• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht, da ich vorhatte mir den 30D- oder 5D-Nachfolger zu kaufen. Und jetzt gibt es keinen von beiden :( 4000 Euro ist mir die MkIII definitiv nicht wert...
Exakt meine Situation. Nur, daß ich das Geld aus diversen Gründen bis August ausgegeben haben muß :rolleyes:

Ich hab von einem Grosshändler, der wirklich gleich mal 100.000 Stk. abnehmen würde das schon im Dez erfahren und auch hier gepostet. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird erst die 30D abverkauft bis zu einem erträglichen Restbestand, Produktionsumstellung soll schon laufen.
Das ist doch mal eine Perspektive :top:

Von den 100.000 kann der 99.999 behalten. Die andere nehme ich :D

Gruß
Stefan

Möchte noch jemand das Bild haben? :evil:

:top: Ja wirklich. Warum fügst Du Dir selbst Leid zu? Bring Dich lieber wieder runter statt die Begierde noch anzuheizen. Kaum hast Du die, kommt eh schon wieder die neue. Wo soll das noch hinführen? :angel:

Also wenn zur CeBit nix kommt, kaufen wir zwei 400D (das ist die mit dem
bösen Unterbelichtungsbug :lol: ) und gut is'. Leider (glücklicherweise) ist
meine Frau mittlerweile so weit, dass sie nix mehr unter 5fps akzeptieren will.
Tja, ich würd's ja machen... :rolleyes: Schon schön, wenn man das gleiche
Hobby hat :D

Falsches Format. Meine neue CF-Card akzeptiert nur FF-Raws..:D

Ach so eine Karte hast du :top: Na denn...

Gruß,
Goldmember

Hi @All,

ich hab da was gefunden bei Chip:

http://www.chip.de/news/c1_news_24340143.html

Canon stellt heute die Profi-DSLR EOS-1D Mark III vor.

Mich interessiert noch mehr, ob man bei allen kommenden Modellen die Fokuslage für jedes Objektiv einstellen kann.
Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst die meisten "Profis" werden mit der vollen Tragweite dieser Funktion überfordert sein, was hat dann so eine Funktion in Kameras zu suchen, die noch Motivprogramme anbietet.

Naja, wichtig scheint es ja auch für Canons aktuelle Topmodelle zu sein.:rolleyes:
Viele 50 1.2L sind hier, glaube ich, nicht im Forum unterwegs,
aber wenigstens zwei davon werden als "zu justieren" eingestuft,
eins wird wegen nicht ausreichender Leistung abgestoßen.

Du meinst also auch, dass wir uns von der Vorstellung einer 40D verabschieden können?
Im Moment sieht es wirklich nicht gut aus. Selbst die Links von unserem belgischen Onlineshop verweisen nun statt auf das 100-400/4,0 auf ein 16-35/2,8II und aus der 40D wurde ein neues Ixus Modell. Zudem ist mir eingefallen, in der Beschreibung stand ja noch DIGIC II Prozessor. Der kann aber nur 40MPix/s verwalten. Eine 40D mit nur noch 4fps kann ich nicht glauben. Ich glaube das war auch der wahre Grund, warum die 30D mit einem 8Mpix Chip erschienen ist. Der DIGIC III (der jetzt mindestens 55MPix/s kann) war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig und nun will man beim 18 monatigen Zyklus bleiben.

Bei der 30d/40d sieht das anders aus. Der (zu erzielende) Marktpreis knickt seit einigen Wochen erheblich ein. Das macht Canon nicht aus sozialer Verantwortung, sondern nur weil offenbar die Verkaufzahlen wegbrechen. Die Leute stimmen grad mit den Füßen ab. Und wer einmal bei der Konkurrenz ist, bleibt da auch erst mal...

Genau das halte ich für einen Irrtum. Ich glaube nicht, das der Preis runtergeht, weil alle zu Konkurrenz laufen - es macht einfach keiner mehr ein Upgrade von seiner 350D oder 400D auf eine 30D, weil seit Wochen das wahrscheinlich völlig falsche Gerücht von einer 40D durch das Web geistert und alle mit zitternden Ar***backen auf diese warten, um sich ja keine veraltete Schmette um den Hals zu hängen, obwohl sie in den Foren schreiben "...man kann mit jeder Cam tolle Bilder machen...der Fotograf macht das Bild...blablabla."
Das Hatrick-Sparschwein hätte schon die Größe eines Einfamilienhauses vor lauter Phrasenmünzen...
Nun muß Canon bald eine neue Cam präsentieren, obwohl sie das gar nicht wollten und nun schnell eine zusammenschustern müssen ohne ausreichend Zeit für wirklich neue Features zu haben und so wird dann der Sensor etwas aufgebohrt und ein Rüttler drangepappt und der Prozi um 0,5 fps beschleunigt.
Und danach lesen wir hier im Forum: "Naja, so toll ist der Sprung ja nicht, ich warte auf den Nachfolger...." und nach einem halben Jahr kauft keiner mehr die 40D weil sich seit Wochen ein Gerücht im Web hält...

<Das war jetzt nicht so ganz ernst...>

Goldmember ist von dieser Einschätzung explizit ausgenommen, der steht dazu, eine 40D zu wollen, glaube ich - oder doch nicht...:D

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das in den USA eine PMA Consumermesse läuft, und Canon auf der Cebit eine Kamera vorstellt.
Wie naiv seit ihr denn? Wo ist denn wohl mehr und vor allem das passende Publikum? Auf der Cebit, wo keiner mehr hingehen will oder auf der PMA, auf die die ganze Welt schaut?
Canon hat mit der Mark III einen Knaller für die Sportfotografen vorgestellt und wird sich die nächsten 3-6 Monate wieder einmal darauf ausruhen.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das in den USA eine PMA Consumermesse läuft, und Canon auf der Cebit eine Kamera vorstellt.
Wie naiv seit ihr denn? Wo ist denn wohl mehr und vor allem das passende Publikum? Auf der Cebit, wo keiner mehr hingehen will oder auf der PMA, auf die die ganze Welt schaut?
Canon hat wohl mit der Mark III einen Knaller für die Sportfotografen vorgestellt und wird sich die nächsten 3-6 Monate wieder einmal darauf ausruhen.

Tut mir Leid, aber das zeigt das Du keine Ahnung hast :D
Erstens ist dieses Jahr für die Fotografie keine normale Cebit, sondern es ist die erste wo Imaging eine eigene Halle hat und z.B. Canon war die letzten Jahre gar nicht mehr mit Fotografie auf der Cebit vertreten. Warum meinst du wohl gehen die wieder hin? Weil der Kaffee in Hannover so gut ist?

Darüber hinaus schaut auch die ganze Welt auf eine Cebit und nicht nur zur PMA, vorallem wegem dem eurpäischen Markt und der ist für viele Firmen nicht weniger interessant als der Asiatische oder Amerikanische. Also deshalb ist das mit einer Vorstellung zur Cebit auch nicht so abwegig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten