• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es jetzt sicher das Canon zur PMA keine 40D bringt?

Also ist's doch noch nicht so weit :o
Aber mit Blick auf die 1D MkIII habe ich immer mehr Hoffnung, dass die in meinen Augen grösste Schwäche der 20D/30D beim Nachfolger ausgebügelt wird: das AF-System.

Nachdem die 400D den AF der 30D gekriegt hat und für die 1D Mk III ein neuer entwickelt wurde, könnte ja endlich auch eine abgespeckte Version des "alten" 1er-AF den Weg in eine Zweistellige finden :p

Mir wär's jedenfalls recht :cool:

Gruss Tinu

Man beachte Canons Statement zur Cebit:

"Canon features its whole digital imaging line - from shooting to printing. It has the ideal product for amateurs and professionals. The spotlight this year is on the 20th anniversary of the EOS line, which has been Germany's most loved SLR system for years."

Gruß
Stefan

Na bitte, das läßt doch ausreichend Interpretationspielraum, Steve, geht doch.
Genau das Zitat, was wir in diesem Thread noch brauchten.:lol:

Ich tippe auf die Ankündigung einer 3D mit 5fps, 14 MP FF,
abgespecktem 1ser AF ohne abgedichteten Body,
aber mit Digic III und 100% Sucher.
Fast alles, was ich in meinem fotografischen Leben je brauchen könnte.
Dazu zum sensationellen Einführungspreis von 3300 Euro UVP.:evil:

Edit: Ach, und für Goldmember natürlich noch seine heißgeliebte 40D:cool:

womit alles klar ist
es wird exklusiv genau 2 Modell-Exemplare geben
1 40d für Goldmember
1 3d für MrJudge
alle anderen dürfen sich eine neue Powershot TX1 ausborgen
und die Schlammschlacht mitfilmen
(Digitalkamera.de find ich voll schwach heute)

is ja ganz einfach - wir warten wer gewinnt,
stürzen uns somit auf diesen und weiter gehts

also ich glaub sehrwohl dass heuer noch einiges interessantes kommt!
logische Reihe:
voriges Jahr sehr gute 400d-Ausstattung
jetzt der Überhammer hier
.....
ich denke da kann keine schwache 40d nicht kommen
(ganz interessant wirds dann wohl mit der 5d - irgendwann)

Na bitte, das läßt doch ausreichend Interpretationspielraum, Steve, geht doch.
Genau das Zitat, was wir in diesem Thread noch brauchten.:lol:

Ich tippe auf die Ankündigung einer 3D mit 5fps, 14 MP FF,
abgespecktem 1ser AF ohne abgedichteten Body,
aber mit Digic III und 100% Sucher.
Fast alles, was ich in meinem fotografischen Leben je brauchen könnte.

Ach, ist doch Schrott!:D
Die EOS 3D wird den Sensor der Mk3 haben (Yippieh: Crop 1,3!), aber nur einen DIGICIII, schafft aber dank Kompressionsnebenprozessor 6 fps, um sich von zweistelligen zu unterscheiden, hat ein abgedichtetes, aber nicht ganz so robustes Gehäuse mit externem BG und das AF-System der MkII, aber etwas weniger Konfigurationsmöglichkeiten und wird 3000 EUR kosten.
Denkt an meinen post, wenn ihr sie bald in der Hand habt...:D

womit alles klar ist
1 40d für Goldmember
1 3d für MrJudge
alle anderen dürfen sich eine neue Powershot TX1 ausborgen
und die Schlammschlacht mitfilmen
Was für ne Schlammschlacht, so schnell wie ich rennt dann eh keiner mehr :D
Ohoh, doppelte Verneinung, also wird sie schwach
Die EOS 3D wird den Sensor der Mk3 haben (Yippieh: Crop 1,3!), aber nur einen DIGICIII, schafft aber dank Kompressionsnebenprozessor 6 fps, um sich von zweistelligen zu unterscheiden, hat ein abgedichtetes, aber nicht ganz so robustes Gehäuse mit externem BG und das AF-System der MkII, aber etwas weniger Konfigurationsmöglichkeiten und wird 3000 EUR kosten.
Denkt an meinen post, wenn ihr sie bald in der Hand habt...:D
Wenn sie crop 1,3 hat, werde ich sie sicher nicht in Händen halten, aber das AF System nehme ich gerne bei KB-3D ;) (Aber bitte auch Punkte am Rand).

Crop 1.3? Noch so ein Schock wie mit der MKIII, die auch "dynamischen Crop"
kriegen sollte? Wer _das_ will, soll sich in Gottes Namen die MKIII kaufen.

Ja, praktisch. Du kaufst Dir die neuen Sachen und hast immer einen Abnehmer für die alten. Klassische Arbeitsteilung. :D

Nein, so klassisch ist das bei uns nicht, es herrscht Emanzipation.
Also beide eine 40D :ugly:

Im Moment sieht es wirklich nicht gut aus. Selbst die Links von unserem belgischen Onlineshop verweisen nun statt auf das 100-400/4,0 auf ein 16-35/2,8II und aus der 40D wurde ein neues Ixus Modell. Zudem ist mir eingefallen, in der Beschreibung stand ja noch DIGIC II Prozessor. Der kann aber nur 40MPix/s verwalten. Eine 40D mit nur noch 4fps kann ich nicht glauben. Ich glaube das war auch der wahre Grund, warum die 30D mit einem 8Mpix Chip erschienen ist. Der DIGIC III (der jetzt mindestens 55MPix/s kann) war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig und nun will man beim 18 monatigen Zyklus bleiben.

*sabber* *lechz*

Genau das halte ich für einen Irrtum. Ich glaube nicht, das der Preis runtergeht, weil alle zu Konkurrenz laufen - es macht einfach keiner mehr ein Upgrade von seiner 350D oder 400D auf eine 30D, weil seit Wochen das wahrscheinlich völlig falsche Gerücht von einer 40D durch das Web geistert und alle mit zitternden Ar***backen auf diese warten, um sich ja keine veraltete Schmette um den Hals zu hängen, obwohl sie in den Foren schreiben "...man kann mit jeder Cam tolle Bilder machen...der Fotograf macht das Bild...blablabla."

Muhahaha :D

Das Hatrick-Sparschwein hätte schon die Größe eines Einfamilienhauses vor lauter Phrasenmünzen...

LOOOL

Nun muß Canon bald eine neue Cam präsentieren, obwohl sie das gar nicht wollten und nun schnell eine zusammenschustern müssen ohne ausreichend Zeit für wirklich neue Features zu haben und so wird dann der Sensor etwas aufgebohrt und ein Rüttler drangepappt und der Prozi um 0,5 fps beschleunigt.
Und danach lesen wir hier im Forum: "Naja, so toll ist der Sprung ja nicht, ich warte auf den Nachfolger...." und nach einem halben Jahr kauft keiner mehr die 40D weil sich seit Wochen ein Gerücht im Web hält...

<Das war jetzt nicht so ganz ernst...>

Naja, aber so sieht es ja im Moment aus. Nur, dass die 20D/30D älter als ein halbes Jahr ist.

Goldmember ist von dieser Einschätzung explizit ausgenommen, der steht dazu, eine 40D zu wollen, glaube ich - oder doch nicht...:D

Dochdoch, ich stehe dazu. Bzw. fällt mir im Moment absolut nichts besseres ein, als auf die 40D zu warten. Bis zum Urlaub (Juni) sollte sie aber bitte da sein :D

So ist's bei mir mit Computerzeugs - spart Entsorgungskosten...:D

Gibt es bei euch kein Ebay? ;)

Hat das eigentlich schon mal jemand in Altgeld umgerechnet :eek:

Ich werde den Magnesiumbody streicheln und "Spotmessung" vor mich hin murmeln :D

womit alles klar ist
1 40d für Goldmember
1 3d für MrJudge

Ich habe mir schon die CeBit-Karten besorgt.

also ich glaub sehrwohl dass heuer noch einiges interessantes kommt!
logische Reihe:
voriges Jahr sehr gute 400d-Ausstattung
jetzt der Überhammer hier
.....
(ganz interessant wirds dann wohl mit der 5d - irgendwann)

Ich freue mich schon jetzt auf die Reaktionen der mit-dieser-Kamera-werde-ich-ins-Grab-gehen 5D-Besitzer :evil:

Gruß,
Goldmember

Nein, so klassisch ist das bei uns nicht, es herrscht Emanzipation. Also beide eine 40D :ugly:

Du könntet es natürlich auch umkehren: Lass sie die teuren Brocken kaufen, und Du entsorgst die alten. Geht auch nicht? Ok, dann fällt mir nichts mehr ein. :D

Aber sach mal, nur aus Neugier, aber wofür braucht der Schatz denn 5 Bilder/Sek.?

Du könntet es natürlich auch umkehren: Lass sie die teuren Brocken kaufen, und Du entsorgst die alten. Geht auch nicht? Ok, dann fällt mir nichts mehr ein. :D

Aber sach mal, nur aus Neugier, aber wofür braucht der Schatz denn 5 Bilder/Sek.?

Für's Hundi :)
Der gleiche Grund, warum ich sie auch brauche.
Dieses Bild zeigt vielleicht ungefähr, warum. Es ist eine 3fps-Serie mit der 350D.
Im Bewegungsablauf "fehlen" einfach ein paar Einzelbilder. Bei der 300D
(1,5fps) hatten wir es so, dass, wenn der Hund auf einen zulief, man sie
immer in der gleichen Position erwischte (z.B. Hinterteil oben). Das wurde dann
mit 3fps natürlich besser, mit 5fps würden wieder zwei Bilder dazukommen.
Naja, und mit 8fps natürlich noch mehr, aber das ist Zukunftsmusik :angel:
Wer weiß, was uns der Digic 3 in der 40D beschert? :lol:

Gruß,
Goldmember

Das sieht mehr danach aus, als wenn Deine Frau einen Camcorder möchte,
ihr diese technische Errungenschaft aber nicht geläufig ist.:evil:

Ansonsten gibt es für Kurzfilme mit 10MP Auflösung ja noch diesen
neuen Camcorder von Canon..wie hieß der noch?:rolleyes:

Das sieht mehr danach aus, als wenn Deine Frau einen Camcorder möchte, ihr diese technische Errungenschaft aber nicht geläufig ist.:evil:

Ansonsten gibt es für Kurzfilme mit 10MP Auflösung ja noch diesen
neuen Camcorder von Canon..wie hieß der noch?:rolleyes:

Oder diesen neuen. In zehn Jahren werden wir vielleicht nur noch nostalgische Gefühle gegenüber den dicken Brocken von heute haben, mit denen man nur ein paar Bilder schießen konnte und dafür Unmengen von Glas mit sich rumschleppen musste ...

Ah ja, die meinte ich zwar nicht, aber ich _liebe_ Videos
an den Kompakten. Schaue ich mir in jedem Fall mal an.
Könnte auch etwas für den Urlaub werden.
Wenn Canon mir schon keine 3D verkaufen will..;)

Das sieht mehr danach aus, als wenn Deine Frau einen Camcorder möchte,
ihr diese technische Errungenschaft aber nicht geläufig ist.:evil:

Ach, wir haben einen Camcorder. Das ist irgendwie was ganz anderes, etwas,
was man gar nicht haben möchte :ugly: Vor 7 Jahren gekauft, 10 Kassetten
(Mini-DV) vollgefilmt, seitdem verstaubt das Ding im Schrank.

Oder diesen neuen. In zehn Jahren werden wir vielleicht nur noch nostalgische Gefühle gegenüber den dicken Brocken von heute haben, mit denen man nur ein paar Bilder schießen konnte und dafür Unmengen von Glas mit sich rumschleppen musste ...

Das Teil ist irgendwie toll :top: (so rein vom Lesen her). Aber DSLR bleibt DSLR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten