• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zielgruppe..?

Hmmm? Kopfkratz:confused:
Wer mit der 30D bereits die 100K erreicht.. kommt kaum aus dem Lager der "Nuranwender" und verdient Brötchen und so damit.
Sollte also mit deren Output die Kam längst amortisiert haben.. und so stellt sich Keine Frage nach Preis/Leistung.. denn für den damaligen Preis dürfte die Leistung nach 100K Klicks reichlich ausser Zweifel sein!:top: ebenso die Unnötigkeit sich fiskal über AFA zu streiten :evil:

Verstehe Dein Kopfkratzen nicht ganz, denn genauso habe ich es ja gemeint...

20D und 30D haben sich im Pro-Bereich auf breiter Front bewährt obwohl sie eigentlich für die Consumersschiene gedacht waren. Ist halt Werkzeug.. und deren Nachfolger wird daher wesentlicher kritischer unter die Lupe genommen wie es dem Anbieter recht sein kann :evil:

Wenn Canon nun mehr wie 10 Megairgendwas auf einen Crop 1.6-Sensor packt um daraus eine 33D oder 40D zu gestalten.. dann wird das eine gänzlich andere Ziekgruppe ansprechen wie sie sich bislang im 20D/30D-Bereich herauskristallisiert hat!
Daher ist es meiner Ansicht nach durchaus berechtigt den Gerüchten um gleich 2 neue Bodys ala 3D und 40D / 33D etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ein weiterer 1.6er Crop für den Massenmarkt mit Pixelmania ala 12,4.. und die 3D mit 1.3er Crop aber "nur" 10,x Megadetails für anspruchsvollere User.

Hm, ich denke nicht, dass Du da richtig liegst. Die 30D wurde schon im Whitepaper angekündigt als "Kamera für Profis, die ihre Ausrüstung selbst bezahlen müssen", von daher dürfte sich Canon der professionellen Nutzung der Zweistelligen eher bewußt sein, als die meisten hier.

Einen zweiten Nachfolger mit Crop 1.3 halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die Mk3 hat IMHO lediglich aus einem einzigen Grund Crop 1.3: um 10fps realisieren zu können - ansonsten hätte sie wohl Vollformat.

Da im zweistelligen Segment wohl weder 10fps noch Vollformat angestrebt werden, macht Crop 1.3 auch keinen Sinn.

Gruß,
Jens

Jetzt trau ich mich doch mal zu fragen: Wofür steht bei den 1ern das "s" und das "N"?

Das s bei der 1Ds steht für Studio.

Das n bei der 1D Mark II n steht für next generation.

Hallo,

die ungefähren technischen Daten der 40d sind von Canon zwar bekannt gegeben worden, aber topsecret. Die Leute, die es wissen, werden sich hütten, da was auszuplaudern.

Das klingt sinnvoll, nur 3d wird sie nicht heissen, da 3 zwischen 1 und 5 liegt, also eher 7d, oder war das komi?
Es wird eine neue, etwas aufgebohrte 5d geben, aber die steht diesen Jahr nicht mehr auf dem Plan, so die Aussage meines Insiders. Zudem sind noch keine technischen Daten bekannt gegeben worden, sind auch noch nicht abgesteckt 100 % worden, sicher ist aber VF und mehr als 12 MPixel, Staubrüttler und evtl. LiveView, wobei letzteres aber schon mit grossen ?

1.6 wird bleiben.
12mp wird aber auch kommen.(vielleicht sogar 14, weil kompakte jetzt 10 mille ohne probleme machen)

Ohne Probleme? Hast du mal Indoor-Bilder einer 10MP Kompaktcam gesehen? Ist meiner Ansicht nach eine blanke Unverschämheit, sowas auf den Markt zu bringen. Die Bilder sehen entweder nach Schneesturm oder nach Aquarell aus, je nach Rauschunterdrückung.

Gruß
Stefan

Hallo,

die ungefähren technischen Daten der 40d sind von Canon zwar bekannt gegeben worden, aber topsecret. Die Leute, die es wissen, werden sich hütten, da was auszuplaudern.

Es wird eine neue, etwas aufgebohrte 5d geben, aber die steht diesen Jahr nicht mehr auf dem Plan, so die Aussage meines Insiders. Zudem sind noch keine technischen Daten bekannt gegeben worden, sind auch noch nicht abgesteckt 100 % worden, sicher ist aber VF und mehr als 12 MPixel, Staubrüttler und evtl. LiveView, wobei letzteres aber schon mit grossen ?

Gähn... das sagen die Insider inzwischen schon seit über einem Jahr...

Zum Thema Insider: verschiedenste Halbwahrheiten an sog. Insider weiterzugeben finde ich amüsant... einfach um zu sehen was dann wann und wo wieder auftaucht. Ist interessant, die informellen Info-Kanäle zu kennen und ggf. zu benutzen ;) Wenn einen z.B. die Reaktionen bestimmer Schichten auf bestimmte Infos interessieren... MaFo.

Wirklich wertvolle Infos bekommen jedoch die wenigsten - die bleibt denen vorbehalten die damit umzugehen verstehen! Ist aber nur meine Sicht der Info-Politik bzw. des Umgehens mit "vertraulichen" Infos.

M:

Einen zweiten Nachfolger mit Crop 1.3 halte ich für höchst unwahrscheinlich. Die Mk3 hat IMHO lediglich aus einem einzigen Grund Crop 1.3: um 10fps realisieren zu können - ansonsten hätte sie wohl Vollformat.

Da im zweistelligen Segment wohl weder 10fps noch Vollformat angestrebt werden, macht Crop 1.3 auch keinen Sinn.

Die Größe des Sensors ist doch nicht das Problem. Ein 10Mpixel Kleinbildsensor würde genauso schnell bedient werden können. Ich denke die ganzen Sportfotgrafen haben den Crop "lieben" gelernt für die meisten ist er ja auch nützlich, so können sie nun mit nem 400er statt dem 500er rumrennen :).

Also folgendes Gerücht ist auf der Seite von Keith Cooper momentan aktuell. Wie erwähnt : Gerücht! Allerdings je näher man den Termin kommt, desto konkreter werde i.d.R. auch die Gerüchte.

10,1 MP
5 Bilder / Sekunde - Puffer für 40 Bilder
High ISO bis 6400!! - Normale ISO Einstellung 100 - 3200
Digic III
Staubrüttler
3 Zoll LCD & Live View
Abgedichtetes Gehäuse

Sollten diese Gerüchte in etwa stimmen und wenn noch der AF und Sucher verbessert worden sind, dann wird die 40D mehr als ein würdiger Nachfolger, zumindest meiner Meinung nach.

Gruß und gute Nacht.
Tom

Ja soetwas halte ich auch für wahrscheinlicher, viel zeugs was sich gut verkauft ich aber nicht brauche. Zuletzt hatte ja die 1D und die 20D/30D gleich viele Pixel, ich kann mir vorstellen das bleibt so.
Wobei an ein abgedichtetes Gehäuse glaube ich nicht. Ich hoffe nur das am Sucher geschraubt wird....

1.6 wird bleiben.
12mp wird aber auch kommen.(vielleicht sogar 14, weil kompakte jetzt 10 mille ohne probleme machen)
canon kanns.
hoff ich mal.

na dann hoff mal :cool:

Kompakte 10 MP ohne Probleme ???????

Kommst Du aus dem Land der Träume.

Meine 6MP Fuji f31 ist, denke ich, gerade so die Grenze.
Ich hatte 20 Tage vorher eine F40 und die war um einiges
schlechter im Rauschverhalten !

Wenn immer solche Dinge lese.......................:rolleyes:

Mensch Leute,

nicht mal mehr ganz zehn Beiträge, dann haben wir die 2k geschafft.

Ich dachte immer, bei 2k kommt die Veröffentlichung von Canon ...

Das sollten wir doch heute noch hinbekommen :rolleyes:

Grüße und ein schöne Wochende
arlekin1976, der sich auch die super 40D wünscht.

Ich habe gerade gehört, dass dieses Jahr auf jeden Fall noch ein neues Tele kommen soll. Stammt aus einem japanischen Forum (von einem der mods). Halt noch so ne Info über ein paar Ecken.

Ich habe gerade gehört, dass dieses Jahr auf jeden Fall noch ein neues Tele kommen soll. Stammt aus einem japanischen Forum (von einem der mods). Halt noch so ne Info über ein paar Ecken.

Und was für ein Tele??
Endlich ein 400mm f4 (kein DO, also auch bezahlbar) oder vielleicht sogar ein Tele Zoom 100-400 f4?? :D

Keine Ahnung. Vielleicht auch 'nur' ein neues 200er.

P.S. Warum denken bei Tele eigentlich alle nur noch an >300

Ein 400 F4 (non DO) IS L USM wäre mir auch am liebsten :)

Also, ich freue mich schon ganz doll auf die 40D. Damm purzeln die Preise für die 30D und die 20D; dann bekomme ich meine Traumkamera endlich zu einem Preis, mit dem meine Frau auch leben kann! :top:

Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten