• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso die Physik? Unser Auge + angeschlossene EBV im Gehirn schaffen es ja auch nach rein physikalischen Gesichtspunkten extrem dunkle Motive rauschfrei abzubilden und das mit einem sehr hohen Dynamikumfang.
Ich glaube, daß der Vergleich mit dem Auge stark hinkt: Die Kamera nimmt ein einzelnes Bild auf, das Auge (+Gehirn) nimmt mehrere Bilder hintereinander mit unterschiedlichen Einstellungen (Blende, Entfernung, Blickrichtung, Stereoeffekt) auf und komponiert einen Gesamteindruck dessen, was den zugehörigen Menschen interessiert - der Mensch nimmt also nicht ein Bild wahr, sondern einen Gesamteindruck, der aus vielen Bildern komponiert wurde.

Ich glaube, daß der Vergleich mit dem Auge stark hinkt: Die Kamera nimmt ein einzelnes Bild auf, das Auge (+Gehirn) nimmt mehrere Bilder hintereinander mit unterschiedlichen Einstellungen (Blende, Entfernung, Blickrichtung, Stereoeffekt) auf und komponiert einen Gesamteindruck dessen, was den zugehörigen Menschen interessiert - der Mensch nimmt also nicht ein Bild wahr, sondern einen Gesamteindruck, der aus vielen Bildern komponiert wurde.

richtig. Und "multiple face-detection" haben wir auch alle schon eingeabut. Wenn auch bei mir mit reichlich "fuzzy logic" versehen! ;) :lol:

Das mag zwar ein Unterschied sein, aber nicht bzgl. des Rauschens, des Dynamikumfangs und der generellen Empfindlichkeit. D

Eine durch die Physik gegebene Grenze, die der "Rauschfreiheit" des Auges entgegensteht, ist somit jedenfalls nicht begründbar.

Gruß,
Jens

Canon releases new EOS 40D: "the eagle's eye!" ;)

warum sollten wir uns mit dem in vielerlei hinsicht eher kümmerlich ausgestatteten menschlichen Auge zufrieden geben. Die Biologie (und damit auch die Physik) geben doch viel mehr her! :D :lol:

Canon releases new EOS 40D: "the eagle's eye!" ;)

warum sollten wir uns mit dem in vielerlei hinsicht eher kümmerlich ausgestatteten menschlichen Auge zufrieden geben. Die Biologie (und damit auch die Physik) geben doch viel mehr her! :D :lol:

Naja, zumindest mit meinen Bildern will ich nicht bei Adlern Eindrück machen, von daher wäre ich schon mit Wenig zufrieden... :D

PS: am Ende heißt das Ding noch 35D und keiner bemerkt den Release, weil eine 35D in diesem Thread ja off-topic wäre. :lol:

Geht es jetzt hier überhaupt noch um eine Kamera.:confused:
Die letzten 40 beiträge könnten genauso gut aus einem Physikforum stammen.:rolleyes:
Vieleicht wär es an der Zeit, wieder zum Thema zu kommen.

Geht es jetzt hier überhaupt noch um eine Kamera.:confused:
Die letzten 40 beiträge könnten genauso gut aus einem Physikforum stammen.:rolleyes:
Vieleicht wär es an der Zeit, wieder zum Thema zu kommen.

Vergiss es, sowas hab ich vor etwa 200 Postings auch schon versucht, als hier grad diskutiert wurde, warum "L" Objektive eigentlich "L" heissen. Hab ich mir schwer einen für eingefangen und lernen müssen, dass das sehr wohl irgendwie mit den Gerüchten zur 40d zusammenhängt, mit dem Segen der Moderation. Ist wohl so gewünscht, dass das hier ein allgemeiner Plauder-Thread ist. Infos/Gerüchte über die 40d holt man sich besser woanders, sowas postet hier eh keiner mehr :rolleyes:

Gruß
Stefan

Vergiss es, sowas hab ich vor etwa 200 Postings auch schon versucht, als hier grad diskutiert wurde, warum "L" Objektive eigentlich "L" heissen. Hab ich mir schwer einen für eingefangen und lernen müssen, dass das sehr wohl irgendwie mit den Gerüchten zur 40d zusammenhängt, mit dem Segen der Moderation. Ist wohl so gewünscht, dass das hier ein allgemeiner Plauder-Thread ist. Infos/Gerüchte über die 40d holt man sich besser woanders, sowas postet hier eh keiner mehr :rolleyes:

Gruß
Stefan

Was genau erwartest Du denn von diesem Thread??? :confused: Es macht irgendwann mal ganz unspektakulär BUMM und dann ist die Kamera angekündigt - da gibt es keinen Informations-Countdown, den man mitverfolgen könnte. Vielleicht heißt die Kamera nichtmal 40D, dann wäre der gesamte Thread Off-Topic.

Gerüchte sind nichts anderes als Erwartungen, welchen eine gewisse Wahrscheinlichkeit beigemessen wird und darüber wird doch hier diskutiert.

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst, wann der Nachfolger der 30D angekündigt wird, dann solltest Du auf www.canon.de nachschauen und nicht hier.

Gruß,
Jens

Dürfte es nicht eher so ablaufen, dass Canon kurzfristig eine Pressekonferenz
einberufen wird?!? Und darüber wird man dann in einem Forum wie diesem
erfahren. Das verschafft einem dann noch einmal 3 Tage verschärfte Vorfreude!

:lol:

ob die 40d nun kommt oder nicht ist mir schnuppe, ich habe ne 400d seit dezember und bin damit voll zufrieden...

wenns danach gehen sollte, müsste man ja ständig seine cam wechseln...

Nur um ein wenig Salz in die Wunden zu streuen. Ich habe zuverlässige Informationen bekommen, daß die 40D vor der Mark IIIs und dem Nachfolger der 5D angekündigt wird - vermutlich bis September 2007!

Grüße, Sascha

So ist es leider !!! Da könnten die echt mal was dran verbessern !!:(

Das Problem ist die Informationspolitik bei Canon. Canon Japan gibt alle Infos mit Verzögerung an Canon in Amsterdam weiter . . . und von da geht dann der Informationfluß nach Krefeld . . .

Aber am selben Tag, an dem Canon.jp etwas neues bringt steht es doch sowieso
in allen Onlinegazetten. Wir werden sicher nichts verpassen, nur weil Canon.de
zwei Tage hinterherhinken wird.

Dürfte es nicht eher so ablaufen, dass Canon kurzfristig eine Pressekonferenz
einberufen wird?!? Und darüber wird man dann in einem Forum wie diesem
erfahren. Das verschafft einem dann noch einmal 3 Tage verschärfte Vorfreude!

:lol:

Das ist richtig, allerdings wäre die konkrete Ankündigung in diesem Thread ja schonwieder off-topic, oder? :rolleyes:

Nur um ein wenig Salz in die Wunden zu streuen. Ich habe zuverlässige Informationen bekommen, daß die 40D vor der Mark IIIs und dem Nachfolger der 5D angekündigt wird - vermutlich bis September 2007!
Um mal kurz /OT/ zu werden:D :
was glaubt Ihr wie sich die Namensgebung der 1ser entwickeln wird? Also ich glaube nicht, dass es eine "Mark IV" Serie geben wird, selbst "MarkIII" fand ich eigentlich schon affig ... Warum machen die nicht weiter und erweitern den zweiten Buchstaben (also 1D, 1Ds, 1Dv, 1Dt, 1Dx usw" :confused:

Das ist sogar das wahrscheinlichste Gerücht, welches ich bisher gehört habe... :)

Ja, aber uralt. Dass die 40d an einem der letzten beiden Montage des August vorgestellt werden soll, ist seit Wochen Stand der Gerüchteküche. Wurde hier auch schon vor einigen 100 Postings geschrieben. Ist vielleicht in anderen wichtigen Infos untergegangen.

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten