• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubs mir, die kommt!

Argh! :ugly: Ich hatte mich gerade mit dem gedanken an eine 650D angefreundet.
Wann?!?

Edit:
Nein, sag's nicht: Bald.
Gibt es eigentlich keinen weinenden Smily?

Edit²:
Einen Whiny?

Hoffnung macht mir noch die 40d Website von Canon Hongkong vor ein paar Wochen.

Die Ansage von tsiphoto war aber, daß zur PMA keine andere SLR kommt. Also hoffentlich kurz danach, obwohl das irgendwie keinen Sinn macht :confused:

Gruß
Stefan

EDIT: die 40d dürfte zur Cebit kommen.

Also was ich nicht verstehen kann sind ständig diese Unkenrufe wie "Schon wieder Glaskugel, usw."

Es steht doch eindeutig "Gerüchteküche" im Thread. Also warum beteiligen sich dann trotzdem alle die, die das eigentlich stört bzw. denen wo es nicht gefällt.

Weil man diese unsachlichen Diskussionen braucht wie Zahnschmerzen !

Jeder weiß doch, das in gewissen Zeitabständen immer wieder neue Produkte herauskommen und die älteren Produkte abgelöst werden. Das ist doch nun wirklich nichts Neues.
Das eigentlich nervigste ist das über Dinge "diskutiert" wird, die völlig aus der Luft gegriffen sind. So nach dem Motto: "Ich kenne einen, der hat mal was von einem gehört das ein anderer mal was gelesen haben soll ... " :cool:
Das ist doch nun wirklich nicht Wert, ernsthaft darüber zu reden.

Etwas anderes wäre es, wenn ein Pressesprecher einer Firma etwas gesagt hätte, oder auf der Internetseite eines Herstellers eine Ankündigung stehen würde. Das wäre ein Hinweis der Hand und Fuß hat, darüber lohnt es sich zu diskutieren.

Weil man diese unsachlichen Diskussionen braucht wie Zahnschmerzen !

Kein Problem, wenn dich der Thread nicht interessiert. Kann ich gut mit leben, es gibt ja genügend andere, interessantere Threads, die dir viel mehr bringen ;)

Mich interessiert er. Mich interessiert auch jedes neue Gerücht.

Gruß
Stefan

Ich habe auf den Nachfolger der 5D gehofft und wurde auch enttäuscht. Objektiv gesehen, macht Canon aber das einzig Richtige. Sie bringen sich jetzt mit einer Kamera ins Gespräch, die in den nächsten Monaten kaum ein Konkurrent toppen kann. Im Herbst, wenn wahrscheinlich auch Nikon mit neuen Modellen kommt, trumpft Canon mit 22MP VF auf und kann so im Sog des Spitzenmodells auch die 40D und den 5D Nachfolger präsentieren.

Was soll Canon jetzt schon alle Trümpfe ausspielen und im Herbst mit "alten" Modellen dastehen.

So funktioniert der Markt eben.

@ Heiko:
Nicht allzu böse sein, aber was genau unterscheidet Dein Posting jetzt
genau von den xy anderen, in denen genau die gleiche Beschwerde
über Spekulationthreads und deren Sinn steht?;)
(Wobei drei Threads über eine imaginäre 40D wirklich etwas viel sind, zugegeben.:lol: )

Ist halt so, Menschen sind von Natur aus neugierig, und es gibt nur
eine Sache, die uns neugieriger macht als die Gegenwart, und das ist die Zukunft.

Was soll Canon jetzt schon alle Trümpfe ausspielen und im Herbst mit "alten" Modellen dastehen.

Ich stimme dir bei der 5d zu. Ich hätte auch gern was neues im unteren Vollformat-Bereich gesehen. Aber es gibt für die 5d keine Konkurrenz, so daß ein zu früher Nachfolger ein unnötiger Modellwechsel und damit betriebswirtschaftlich Unsinn wäre.

Bei der 30d/40d sieht das anders aus. Der (zu erzielende) Marktpreis knickt seit einigen Wochen erheblich ein. Das macht Canon nicht aus sozialer Verantwortung, sondern nur weil offenbar die Verkaufzahlen wegbrechen. Die Leute stimmen grad mit den Füßen ab. Und wer einmal bei der Konkurrenz ist, bleibt da auch erst mal.

Also mein Tip:
40d zur Cebit
1dsIII im Herbst
5dII nächstes Jahr.

Gruß
Stefan

Das wäre ein Hinweis der Hand und Fuß hat, darüber lohnt es sich zu diskutieren.

LOL :)
Wir werden erst wissen, was Sache ist, wenn die Kameras von Canon angekündigt wurden und/oder in den offiziellen Preislisten auftauchen.
Keinen Tag vorher.

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, also bitte ;)

Gruß,
Goldmember

Mir ist in jedem Fall klar, daß was Neues her muß, sonst sterbe ich den
Nikotin- und Kaffeetod hier im Forum...

Also, was sagt tsiphoto zur CEBIT? Ich schicke ihm einfach ´ne PM.:ugly:

Es ist lustig zu sehen, was sich in den Foren (auch international) gerade abspielt. Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht, da ich vorhatte mir den 30D- oder 5D-Nachfolger zu kaufen. Und jetzt gibt es keinen von beiden :( 4000 Euro ist mir die MkIII definitiv nicht wert...

Argh! :ugly: Ich hatte mich gerade mit dem gedanken an eine 650D angefreundet.
Wann?!?

Edit:
Nein, sag's nicht: Bald.
Gibt es eigentlich keinen weinenden Smily?

Edit²:
Einen Whiny?

Bald :ugly: Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich hab von einem Grosshändler, der wirklich gleich mal 100.000 Stk. abnehmen würde das schon im Dez erfahren und auch hier gepostet. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird erst die 30D abverkauft bis zu einem erträglichen Restbestand, Produktionsumstellung soll schon laufen.

Gruss
Boris

Na ja was soll ich sagen keine 40D keine 5DII heißt für mich....Cebit ich komme und weiter geht das wRAten. :ugly: nur bis Dez. sollten die da mal was bei Canon machen sonst muss ich noch zum großen N...:grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten