestellt, ob Du nun EF-S oder EF Objektive mit 10-22mm Brennweite bzw 17-55/2,8 kaufst, kostet beides ja dasselbe...

Oder?

damals bei de 5d:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=48683
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=46584&highlight=5d+ger%FCcht

lassen wir mal revuepassieren und schaun ob damals die glas kugel gestimmt hat... :)

update: damals hat der 4post bereits die loesung gehabt :D

Ok dann doch die 5000. Jo damals passte es ziemlich gut, wird wohl diesmal auch so werden, aber die ganzen kleinen Gimmicks wie C auf dem Wählrad oder die Zusatz AF Punkte, davon stand damals auch noch nichts und solche Dinge runden die Kamera ab und darauf hoffe ich auch bei der 40D.

Sehe hier kein werbetechnisches potential, wenns genauso wie bei der MkIII funktioniert.
Leute, die sich wegen dem LiveView eine 40D kaufen, werden es sicher nicht tun, wenn dann der AF nicht funktioniert.

Aber sie hebt sich dann von der 400D ab. Die Leute fragen dann was bietet mir eine 40D was nicht auch eine 400D kann? Gleiche Megapixel, beide mit Staubrüttler etc... dann kommt neben das 3/5 Bilder pro Sekunde und Iso 1600/3200 halt noch das Liveview. Lies doch mal die ganzen Threads ala "Wie kann ich bei meiner 400D das Display anmachen?" - Das ist ein Feature nach dem die Leute gucken. Wenn sie nach dem Kauf merken daß es nichts taugt, dann ist es zu spät und das Geld schon gezahlt.

Aber sie hebt sich dann von der 400D ab. Die Leute fragen dann was bietet mir eine 40D was nicht auch eine 400D kann? Gleiche Megapixel, beide mit Staubrüttler etc... dann kommt neben das 3/5 Bilder pro Sekunde und Iso 1600/3200 halt noch das Liveview. Lies doch mal die ganzen Threads ala "Wie kann ich bei meiner 400D das Display anmachen?" - Das ist ein Feature nach dem die Leute gucken. Wenn sie nach dem Kauf merken daß es nichts taugt, dann ist es zu spät und das Geld schon gezahlt.

die 30D hatte auch keins und verkaufte sich trotz dem...
ausserdem, cannon bewirbt eigentlich nur speziell die 400D/350D im tv ;)...

Komm spielen.... und vielen emotionen ..
aber nicht schneller besser hoeher, weiter..blabla
like:eos 400d new generation, mpix, 1/800000, 5000fps :grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten