• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spannend im Oktober werde ich mir nen 2 Body zulegen mal sehen obs ne 30d oder ne 40d wird,ich lass mich überraschen,und auffälig ist wirklich die preise fallen merklichst.
gruß martina

durchaus:
phistgfx2.cgi

Wer also auf ein 30D Schnäppchen hofft, wird vermutlich nicht enttäuscht.

Ich hab heute durch einen Zufall gehört, dass bereits ab übernächster Woche größere Lager mit Canon-Kameras beliefert werden. Das kuriose daran war, dass die Modellbezeichnung kodiert war, während alle regulären Lieferungen die üblichen Bezeichnungen tragen...

Das heißt natürlich noch gar nichts, ist jedoch interessant. Leider hab ich keinen Zugriff darauf, um da mal einen näheren Blick auf die Komissionen zu werfen.

Es geht mir nicht um die Bilder, die meine 30D macht!

Es geht mir darum, was ich sehe wenn ich durchn Sucher gucke!
Und wenn es übelst am regnen ist, ich drinne bleiben muss und nicht foten kann...

und wenn ich Abend für Abend nach Hause komme und die Bilder importiere und sehe... kacke... heute wieder mehr als 1000 Fotos gemacht... das kannst du jez nurnoch 50-60 Mal machen, dann kann sie plötzlich den Geist aufgeben, das auch mitten in einer sehr sehr wichtigen Situation!

Deine Optiken sind ja auch nicht abgedichtet...

Gerüchteküche EOS 40D

In Scottland setzt ich beim Hunderennen immer auf den Hasen, aber man soll Emotionen rauslassen wenn es um Spekulationen oder Wetten geht:

Erscheinungsdatum: Ende August
Verfügbar: Ende September
12 MP
Wackelsensor zum Putzen nicht als IS
Besserer, etwas schnellerer AF als 400D, wie auch immer
Kein LiveView
DigicIII
1200 € höchstens, europäischer online Preis.

Sonst bleibt alles beim alten.

AW: Gerüchteküche EOS 40D

In Scottland setzt ich beim Hunderennen immer auf den Hasen, aber man soll Emotionen rauslassen wenn es um Spekulationen oder Wetten geht:

12 MP
Kein LiveView
DigicIII

Besserer AF wäre ja mal was, aber im Prinzip wäre auch das kein Fortschritt ggü. der 30D, ich erwarte da mehr, vorallem würde so eine 40D gegen die Pentax K10D nachwievor schlecht dastehen. Da muss mehr kommen, als Sensorreinigung, 12MP und besserer AF. Gerade in der Bedienung und Ergonomie sollte sich einiges tun und das Konzept mehr auf die Digitaltechnik zugeschnitten werden. Eine ISO Autmatik würde Canon auch gut stehen. Und gerade am Sucher muss einiges passieren, da ist die Konkurrenz weit vorraus.

Ich hab heute durch einen Zufall gehört, dass bereits ab übernächster Woche größere Lager mit Canon-Kameras beliefert werden. Das kuriose daran war, dass die Modellbezeichnung kodiert war, während alle regulären Lieferungen die üblichen Bezeichnungen tragen...

Das heißt natürlich noch gar nichts, ist jedoch interessant. Leider hab ich keinen Zugriff darauf, um da mal einen näheren Blick auf die Komissionen zu werfen.

Das Canon ausliefert, bevor etwas angekündigt ist, halte ich für völlig unwahrscheinlich. Das war meines Wissens noch nie so.

Naja, ich bin kein Lagerist und weiß nicht, wie es sonst üblich läuft.

Und es bleibt Spekulation (wenn auf dem Fax 40D gestanden hätte, sähe das anders aus).

Die Vermarktungsstrategie von Canon muss ja nicht unantastbar bleiben. Wenn man möglichst schell am Markt präsent sein will oder einen gewaltigen Ansturm auf die Produkte erwartet, kann es durchaus Sinn machen, bereits klammheimlich bestimmte Lager aufzustocken.

Es handelt sich bei der Transaktion, die mir direkt aufgefallen ist, im Übrigen um ein Großhandelszwischenlager, von dem Großhändler ihre Ware beziehen und die eigenen Lager wiederum damit auffüllen.

Wenn man sich überlegt, dass Produkte mitunter einige Monate beim Zoll stehen können und sinnlos warten und ferner die Theorie einer schnellen Marktpräsenz eines neuen Produktes verfolgt, halte ich es nicht für ganz abwegig, dass es hier um die 40D geht.

Vielleicht ändert sich was bei den Einfuhrzöllen in nächster Zeit oder es findet eine Zinsanhebung für Importe statt, sodass Canon früh handeln wollte.

Erfahrungsgemäß dauert das so einen bis anderthalb Monate zwischen der Belieferung der Großhändler und der Verfügbarkeit im Einzelhandel, sodass die Zeitspanne durchaus passen könnte.

Zumindest rechne ich damit, dass recht bald was passieren wird, das über Spekulationen hinausgeht...

12 MP
Kein LiveView
DigicIII

Kein IS ? Na Du musst es ja wissen, lol

no internal is -> widerspreche ich aufs entschiedenste

lassen wir uns doch einfach überraschen,
Ich bin sehr begeistert vom IS in meiner G7, für meine Objektive verzichte ich aber drauf
ein halbswegs brauchbarer body is wäre aber ein spitzen...

der aufpreis für einen integrierten is ist nur gering, schliesslich ist das meiste schon vorhanden (vgl. olympus)

Kein IS ? Na Du musst es ja wissen, lol

und wenn du noch 1000 Mal schreist, er wird nicht kommen!

Aber was.. ? wenn es gleich 2 Nachfolgebodys der 30D im August gibt?:evil:
Einen ohne die hintere Null für 2.200 und einen ohne die führende 3 für schlappe 998 :lol:
Eine 3D für 2200eur wäre Mist, da sie dann ja günstiger als die 5D ist - esfehlen Features die ich brauche :D
Leute kauft euch lieber bessere Linsen...dann habt ihr auch mit der 30D bessere Bilder
Linsen hab ich alle zusammen, was fehlt ist eine gescheite Kamera von Canon, aber da bin ich im falschen Thread....
Naja, ich bin kein Lagerist und weiß nicht, wie es sonst üblich läuft.
Üblich ist das Canon was angekündigt und einen bis sechs Monate später ist die Ware dann wirklich (flächendeckend) verfügbar.
Sieht man ja nun wieder beider Mark III, da kommen auch nur einzeln die Kameras von Canon - halt alles handarbeit da :D
Die Vermarktungsstrategie von Canon muss ja nicht unantastbar bleiben.
Dein Wort in Canons Ohr :D.

12 MP
Kein LiveView
DigicIII

12 MP und 1,6 Crop, wie soll da ein akzeptables Rauschverhalten erreicht werden? Aber vielleicht Canon can... :rolleyes:

moin,

Hatte letzt wieder die 350D in der Hand von nem bekannten, damit würde es MIR kein spass machen zu fotografieren. Ich will kein Spielzeug (sry für den ausdruck) in der hand haben nur weils 200€ billiger ist!!

mfg Tobias

Wieso Spielzeug?? Also manche Leute........... !!!!!!!!! :grumble:
Immerhin sind es 300€ und nicht allen sind die mehr Features der 30D 300€ Wert !!!!!

12 MP und 1,6 Crop, wie soll da ein akzeptables Rauschverhalten erreicht werden?
Gar nicht. Und daher wird Canon die 40D mit dem Sensor der Mark III versehen.
Von den Sensoren, die vom Preis her in eine 40D passen würden (Vollformat wäre
viel zu teuer), ist dieser mit Abstand der beste den Canon hat. Alles andere wäre
unlogisch und enorm peinlich. Einen Preis von ca. 1.400 Euro halte ich dafür für
angemessen. (Ich würde sogar etwas mehr zahlen.)

1.6 wird bleiben.
12mp wird aber auch kommen.(vielleicht sogar 14, weil kompakte jetzt 10 mille ohne probleme machen)
canon kanns.
hoff ich mal.

Also folgendes Gerücht ist auf der Seite von Keith Cooper momentan aktuell. Wie erwähnt : Gerücht! Allerdings je näher man den Termin kommt, desto konkreter werde i.d.R. auch die Gerüchte.

10,1 MP
5 Bilder / Sekunde - Puffer für 40 Bilder
High ISO bis 6400!! - Normale ISO Einstellung 100 - 3200
Digic III
Staubrüttler
3 Zoll LCD & Live View
Abgedichtetes Gehäuse

Sollten diese Gerüchte in etwa stimmen und wenn noch der AF und Sucher verbessert worden sind, dann wird die 40D mehr als ein würdiger Nachfolger, zumindest meiner Meinung nach.

Gruß und gute Nacht.
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wer so denken kann, der gehört ja auch definitiv zur Zielgruppe der Dreistelligen und für den macht es auch Sinn diese zu kaufen.

Für diejenigen, die mittelfristig an die 100.000 Auslösungen der 30D herankommen, stellt sich das Preis-/Leistungsverhältnis anders dar.

Gruß,
Jens

Zielgruppe..?

Hmmm? Kopfkratz:confused:
Wer mit der 30D bereits die 100K erreicht.. kommt kaum aus dem Lager der "Nuranwender" und verdient Brötchen und so damit.
Sollte also mit deren Output die Kam längst amortisiert haben.. und so stellt sich Keine Frage nach Preis/Leistung.. denn für den damaligen Preis dürfte die Leistung nach 100K Klicks reichlich ausser Zweifel sein!:top: ebenso die Unnötigkeit sich fiskal über AFA zu streiten :evil:

20D und 30D haben sich im Pro-Bereich auf breiter Front bewährt obwohl sie eigentlich für die Consumersschiene gedacht waren. Ist halt Werkzeug.. und deren Nachfolger wird daher wesentlicher kritischer unter die Lupe genommen wie es dem Anbieter recht sein kann :evil:

Wenn Canon nun mehr wie 10 Megairgendwas auf einen Crop 1.6-Sensor packt um daraus eine 33D oder 40D zu gestalten.. dann wird das eine gänzlich andere Ziekgruppe ansprechen wie sie sich bislang im 20D/30D-Bereich herauskristallisiert hat!
Daher ist es meiner Ansicht nach durchaus berechtigt den Gerüchten um gleich 2 neue Bodys ala 3D und 40D / 33D etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ein weiterer 1.6er Crop für den Massenmarkt mit Pixelmania ala 12,4.. und die 3D mit 1.3er Crop aber "nur" 10,x Megadetails für anspruchsvollere User.

Zumindest wenn sowohl die technischen Merkmale als auch deren Umsetzung im kolportierten Rahmen Realität würden, käme dies einer deutlichen Positionsfestigung im Markt gleich.

In ein paar Wochen werden wir Gewissheit darüber haben
Gerd

Daher ist es meiner Ansicht nach durchaus berechtigt den Gerüchten um gleich 2 neue Bodys ala 3D und 40D / 33D etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ein weiterer 1.6er Crop für den Massenmarkt mit Pixelmania ala 12,4.. und die 3D mit 1.3er Crop aber "nur" 10,x Megadetails für anspruchsvollere User. [...] In ein paar Wochen werden wir Gewissheit darüber haben
Dumm nur, wenn die 1,6er jetzt in kürze vorgestellt wird und man über die deutlich
bessere Alternative einer 1,3er weiter vollkommen im Unklaren gelassen wird.
Es kann doch nicht im Sinne von Canon sein, wenn ich mir eine 40D für 1.200-1.300 €
kaufe, obwohl ich viel lieber 1.900 € oder ähnlich für eine von Dir erwähnte 3D ausge-
geben hätte und diese kommt dann wenige Monate später.

Zielgruppe..?

Hmmm? Kopfkratz:confused:
Wer mit der 30D bereits die 100K erreicht.. kommt kaum aus dem Lager der "Nuranwender" und verdient Brötchen und so damit.

Nichts für ungut, aber so schwer ist es auch als Amateur nicht auf über 100.000 Bilder zu kommen.

20D und 30D haben sich im Pro-Bereich auf breiter Front bewährt obwohl sie eigentlich für die Consumersschiene gedacht waren. Ist halt Werkzeug.. und deren Nachfolger wird daher wesentlicher kritischer unter die Lupe genommen wie es dem Anbieter recht sein kann :evil:

Wenn Canon nun mehr wie 10 Megairgendwas auf einen Crop 1.6-Sensor packt um daraus eine 33D oder 40D zu gestalten.. dann wird das eine gänzlich andere Ziekgruppe ansprechen wie sie sich bislang im 20D/30D-Bereich herauskristallisiert hat!

Warum??
Es gibt Amateure sowie auch Profis die mit dem Crop 1,6 kein Problem haben, ganz im Gegenteil, ich kenne einige die sich eine "Einstellige" mit Crop 1,6 wünschen würden (sprich mit dem AF und Body usw..... ).

Daher ist es meiner Ansicht nach durchaus berechtigt den Gerüchten um gleich 2 neue Bodys ala 3D und 40D / 33D etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ein weiterer 1.6er Crop für den Massenmarkt mit Pixelmania ala 12,4.. und die 3D mit 1.3er Crop aber "nur" 10,x Megadetails für anspruchsvollere User.

Zumindest wenn sowohl die technischen Merkmale als auch deren Umsetzung im kolportierten Rahmen Realität würden, käme dies einer deutlichen Positionsfestigung im Markt gleich.

In ein paar Wochen werden wir Gewissheit darüber haben
Gerd

Warum sollte Canon das tun?
Vor allem weil es aktuell zwei 1er mit Crop 1,3 gibt.
Warum sollte Canon der 1D MK III mit einer weiteren und noch preisgünstigeren Variante ( 1D MK II N) Konkurrenz machen?
Vor allem soviel günstiger wird die nicht werden, auch wenn sie etwas abgespeckt sein wird, denn das teure ist der Sensor.

Aber nicht das ich jetzt mißverstanden werde, ich gehe nicht davon aus das Canon eine Einstellige mit Crop 1,6 dieses Jahr (wenn überhaupt jemals) auf den Markt bringt. Allerdings bezweifle ich auch, daß dieses Jahr noch ein Modell mit einem Crop von 1,3 kommt.
Das würde für Canon keinen Sinn ergeben, zumal noch die 1 D MK II N weiter im Verkauf ist.

Zielgruppe..?

Das klingt sinnvoll, nur 3d wird sie nicht heissen, da 3 zwischen 1 und 5 liegt, also eher 7d, oder war das komi? Aber egal, irgendwann geht denen sowieso das zahlen schema aus, wenn die alle 18 Monate was neues rausbringen
und nur bei den 1ern die Zusätze wie n oder MK x verwenden.
Also eine 33D für 800 und eine 7d für 1600 wäre mein Fav. und irgenwann eine 5d MK II

Gruß Philipp

Gruß Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten