...entweder 12MP ODER ISO 12800 bei 8MP....
ISO 12800 bei 8MP -> lechz

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...entweder 12MP ODER ISO 12800 bei 8MP....
Aber das Canon hat doch auch noch USM und IS, das muss doch auch bezahlt werden!Und da es damit dann eher konkurrenzlos dasteht, kann mans auch noch teurer machen!
![]()
Au ja!!! Ein Traum!!!!!!!!!!!! *sabber*ISO 12800 bei 8MP -> lechz![]()
Es ist einfacher mit einem für Vollformat gerechneten Objektiv auf einem Crop Sensor gute Bildqualität zu erreichen weil die kritischen Randbereiche ausgeblendet sind. Der Vorteil von EF-S ist das man die Optiken kleiner bauen kann (was beim 17-55 wohl nicht so gut geklappt hat)! Das 17-55 2.8 für Vollformat wäre aber vielleicht auch eine ganze Ecke grüßer und schwerer (vergl. 16-35 2.8 und 24-70 2.8).
Gruß, Uwe
Es geht nicht um die Objektiv-Rechnung an sich sondern um den Grund warum uns all das zum Kauf angeboten wird: Gewinnerzielung.
Au ja!!! Ein Traum!!!!!!!!!!!! *sabber*![]()
nikon hat auch ein mieses rauschverhalten von dem der 30D, 400D,1Dmk3 traumt nikon auch bei ihren "profimodellen"
bist du ein troll?
12mp auf APS-C braucht spitzen Optiken um es auflösen zu können....
am 1,6er crop nutzt die kamera quasi nur den sweet spot der auf vollformat gerechneten linsen. also nur die mitte.
so nutzt eine 12megapixel 1,6er cropcam einen kleineren bereich eines objektives aus als eine 12 megapixel vollformatkamera (hat aber im gegenzug weniger 'probleme' mit den objektivrandbereichen). die cropcam stösst damit schneller an die grenzen der auflösungsfähigkeit der linsen.
Neue Gerüchte zu den Daten:
Aus der Zeitschrift Chasseur d'Images :
* Same body as 30D, no weather sealing (behind competition)
* Increase in pixels of APS-C capteur between 12/13MP.
* Liew View mode just like MkIII
* High ISO 1600 & 3200
* Same screen as 30D.
* 5 images/s
* Improved autofocus probably based on 5D module.
* High synchro X 1/250s, shutter speed 1/8000s
http://dslcamera.ptzn.com/article/2496/40d-csig-70724
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=24112530
Hört sich - meiner Meinung nach - realistisch an.
Grüße
arlekin1976
die rauschpanik die sich hier abspielt ist nur mehr zum weglachen.
jaaa ich wär auch dafür das die 40iger nur 2.1mpixel hätt, weil da rauscht nix, und ich kann jeden pixel einzeln ohne zu vergrössern auf meinem monitor in meiner wunschfarbe umfärben.
dafür wäre ich bereit 1300€hinzulegen![]()
VIELLEICHT wird EF-S in zehn, fünfzehn Jahren obsolet sein. Aber solange die Herstellung von 35mm-Sensoren noch dermaßen viel Ausschuss produziert, bleibt uns EF-S bestimmt erhalten.
Dichtungen nur dem absoluten Spitzenmodell vorzubehalten ist eigentlich eine Frechheit. Vermutlich will Canon damit Profis vom Kauf der preiswerteren Amateurmodelle abhalten und wir löffeln die Suppe aus.
na toll, dann habe ich mir die 30d ja doch nicht umsonst gekauft. live-view ist mir so egal und die megapixel auch. also, so doll klingt das ja nun nicht.
Neue Gerüchte zu den Daten:
* Same screen as 30D.
na toll, dann habe ich mir die 30d ja doch nicht umsonst gekauft. live-view ist mir so egal und die megapixel auch. also, so doll klingt das ja nun nicht.
Diese "infos" da sind ja genauso viel wert wie die wunschzettel hier im forum auch.