• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber uralt. Dass die 40d an einem der letzten beiden Montage des August vorgestellt werden soll, ist seit Wochen Stand der Gerüchteküche. Wurde hier auch schon vor einigen 100 Postings geschrieben. Ist vielleicht in anderen wichtigen Infos untergegangen.

Gruß
Stefan

Mag sein, daß es uralt ist - ich habe den Thread nicht komplett verfolgt und ich habe die Info direkt aus dem Hause Canon. Das macht sie für mich glaubwürdig . . .

Nur um ein wenig Salz in die Wunden zu streuen. Ich habe zuverlässige Informationen bekommen, daß die 40D vor der Mark IIIs und dem Nachfolger der 5D angekündigt wird - vermutlich bis September 2007!

Grüße, Sascha

Soso. Dann also mal rein in den Outlook-Kalender mit Ende August. Hoffentlich sind dann nicht wieder zu viele Erwartungen enttäuscht wie beim Upgrade von der 20D auf die 20D MkII (aka 30D).

Kannst Du uns bei der Gelegenheit denn auch schlau machen, wann die III s und die 3/5/7D Mkx angekündigt werden. Von mir aus gerne auch in einem neuen Fred (Gerüchteküche II). Hast Du da auch Infos zu?

Soso. Dann also mal rein in den Outlook-Kalender mit Ende August. Hoffentlich sind dann nicht wieder zu viele Erwartungen enttäuscht wie beim Upgrade von der 20D auf die 20D MkII (aka 30D).

Kannst Du uns bei der Gelegenheit denn auch schlau machen, wann die III s und die 3/5/7D Mkx angekündigt werden. Von mir aus gerne auch in einem neuen Fred (Gerüchteküche II). Hast Du da auch Infos zu?

Leider habe ich null Informationen zu den Änderungen / Neuheiten der 40D bekommen. :(

Die Nachfolger der 5D und der Ds sollen September / Oktober vorgestellt werden und zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. (in Stückzahlen wie die Mark III? :mad::confused:) Hieße dann wohl November oder so . . .

Grüße, Sascha

Was ich will -> Canon:

eine xD mit Crop 1,6, egal ob nun eine 3D oder eine 7D, mit einem AF, der an die 1er herankommt, vllt. 21 AF Felder, udn Eye-Control, 5fps, gute 3200 ASA, kein interner Blitz, sondern ein grösserer Sucher - 10+X MP, Wechselbare Mattscheibe (Schnittbild).

Wenn das kommt, kaufe ich sofort!

Jetzt wraten wir halt noch etwas.

LG
Boris

eine xD mit Crop 1,6, egal ob nun eine 3D oder eine 7D, mit einem AF, der an die 1er herankommt, vllt. 21 AF Felder, udn Eye-Control, 5fps, gute 3200 ASA, kein interner Blitz, sondern ein grösserer Sucher - 10+X MP, Wechselbare Mattscheibe (Schnittbild).

Also quasi eine 1er mit 1,6er crop. Nur halt mit Eye-control. Warum nur kommt mir das ein wenig unwahrscheinlich vor?
;)

Gruß
Stefan

Also quasi eine 1er mit 1,6er crop. Nur halt mit Eye-control. Warum nur kommt mir das ein wenig unwahrscheinlich vor?
;)

Gruß
Stefan

Naja, die EOS 3 hat auch einen AF wie eine 1V, und mit EC sogar IMHO besser, bzw. anders. Die Crops leiden eben am AF. Für mich wäre zZ die Ideale Kombination eine 5D MK2 udn eine 1,6er mit oben genannten features.

Utopisch, wie gesagt nicht, letztes Jahr waren Eye-control Bodies zum testen unterwegs, 30D Abverkauf,... sieht etwas danach aus. Freier Posten im mittleren Segment bei Canon wegen der 400D,... 5D änderung der Sonderstellung. 1Ds N ist überfällig.

LG
Boris

Was ich will -> Canon:

Wenn das kommt, kaufe ich sofort!

Der Body ohne integrierten Batteriegriff und ich melde mich als nächster Kaufer ;)

Der Body ohne integrierten Batteriegriff und ich melde mich als nächster Kaufer ;)

Naja,... bei der 1D3 haben die es ja immer noch nicht hinbekommen den WLan ins Gehäuse zu verlegen. Das teil ist sperrig, teuer (zu) und dann kann man es nichtmal richtig montieren und die Cam wieder ordentlich halten,...

Integrierter BG ja, das wäre fein!

LG
Boris

Und was ist am exklusiven BG so schlimm?:confused:

Na ja, wenn Canon wieder ein Schnitt bei der System-Kompatibilität macht, muß man den ganzen Kram sowieso neu kaufen.:grumble:

Und was ist am exklusiven BG so schlimm?:confused:

???

Es ging darum, daß "Ball" schrieb, Er wolle keinen Body mit Zwangs-Batteriegriff, sprich: Er will einen kompakten Body. Das kam dann bei "bsm" irgendwie falsch an und Er meinte, Er fände einen Body mit integriertem BG toll. Also genau das Gegenteil. Darauf hatte ich ihn lediglich hingewiesen.

Was Du jetzt mit "exclusivem" BG meinst, versteh ich nun überhaupt nicht, vor allem nicht in dem Zusammenhang. :confused:

Die endlosen Wunschlisten zeigen eher, dass Canon für keinen Kunden die
passende Kamera baut... außer natürlich, man "investiert" > 2500 Euro.

Ich bin jedenfalls froh, dass sich die 40d so lang verzögert hat. Dadurch habe ich jetzt eine 5d und bin wunschlos glücklich.

In den 2- und 3-stelligen Klassen wäre dieses "wunschlos glücklich" allerdings für Canon absolut zu vermeiden. Dann kauft ja keiner mehr die 1-stelligen.

Von daher sind einige der Wunschlisten etwas zu optimistisch. Canon wird sich keine 2-stellige Granate ins Programm setzen. Das wäre zu viel interne Konkurrenz.

Nebenbei: @Goldmember: wo ist der Hund hin? ;)

Gruß
Stefan

???
..Was Du jetzt mit "exclusivem" BG meinst, versteh ich nun überhaupt nicht, vor allem nicht in dem Zusammenhang... :confused:

Das wenn Canon seinen Kunden unbedingt einen Batteriegriff mit der 40D spendieren will, sie ihn exclusiv zum Dranschrauben beilegen sollen.

Ich will nicht so ein Monster-Gehäuse mit festem BG.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten