LOL, das hast Du aber schön ausgedrückt. Auch wenn ich Crop 1,6 mag, so ist doch die "echte" an KB nutzbare Brennweite und Blickwinkel das "Maß der Dinge", oder?Auch im Telebereich verkürzt das Vollformat die Brennweite auf die nominale.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
LOL, das hast Du aber schön ausgedrückt. Auch wenn ich Crop 1,6 mag, so ist doch die "echte" an KB nutzbare Brennweite und Blickwinkel das "Maß der Dinge", oder?Auch im Telebereich verkürzt das Vollformat die Brennweite auf die nominale.
Scheinbar ist es jetzt raus !
Die 40 D wird Ende Juni 2007 auf den Markt kommen.
Veränderungen 10 MP , Sensorentstauber, AF mit 3 Kreuzsensoren und
Front / Backfokuseinstellmöglichkeit !
Klasse Detailverbesserungen wie ich finde !!!
LOL, das hast Du aber schön ausgedrückt. Auch wenn ich Crop 1,6 mag, so ist doch die "echte" an KB nutzbare Brennweite und Blickwinkel das "Maß der Dinge", oder?![]()
"nichts fuer 1.6" spricht, halte ich fuer eine sehr eingeschraenkte Sichtweise
"Für mich..."
Ich habe zur Zeit eine 400D. Für mich ist die zu klein.kleineren und leichteren Bodies
Widerspricht sich ja. Entweder kleiner Objektive aber dann kein "Sweet Spot". Oder Sweet Spot bei größeren Objektiven....kleineren und leichteren ... Objektive. Und die bessere Bildqualitaet an FF-Objektiven durch die Beschraenkung auf den "Sweet Spot".
Widerspricht sich ja. Entweder kleiner Objektive aber dann kein "Sweet Spot". Oder Sweet Spot bei größeren Objektiven.
Hast recht! Meine Formulierung war falsch. Es sind 2 unterschiedliche Vorteile zwischen denen ich wählen kann, die jedoch nicht gleichzeitig wirksam werden können.
Diese Hersteller setzen ja vor allem wegen ihrem Preisen etc. verstärkt auf den unteren Bereich mit dem Cropkameras ... deswegen ist dieser Trend nachvollziehbar. Aber für Canon sollte es egal sein, was mit denen ist. AUßerdme gibts genug 350D/400D/20D/30D Besitzer, die auch weiterhin solche Objektive kaufen werden
Will sagen: der 10MP-Crop-Sensor zeigt mehr Details als der 10MP-FF-Sensor. Wenn das Objektiv scharf genug ist.
Für Crop 1,6-Benutzer gelten beide Vorteile, gleichzeitig - sofern man EF-S und EF-Objektive verwendet. Bei nur einem Body allenfalls nicht "zeitgleich", weil nur 1 Objektiv gerade angesetzt sein kann.
Gilt auch wenn man zwei Bodys hat. Oder hattest du schon mal ein Objektiv an zwei Bodys gleichzeitig?
![]()
Stimmt. Aber wir reden nicht über 10 CROP vs 10 VV, oder?
Viele User und potentielle Käufer wollen eine [im Vergleich zum aktuell am Markt gebotenen] echt Top-Kamera mit Crop 1,6 um ca. 1500 Euro
Gilt auch wenn man zwei Bodys hat. Oder hattest du schon mal ein Objektiv an zwei Bodys gleichzeitig?![]()
einverstanden! 1800 Liste und 1500 Street price.![]()
![]()
Ich denke das Canon nicht nur eine große 400D auf den Markt bringen kann.