• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man den traumflieger test noch stark verbessern.

Aber:
1. ich halte entgegenkommende Autos für einen sehr guten und praxisrelevanten Testaufbau -
Sorry dass ich mich wiederhole und (wie bereits an anderer Stelle) hier nochmals widerspreche, dieser Test ist einfach relativ stümperhaft weil unüberlegt.

@Hasifisch:

Also ich verwahre mich dagegen, in eine dieser aufgezählten Randgruppen geschubladisiert zu werden...
Und ich bin ein gaaanz langsam Wechsler (300D zu 30D ).

Da bin ich ja beruhigt. Wollte dich auch nirgendwo hinstecken.

Solche Gerüchteküche-Freds finde ich im übrigen richtig klasse. Da kann man dann wunderbbar nachlesen, was die User wirklich wollen. Und Canon liest mit. Leider verwirklichen die nicht alles was sie hier lesen.

deine Rede - meine Rede!
Die sollen endlich wieder mal was ordentliches abliefern!
gilt speziell für 40d und die beiden 1er
bei der 5er können sie es noch eher locker angehen
Nene genau andersrum, alles in einen 5er und 1er Nachfolger buttern, dann rechnen die noch eben 5er + 1er durch 2 Kameras, kriegen 3er raus und ich hab endlich das, was ich will :D
Da kann man dann wunderbbar nachlesen, was die User wirklich wollen. Und Canon liest mit. Leider verwirklichen die nicht alles was sie hier lesen.
Nicht alles? Eher gar nix würd ich sagen.

Hi,
also erstmals wird die 5D ersetzt bevor die 30D ersetzt wird.:cool: Also so aus Erfahrung raus, würde ich mal sagen.:p
Und dann kommt ja wohl ersmal die 1D widda dran:eek:

As times goes bye
Tom

Aber wie ist denn nun der AF der Konkurrenz? Setzt er Canon unter Druck? Ich weiß es nicht und hüte mich deshalb davor, da irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das eine 30D da so riesig hinter anderen Modellen zurückbleibt.
Ich reize den AF der 30D tatsächlich ziemlich aus und habe auch einiges an Ausschuß dabei - fliegende Libellen sind m.E. der absolute Killertest und bringt bei tagelanger Geduld das eine oder andere brauchbare Bild. Der Ausschuß entsteht vor allem durch das generelle Nichttreffen der Tiere, wofür die Kamera mal nichts kann, und dnn natürlich durch den AF, der schonmal des öfteren den kontrastreiche HG erwischt und nicht das schwirrende Insekt.
Möglicherweise bringt es eine 1D MkII zu dramatisch besseren Ergebnissen - mangels momentan fehlender Kaufkraft fällt diese Verbesserung aber leider weg, und eine KB-Cam möchte ich nicht.
Allerdings kann ich Canon auch sehr gut verstehen, den sicher recht teuren und genialen 45-Felder AF der 1er nicht in eine 1k-? Straßenpreis DSLR einzubauen.

Lese meine vorherigen Posting zum Thema AF, dann weist du was z.B. die D200 bietet. Ich glaube, ich brauche nicht noch einmal dasselbe schreiben. Nursoviel: Woanders muss man nicht das absolute Profimodell für Sportfotografie kauf um einen besseren AF als der der 30D zu bekommen. Für mich z.B. wäre es deutlich billiger zu Nikon zu wechseln als die 1d MKII N zu kaufen und ich hätte dennoch bezogen auf den AF einige (wenn auch nicht alle) Verbesserungen, die bei Canon den 1er Modellen vorenthalten ist.

Die gesamte Gerüchteküche in den einschlägigen Foren verdichtet sich im Moment zu 2 Dingen:

Die 40d, eine neue 1er und eine neue 1ds kommen dieses Jahr. Ein davon wird am Donnerstag vorgestellt. Vermutlich die 1er. Von der 5d redet keiner, der einen Draht zu Canon hat, aber nichts konkretes sagen darf. Leider.

Gruß
Stefan

Lese meine vorherigen Posting zum Thema AF, dann weist du was z.B. die D200 bietet. Ich glaube, ich brauche nicht noch einmal dasselbe schreiben. Nursoviel: Woanders muss man nicht das absolute Profimodell für Sportfotografie kauf um einen besseren AF als der der 30D zu bekommen. Für mich z.B. wäre es deutlich billiger zu Nikon zu wechseln als die 1d MKII N zu kaufen und ich hätte dennoch bezogen auf den AF einige (wenn auch nicht alle) Verbesserungen, die bei Canon den 1er Modellen vorenthalten ist.

Soweit ich mich erinnere, hattest du etwas zur Zahl der AF-Felder etc. geschrieben - was lange nichts über die tatsächliche Leistung aussagt! Wenn ich etwas übersehen haben sollte, entschuldige ich mich, aber mir geht es hier eigentlich wirklich um Erfahrungen im Vergleich!
Und ich bin auch der Meinung, das Canon so ein Mittelklassemodell fehtl - sowas wie die sagenumwobene 3er -eine Semiproficam unter der 1er, ohne KB, aber schneller als die Künstler-5D.
Eine abgedichtete 40D nützt mir z.B. gar nischt - meine Linsen würden trotzdem ersaufen...:D

Vor allem der Lieferstatus ist interessant: "Zur Zeit vergriffen"
Erwin

Stimmt. Mir ist es nur aufgefallen. Kann ja auch alles nur ein Fake sein.
Viele suchen im Netz nach 40D und siehe da gibt es einen Shop der das verkauft. So zieht dieser Shop die Aufmerksamkeit auf sich. Gute Taktik.

Eigenschaften und Preis sind erfunden oder?

Gruß Ale.

Warte doch lieber noch auf die 50d.
Dann hast du eine noch bessere Kamera.

In diesem Sinne.

Wenn man den einschlägigen Gerüchten glauben darf, soll die 50 D auch nicht das Gelbe vom Ei sein und die 60 D soll auch nur marginale Verbesserungen haben.

Vielleicht doch lieber auf die 99 D warten?

In der Zwischenzeit erfreue ich mich ganz ungeniert an meiner Methusalem D.
Eigentlich macht sie alles, was ich brauche.

Alle wollen neuen Stoff - Mr. Judge seine 3er (welche sowieso auch alle haben wollen), habt ihr das noch nicht gesehen?
find ich nicht ganz uninteressant
http://www.northlight-images.co.uk/Canon_1DS_MkIII.html
Zitat:
Noticed how little solid info there is about new Canon stuff?, Well we had an interesting mail describing various bits of kit that have been out and on test over the last six months.

* "The 1D and 1Ds replacement situation is confusing...
* Canon have had too many different ?test? bodies out there and have told everyone ?don?t necessarily expect this to be released we are just testing -- we are testing a number of features in the market and what we finally release is likely to be quite different from what you are testing? - this seemed to be the standard warning given to all testers.
* The test units out there were not covered in gaffer tape ? just neat blank black inserts where the ?Mark II? and ?Ds? labels were. They even had Canon on the top. It was what was inside that was really being tested...
* All very discrete ? just like Canon has ?persuaded? people to be ;-)
* The ?secret? ones being tested very discretely in the last couple of months are final or near final units.
* Amongst these:
o They have had a high res 1Ds out for testing in the 22mp range ? several versions over the last 6-9 months
o Last year they had a 16mp FF with a 10mp high speed crop mode for testing
o Their new sensors are cleaner -- 3200 on the 1Ds replacement is like 1600 now and they have (or had) a high option for 6400
o They had lots of pro-photojournalist and sports pushback re the keeping the ~1.3 crop from the 1D (so either the ~1.3 crop or FF with the crop)
o They have recently been testing standard 802.11 Wi Fi back to laptops, printers etc (works well)
o They have recently been testing cameras with noticeably better image quality ? requires a special version of DPP to process the raw file
o Canon have something else up their sleeve re the new pro series? They are very excited."

Genau, ich sitze hier rauchend wie ein Schlot vor dem Rechner,
trinke einen Kaffee nach dem anderen, und was tut sich? Nix.
Wollt Ihr, daß ich mir meine Gesundheit ruiniere?:lol:

Die schönste Freude ist doch wohl die Vorfreude :top:
Für Notfälle: Bereitschaftsdienst der Rettung: 24Std :D
Grund Ihres Anrufes:"Rauchgasvergiftung aufgrund übermässigem Zigarettenkonsums."
Wer hat Schuld daran?
Die stagnierende Berichterstattung über die neuesten Begehrlichkeiten von Canon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geduld, heute oder morgen sollen die Infos kommen.

Wobei inzwischen schon "gut informierte" leute behaupten, im ersten Halbjahr 07 kämen gar keine neuen DSLRs :eek:
Nur neue Kompaktknipsen und son Zeugs...

Da glaube ich allerdings nicht dran. Die 30d ist überfällig...

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten