Aber sie hebt sich dann von der 400D ab. Die Leute fragen dann was bietet mir eine 40D was nicht auch eine 400D kann? Gleiche Megapixel, beide mit Staubrüttler etc... dann kommt neben das 3/5 Bilder pro Sekunde und Iso 1600/3200 halt noch das Liveview. Lies doch mal die ganzen Threads ala "Wie kann ich bei meiner 400D das Display anmachen?" - Das ist ein Feature nach dem die Leute gucken. Wenn sie nach dem Kauf merken daß es nichts taugt, dann ist es zu spät und das Geld schon gezahlt.
Offensichtlich achten die leute ja nicht drauf, sonst würden sie das nicht fragen

LV ist natürlich ein argument, aber das ist wie du schon sagt fps oder ISO auch.
Natürlich kann Canon hingehen und versuchen, irgendwelche Deppen mit LV zu ködern, nur ob das ne gute Idee ist?
Ich seh schon die Bewertung in der AudioVideoFoto BILD:
"Befriedigend - LiveView funktioniert nicht richtig, hier muss Canon noch nachbessern", von den schlechten bewertungen bei idealo & co ganz abgesehen.
Ausserdem sind solche leute, die darauf reinfallen würden, auch nicht die zielgruppe einer 40D für Canon glaub ich.