Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei großem Sensor (MF) ist der Anspruch an die Linsen nicht so groß. Solche Bodys gibt es ja bereits (Mamiya ZD Digital)
Wir weichen wieder etwas vom Thema ab, merke ich.
Liegt wohl daran, daß es keine 40D zur PMA gibt, hä?![]()
Auf der japanischen Canon-Seite ist alles mögliche aufgetaucht, aber keine 40D![]()
Tja, dann bis in 2 WochenCanon muss IMHO eine Ablösung der 30D bringen.
Man sieht das doch schon hier im Forum, man überlegt eher, eine 400D (mit allen Nachteilen)
zu nehmen als sich noch das Auflösungsschlußlicht anzutun. Die 30D können sie doch
ab jetzt nur noch über den Preis verkaufen, weil Haptik und kastrierte Spotmessung
nicht wirklich ein Argument sind.
Gruß,
Goldmember
Die Kamerfaklassen unterscheiden sich nicht nach Features, sondern eben sehr wohl nach Bedienung und Haptik und da gibt es zur Zeit für den Preis nichts vergleichbares zur 30D...
Schonmal ne D80 von Nikon in der Hand gehabt? Da kann sich Canon mal ne scheibe abschneiden. Und wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat die D80 nicht nur 10 MPx sondern kostet auch noch 100€ weniger. Die 30D hat allerdings das etwas bessere Rauschverhalten und Canon meiner Meinung nach das bessere Linsensortiment. Aber Konkurrenz hat die 30D seit der D80 eigentlich schon, weswegen es mich auch sehr wundert, dass Canon noch keine 40D gebracht hat.
gruß
Was die meisten Leute nicht verstehen, es gibt nicht DIE eine Kamera, die optimale für wirklich alle Bereich ist... ich glaube die meisten Leute wissen selber gar nicht so genau, was sie eigentlich wollen und lassen sie mehr von den reinen Technischen-Daten von den Datenblätter "leiten", als mal wirklich viele Fotos von den unterschiedlichsten Motiven und in den unterschiedl. Situationen und Gegebenheiten zu machen... denn erst dann weiß man, was man wirklich benötigt oder eben nicht. Wirkliche "Praxiserfahrung" kann man eben durch nichts ersetzen...
Also im Herbst kommt dann definitiv keine aufgepimpte 400D sondern ein Modell das der D200 das Wasser reichen kann, in allen Bereichen!
Denn ausser dem besseren Rauschverhalten hat die 30D der D200 nix gegenüber zu stellen.
Also ich glaube da wird keine Revolution zu erwarten sein, eher die bekannte Modellpflege.
Das glaube ich auch. Und das ist ja auch gut so. Konstante Evolution ist in der Summe auch Revolution. Betrachtet man den "weiteren" Sprung etwa von der 300D zur 400D, sind in der Summe die Unterschiede schon bemerkenswert. Das dürfte bei der Betrachtung von 20D auf 40D oder gar 10D auf 40D wohl ähnlich werden.
Alles andere ist m.E. Spinnerei von Leuten, die gern die eierlegende Wollmilchsaú geschenkt bekommen wollen...![]()
Was ist denn an der D200 großartig besser als an der 30D?
8 oder 10 MP das ist egal,
AF beide mittelprächtig,
beide 5 fps,
beide Metallgehäuse,
D200 abgedichtet, ok,
30D rauschärmer.
Dazu noch ein paar Mpx mehr, und wir haben wieder einen schönen verbesserten Nachfoger. Alles andere ist m.E. Spinnerei von Leuten, die gern die eierlegende Wollmilchsaú geschenkt bekommen wollen...![]()