Gast_27054
Guest
Die erste, ganz klar! 
Am besten gefällt mir links oben die Motivklingel
Harald

Harald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die erste, ganz klar!
Harald
Uralt in alleine in diesem Thread bestimmt schon 5 mal gepostet...
ich wünsch mir eigentlich nur 2 Dinge die sich gegenüber meiner 350 verbessern sollen: ein treffsicherer AF und ein brauchbares Rauschverhalten bei ISO 400-800/1250... der Rest ist mir relativ Wurscht und max. nice to have....
naja ist mit der 400D ja zu bekommen.
Von den in Deinem Beitrag aufgestellten Thesen versteh' ich nix, deshalb kann ich das auch nicht kommentieren. Die obige Aussage kann aber eigentlich nur falsch sein. Ein leistungsstarker Motor(block) ist nicht notwendig schwerer als ein schwächerer (bspw. anderes Material). Außerdem heiß mehr Leistung nicht notwendig auch mehr Zylinder (und damit mehr Gewicht(Masse?)). Man denke nur an die TDI von Audi/VW, wo es die jeweiligen Motoren mit völlig verschiedenen Leistungszahlen gibt. Gleiches gilt für Mercedes, wo die "Kleinen" alle den gleichen Motor haben, der nur mehr oder weniger stark aufgepustet ist. Und der 280er ist auch nur ein gedrosselter 320er. Darüber hinaus Saab, Volvo etc. So einfach ist das also alles nicht.
Übertragen auf die DSLR-Technik:
Stellen wir uns vor eine 40D hätte 12MP. Welche Auswirkungen hätte das auf die mögliche Serienbildgeschwindigkeit, auf die Anzahl der möglichen Bilder, die ohne Pause aufgenommen werden können, auf die Anforderungen an den AF, an die Objektive. In Wirklichkeit geht der geneigte Mediamarktkunde doch davon aus, dass mit einer Erhöhung der MP-Zahl auch alle anderen genannten Punkte sich Verbessern - die Wahrheit ist aber, dass die Erhöhung der MP-Zahl der Qualität dieser Details entgegenwirkt.
Gruß,
Jens
Der gemeine Mediamarktkunde kauft keine zweistellige, sondern die billigst nur mögliche DSLR, mit 10MP, er ist doch nicht blöd, oder?
Gruss
Boris
So sehr das Beispiel auch hinken mag, wichtig ist einfach die Erkenntnis, dass die Verbesserung eines isolierten technischen Details immer auch Nachteile anderer Deteils mit sich bringt, nur liegen die bei der Betrachtung oftmals außerhalb des Fokus.
Ich würde ja lachen, wenn die 30D gar nicht ersetzt wird .....
Der gemeine Mediamarktkunde kauft keine zweistellige, sondern die billigst nur mögliche DSLR, mit 10MP, er ist doch nicht blöd, oder?
Gruss
Boris
Ich würde ja lachen, wenn die 30D gar nicht ersetzt wird .....
Wat is datt denn ?
http://www.canon-eos-40d.com/
Ist das nur ein Domain-Grabber oder steckt da etwa mehr dahinter ?
Laut Whois ist diese Domain am 12-Jun-07 von GoDaddy.com, Inc. (Florida) gekauft worden.
Auf Wafer World kann jeder mal nachsehen was so ein Wafer kostet. Auf dpreview kann man nachsehen wie gross die Sensoren sind. Die Materialkosten machen einen erheblichen Anteil aus, so ein Wafer kostet mehrere hundert Dollar.
Ein aktueller Pentium Chip hat eine Fläche von ca. 200-300 mm², der kostet auch mehr als "ein paar" Euros.
Gruss
Also wenn die Spezifikation auf http://www.canon-eos-40d.com/ stimmen sollte, dann handelt es sich um eine 20D Mark III.