• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil ist irgendwie toll :top: (so rein vom Lesen her). Aber DSLR bleibt DSLR.

Auf jeden Fall. Aber so für unterwegs: "... MovieSnap enables users to capture high-resolution still images while recording movies." Und das mit 10-fach Zoom, optischem IS, in einem kleinen Gehäuse so groß wie ein Kartenspiel und $ 499 UVP, nicht schlecht.

Ok, aber wir wollen nicht ablenken, hier geht's um die 40D ... :evil:

Ok, aber wir wollen nicht ablenken, hier geht's um die 40D ... :evil:

So ist es.

In einem anderen Forum wurde folgende Pressemitteilung zitiert:

"Canon's spring product launch took place today (22 February 2007) and included several new EOS products. Actually, all the products are updates, but the EOS-1D Mark III has several new features, including Live View and 14-bit image processing. There is also an EF 16-35mm II lens, a Speedlite 580EX II, a Wireless File Transmitter WFT-E2 and a new version of the Data Security Kit."

Canon's spring product launch? Hiess dieses Event am 22. wirklich so? Das hört sich schon eher so an, als wären das alle neuen Produkte für dieses Frühjahr gewesen :mad:

Ich bin echt enttäuscht, wenn das so sein sollte. Auch wenn der Wunsch nach mehr MP hier als unfein betrachtet wird: ich kaufe mir keine neue Kamera, um von 6,3 auf 8 MP zu kommen. Dafür fehlt mir die Auflösungsreserve im Moment zu deutlich :grumble:

Gruß
Stefan

Ein einzelnes überarbeitetes Objektiv (16-35) wäre auch echt schwach. Wieviele Leute arbeiten eigentlich daran (ich meine arbeiten, nicht managen)?

"Canon's spring product launch took place today (22 February 2007) [...]"

Canon's spring product launch? Hiess dieses Event am 22. wirklich so? Das hört sich schon eher so an, als wären das alle neuen Produkte für dieses Frühjahr gewesen :mad:

Ich kann das nicht glauben. Ein Upgrade für einen Blitz, eins für eine
Profikamera, die nur für 0,1% aller Hobbyisten überhaupt interessant ist und
ein paar Sucherknipsen, auf die niemand gewartet hat :ugly:
Du muss noch was kommen, was sollen sie denn zur PMA und zur CeBit sonst bringen?
Die können ja schlecht die gleichen Sachen noch mal vorstellen.
Neinnein, die 40D (10MP, Digic 3, 5fps, dust-cleaning) wird kommen.

Ich bin echt enttäuscht, wenn das so sein sollte. Auch wenn der Wunsch nach mehr MP hier als unfein betrachtet wird:

Ach was. Seit ich digital fotografiere, warte ich eigentlich dauernd auf Kameras
mit höheren Auflösungen. Sie geben einem einfach mehr Möglichkeiten.

ich kaufe mir keine neue Kamera, um von 6,3 auf 8 MP zu kommen.

Eben, und bei mir wär's 8MP auf 8MP :ugly:

Dafür fehlt mir die Auflösungsreserve im Moment zu deutlich :grumble:

Glaube ich unbesehen.

Gruß,
Goldmember

Gerade ist ein pdf aufgetaucht, welche Kits und Sets Canon in den nächsten Monaten anbieten will. Ich halte das Dokument für echt. Keiner macht sich die Mühe und macht zu jeder Kombination das passende kleine Bild und auch das völlig überaschend neu vorgestellte 16-35/2,8 II findet Erwähnung. Das scheint die neue Version einer Art Cashback Aktion zu werden. Auch die Zusammenstellungen wirken stimmig.

http://www.photographyblog.com/pdfs/canon_eos_kits_spring_2007.pdf

Sorry Leute, damit ist die 40D bis zum Herbst von Tisch.

Maus steht auf continuous shooting?

Grybel :confused:

Übrigens: Die 30D ist exakt 12 Monate alt. Normalerweise ist die Lebenserwartung 18 Monate ... Aber da sag' ich Dir nichts Neues.

Jaha. Von daher spricht zwar alles dafür, dass die 40D erst im September
kommt, aber wer jetzt eine neue Kamera in der Preisklasse der 30D kauft,
der nimmt doch keine 8MP-Kamera mehr, oder? Es gibt genug Alternativen, die
nicht unbedingt schlechter sind und die Features 10MP und anti-dust schon haben.
Und das sind echte Verkaufargumente. Nicht für mich, aber die Hersteller (auch
Canon selber) und die "Fachpresse" glaubt das auf jeden Fall.
Nicht, dass Canon jetzt auch noch mit dieser "niemand braucht mehr Pixel als
wir sie anbieten"-Gehirnwäsche anfängt :ugly:

Gerade ist ein pdf aufgetaucht, welche Kits und Sets Canon in den nächsten Monaten anbieten will. Ich halte das Dokument für echt. Keiner macht sich die Mühe und macht zu jeder Kombination das passende kleine Bild und auch das völlig überaschend neu vorgestellte 16-35/2,8 II findet Erwähnung. Das scheint die neue Version einer Art Cashback Aktion zu werden. Auch die Zusammenstellungen wirken stimmig.

http://www.photographyblog.com/pdfs/canon_eos_kits_spring_2007.pdf

Sorry Leute, damit ist die 40D bis zum Herbst von Tisch.

Ach, jetzt kommen die Sondermodelle und Paketangebote *schluchz* :(

Edit:
Und Jubiläumsmodelle :grumble: *buhuhu*
Meine Laune ist auf dem Nullpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
sind ja ganz nette Kits dabei, wenns stimmt. Nur was will man mit einem 24/1,4 und 35/1,4 Kit?

Aber könnte schon sein, dass Canon uns im Jubiläumsjahr mit schönen Preisen verwöhnen will! ;-) Neue Sachen kommen ja automatisch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon auf der CeBit was neues vorstellt. Die haben doch nicht mal einen eigenen Stand. Sie treten nur als Partner auf, unter anderem beim Arbeitskreis digitale Photographie eV. Kann man jederzeit auf www.cebit.de nachforschen. Ich denke nicht, dass Canon für einen Produkt-Launch so einen Auftritt wählt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon auf der CeBit was neues vorstellt. Die haben doch nicht mal einen eigenen Stand. Sie treten nur als Partner auf, unter anderem beim Arbeitskreis digitale Photographie eV. Kann man jederzeit auf www.cebit.de nachforschen. Ich denke nicht, dass Canon für einen Produkt-Launch so einen Auftritt wählt.

Ich hab aber schon gehört, dass Canon in der neuen Halle "Image" vertreten ist

Salut
Tom

So ist es.

"Canon's spring product launch took place today (22 February 2007) and included several new EOS products. Actually, all the products are updates, but the EOS-1D Mark III has several new features, including Live View and 14-bit image processing. There is also an EF 16-35mm II lens, a Speedlite 580EX II, a Wireless File Transmitter WFT-E2 and a new version of the Data Security Kit."

Rein "namenstechnisch" finde ich es interessant, dass Canon einerseits die 30D nicht 20D Mark II nennt, andererseits aber die 1D Mark III nennt! Letzteres hätte sich bei mir schon eine neue bezeichnung verdient. 1D GT oder so was, wenn der "1er" schon fix bleiben muss. :D

BTW, kleine Frage vom Glaskugelneuling: Wenn die Produktzyklen sowieso in Stein
gemeißelt sind, worüber spekulieren wir hier eigentlich? :cool:

Rein "namenstechnisch" finde ich es interessant, dass Canon einerseits die 30D nicht 20D Mark II nennt, andererseits aber die 1D Mark III nennt! Letzteres hätte sich bei mir schon eine neue bezeichnung verdient. 1D GT oder so was, wenn der "1er" schon fix bleiben muss. :D

Ich nehme an, dass der Begriff Mark xx für die 1er reserviert ist.

Wenn die Pakete entsprechende Preise haben, soll die 40D meinetwegen auf sich warten lassen.

Das ist doch sowieso alles zum großen Teil technische Neugier. Der Großteil wird sich doch eine neu rausgekommene D40 für 1.300.- gar nicht anschaffen, da diese wahrscheinlich die D200-Konkurrenz darstellen soll.

In meinem Cebit Newsletter, steht das Canon in der Image Halle vertreten sein wird und dort Schwerpunkt Digitale Fotografie und z.B. Selphy Drucker, Ixus, Eos etc. vorstellt. Ob die mit eigenem Stand vertreten sein werden ist somit anzunehmen..

Eine 40D im September hat folgende Vorteile:
- Digic 3 ist sicher
- Dadurch kann u.U. die Serienbildgeschwindigkeit erhöht (vielleicht 8fps)
- und der AF trotzdem entlastet werden (ja, mir gibt der Traumflieger-Test immer noch zu denken :ugly:)
- vielleicht zusätzlich AF- (oder wenigstens Hilfs-) Sensoren/Punkte.

Gruß,
Goldmember

Und noch mal ja, ich versuche mir die lange Wartezeit schön zu reden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten