• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Preis kann man sich ja schon ne Gebrauchte 1D Mark II fast holen...
Ich denke das der Preise eher Richtung 1000 angesiedelt ist.
Eine gebrauchte 1Ds bekommst du auch schon für unter 1000eur. Darf eine zweistellige Kamera deswegen nur 500eur kosten? ;)

Eine gebrauchte 1Ds bekommst du auch schon für unter 1000eur. Darf eine zweistellige Kamera deswegen nur 500eur kosten? ;)

hehe, klar so wenig wie möglich ;)

ne Spaß bei Seite, ich denke halt das Canon ncht über 1500 Euro gehen wird.
Und mit der 1D, das ist halt meine persönliche Frage, ob ich ne 1D will oder vielleicht ne 40D. Und der Preis entscheidet das halt. Wenn die 40D in den gebraucht Preis einer 1D rein geht, dann hat die 1er halt bei mir die Nase vorn :D

Grüße Wolfi

ps: wo gibts denn ne 1Ds für unter 1000 Euro, hab die noch nie zu diesem Preis gesehen!

Eine gebrauchte 1Ds bekommst du auch schon für unter 1000eur.
Also eine 1D für unter 1000€ glaub ich dir, aber keine 1Ds

Vielleicht wird die 40D ja keine 40D, sondern eher sowas zwischen 30D und 5D?
Da gibts noch recht wenig von Canon.

Lassen wir uns einfach überraschen, lang ists ja nicht mehr hin. Dennoch bezweifle ich stark, dass der Preis so niedrig ausfallen wird.

Das heißt, ich will es nicht hoffen. Denn das würde bedeuten, dass das Teil zum einen nichts taugt und zum anderen Grabbelware wird, da dann wohl jeder zuschlagen wird, allein schon des Preises wegen.

Soll also lieber irgendwo zwischen 1,5 uns 2k angesiedelt werden, dann ist sie vielleicht nicht so schnell vergriffen, was mir mehr als recht wäre.

Jeder sagt ja eigentlich, dass Canon ein Kameramodell im Bereich 1500-2000 fehlt, wäre also schön, wenn da etws mit der dan auch entsprechenden Ausstattung kommen würde, aber was hätte man dann im wichtigen 1000 EUR-Segment? Nichts mehr.

Wenn Canon weiterhin den Massenmarkt im Sinn hat, dann ist es äußerst unwahrscheinlihc, dass man die 400D anbietet und dann bis 1500 oder 2000 EUR nichts mehr.

Gruß,
Jens

Also ich werde mir aufjedenfall jetzt dann mal im herbst die 30D zulegen ...

Was machst, wenn dann die Preise der 30D schon wieder kräftig gestiegen sind oder sie nicht mehr erhältlich ist?

Die 350D hatte die niedrigsten Preise kurz nach Verfügbarwerden der 400D (~500 EUR). Danach war der Preis wieder auf 535-545 EUR gestiegen um erst langsam wieder abzufallen. 9 Monate später ist sie dann erstmalig wieder für 500 EUR zu bekommen.

Jeder sagt ja eigentlich, dass Canon ein Kameramodell im Bereich 1500-2000 fehlt, wäre also schön, wenn da etws mit der dan auch entsprechenden Ausstattung kommen würde, aber was hätte man dann im wichtigen 1000 EUR-Segment? Nichts mehr.

Wenn Canon weiterhin den Massenmarkt im Sinn hat, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man die 400D anbietet und dann bis 1500 oder 2000 EUR nichts mehr.

Für das optimale Abschöpfen des Marktes braucht man Modelle mit in Reichweite liegenden Preise. Wer sich für Modell X fast entschieden hat, darf durch den Preis von Modell X+1 nicht am Liebäugeln mit Modell X+1 verschreckt werden.

Bei AV-Receiver sieht man das schön. Die AVR-xx07-Reihe bei Denon:
  • 350 EUR
  • 420 EUR
  • 520 EUR
  • 800 EUR
  • 1100 EUR
  • 1400 EUR
  • 2000 EUR
Dann die "Profi"-Liga mit AV-Verstärkern:
  • 4000 EUR
  • 7000 EUR

Für das optimale Abschöpfen des Marktes braucht man Modelle mit in Reichweite liegenden Preise. Wer sich für Modell X fast entschieden hat, darf durch den Preis von Modell X+1 nicht am Liebäugeln mit Modell X+1 verschreckt werden.
Dann hat Canon aber deutliche Probleme bei der Preisgestaltung von 400D, 30D, 5D, 1D Mark III und 1Ds Mark II. Da sind solche großen Lücken drin (3500eur) das man da etliche Bodys reinkriegen könnte... ;)

Egal wann Canon den Nachfolger bringt, es wird Zeit. Ich bin vor ein paar Wochen von Nikon auf Canon umgestiegen und habe mir eine 30d zugelegt. Die Bedienung und das Handling waren bei Nikon eindeutig besser gelöst.

Michael

Egal wann Canon den Nachfolger bringt, es wird Zeit. Ich bin vor ein paar Wochen von Nikon auf Canon umgestiegen und habe mir eine 30d zugelegt. Die Bedienung und das Handling waren bei Nikon eindeutig besser gelöst.

Michael

Da hast du bei Canon aber wenig zu erwarten, die betrachten den Kunden doch als sehr leidensfähige Melkkuh der nicht viel Innovationen verdient ausser Canon den Geldsack zu füllen.

Da hast du bei Canon aber wenig zu erwarten, die betrachten den Kunden doch als sehr leidensfähige Melkkuh der nicht viel Innovationen verdient ausser Canon den Geldsack zu füllen.

LOL

nimms mir nicht böse, aber... kann es sein, dass du ein Mensch bist, der den anderen Fotografen verachtet und auf ihn herabsieht nur weil er Canon User ist?

Von der Sorte musste ich mich schon mit vielen rumschlagen :ugly:
naja gut, vielleicht nur mit ein oder zwei...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Canon aber deutliche Probleme bei der Preisgestaltung von 400D, 30D, 5D, 1D Mark III und 1Ds Mark II. Da sind solche großen Lücken drin (3500eur) das man da etliche Bodys reinkriegen könnte... ;)

Der absolute Preisunterschied interessiert da kaum. Der relative Preisunterschied zwischen Nachbarmodellen sollte dazu 35% bis 40% nicht übersteigen. Im unteren Preisbereich eher noch weniger (20% bis 25%), im oberen dürfen es auch mehr werden (bis 60%).

• inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 400 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 500 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 700 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 17-70/2.8-4.5): 1100 EUR oder als Body für 800 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 17-70/2.8-4.5): 1400 EUR oder als Body für 1100 EUR
  • Body für 1500 EUR
  • Body für 2500 EUR
  • Body für 4000 EUR
  • Body für 6000 EUR

Canon möge sich doch bitte beeilen. Ich habe nun keine DSLR mehr und steh vor der Entscheidung weiter mit Nikon oder doch auf Canon umzuschwenken, die Objektive locken mich schon.

also Canon, haltet euch ran :D

Der absolute Preisunterschied interessiert da kaum. Der relative Preisunterschied zwischen Nachbarmodellen sollte dazu 35% bis 40% nicht übersteigen. Im unteren Preisbereich eher noch weniger (20% bis 25%), im oberen dürfen es auch mehr werden (bis 60%).
Da hat Canon dann aber ganz schlechte Karten:
Studio usw.
5D ggü. 1Ds Mark II 2300eur zu 6500eur, schlappe 182%
Sport
30D ggü. 1D Mark III 900eur zu 4000eur, fast 450%

Sieht also schlimm aus bei Canon :D Oder verrechne ich mich gerade?
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 400 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 500 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 18-55/3.5-5.6): 700 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 17-70/2.8-4.5): 1100 EUR oder als Body für 800 EUR
  • inklusive vertretbarem Kit (z.B. 17-70/2.8-4.5): 1400 EUR oder als Body für 1100 EUR
  • Body für 1500 EUR
  • Body für 2500 EUR
  • Body für 4000 EUR
  • Body für 6000 EUR
Da müsste Canon aber noch viele Bodys vorstellen. :D

ganz ehrlich, im Moment ist ne riesen Lücke zwischen 30D und 5D

30D Body liegt unter 1000€ und liegt da auch schon mindestens seit über nem halben Jahr!

und die 5D war niemals unter 2000€!
Da sollte garantiert was passieren, auch wenn die 40D mit 1300€ einsteigt! Mehr wirds zu 99% nicht sein!

Ich persönlich wünsche mir auch etwas mehr als ne 30D aber ne 5D is mir noch etwas zu teuer!:ugly:

//EDIT

Die 30D liegt momentan sogar UNTER der D80 von Nikon xD
und da wird gesagt, Canon zieht seinen Kunden das Geld aus der Tasche, jaja... :ugly:

LOL

nimms mir nicht böse, aber... ich wette du bist ein Mensch, der den anderen Fotografen verachtet und auf ihn herabsieht nur weil er Canon User ist!

Von der Sorte musste ich mich schon mit vielen rumschlagen :ugly:
naja gut, vielleicht nur mit ein oder zwei...

Dass ist aber ziemlich dummdreistes Gewäsch was Du da von Dir gibst. Ich bin selbst Canon User und mit deren Politik eben nicht so zufrieden. Aber wenn Dir die rosa Canon Brille gefällt dann behalte sie auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten