• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerücht: Olympus Micro FourThird Modelle M-1 und M-100 zur PMA09

"announced" wurden die objektive ja schon vor monaten. wurden ja sogar schon dummies gezeigt.
nett finde ich dass die G1HD offenbar 1080p kann. nicht dass ich sie mir kaufen werde...

Anscheinend nur noch eine Sache von Minuten bis die Pressemeldung raus ist.

Hier schonmal aus dem Twitter Account von Scott Bourne (http://www.twipphoto.com) gesammelte Infos:

GH1

12 mp sensor
supports external mic
supports Dolby stereo
Shoots in multiple aspect ratios
720p video @ 60 FPS AVCHD
1080 24p AVCHD

Linsen

14-140mm / F4.0-5.8 (35mm equivalent 28-280mm)
7-14mm / F4.0 (35mm equivalent 14-28mm)
pancake
macro lens

Ups falscher Thread, ich habe doch glatt dedacht das wäre der Pana Thread :D

traurig....:(
hab's gerade in dpreview.com gelesen

"What's not on show, however, is any further development of the Micro Four Thirds concept mock-up that drew so much attention at the Photokina show last year."

macht Olypus jetzt das gleiche was Sigma mit der DP gemacht hat?

Da sollte noch ein Interview mit Olympus kommen. Abwarten; vielleicht gibts wenigstens ein näheres Datum. :)

Bis dahin wird es vermutlich schon die ersten Ankündigungen von C und N in der Richtung geben.
Und Samsung wird dann schon das nächste Modell seiner Kamera auf dem Markt haben.

Oh Mann. Es ist schon traurig, nicht mal mehr ein weiteres Holzkästchen oder Döschen zu zeigen und Details zu verraten.
Wieder ein Huhn das nur gackert und nicht legt :mad:

Einerseits traurig: auf der letzten großen Fotomesse ein Schaustück, auf der jetzigen (bis jetzt) gar nix.
Andererseits: vielleicht schauen sie ja noch, was Panasonic so alles falsch macht, um es bei den eigenen Kameras besser zu machen?

fake?

9mm (18mm)
12mm (24mm)
14mm (28mm) + 1x pancake
18mm (36mm) - pancake
25mm (50mm)
50mm (100mm)
14-45mm (28-90mm)
45-135mm (90-270mm) – zoom + makro?
Das ist zwar höchstwahrscheinlich ein Fake, aber genau so etwas wäre mein Traum, wobei das Design nicht notwendigerweise so retro-mäßig sein müsste.
Schlichtes, unauffälliges Schwarz wäre mir lieber.

Borbarad: "Hoffentlich machen die das auch!"
Davon gehe ich einmal guten Mutes aus. Wer konnte sich vor gut zwei Wochen vorstellen, dass plötzlich eine E-620 aus dem Hut gezaubert wurde? Ich lasse mich deshalb einmal überraschen.

Gruß
andromeda

hier die Übersetzung mit http://www.windowslivetranslator.com/Default.aspx

Das erste Drittel vier micro von Olympus sind bereit für den nächsten Monat Juni Las Vegas. Ausarbeitung-trotz eindringlich rumours der letzten Wochen bereits sprach von zwei bevorstehenden micro Modelle vier Drittel von Olympus, unterzeichneten Signatur wurde mit dem gleichen grundlegende Modell, die bereits in der letzten Ausgabe der Photokina gefunden in Las Vegas vorgestellt.

Allerdings jetzt schon sein realisiert weitere Zeitplan für diese Kamera, zur Verfügung - von Olympus-nächsten Sommer sorgen.

:D

Einerseits traurig: auf der letzten großen Fotomesse ein Schaustück, auf der jetzigen (bis jetzt) gar nix.

Das finde ich auch enttäuschend. Nach und/oder während der Photokina wurden die Leute ja meines Wissen nach noch auf die PMA vertröstet. Und jetzt kommt wieder nichts konkretes. Es steht keinem Hersteller gut an, solche Anküdigungstermine und tatsächliche Releases immer wieder zu verschieben und die Kunden damit zu enttäuschen. Da kann ich als Pentax-User sicher auch ein Liedchen von singen.

Vielleicht machen sie ja auf der PMA noch eine Pressekonferenz oder ähnliches und zeigen wenigstens ein paar Bilder über den Beamer, schmeissen der Horde ein paar technische Fakten zum Fraß vor, und nennen ein (möglichen) Erscheinungstermin.

Andererseits: vielleicht schauen sie ja noch, was Panasonic so alles falsch macht, um es bei den eigenen Kameras besser zu machen?
Ja. Z.B. beim Preis. :ugly:

Wenn jetzt die GH1 schon eher als gute Videokamera bezeichnet wird, bezahlt der Kunde, der eigentlich "nur" fotografieren will, eine Menge Geld für Features, die er garnicht haben möchte; bzw. nicht braucht. Der "einfache" bisherige Bridge-User, der schon bei Preisen von 400-600€ Rücksprache mit dem häuslichen Kassenwart halten muss, wird für den Kauf einer Kamera für knapp 1.500€ sicher nicht mehr die Freigabe seiner Finanzministerin erhalten. Er wird sie wahrscheinlich nicht einmal mehr beantragen wollen; wegen Aussichtslosigkeit. Vor allem, wenn er doch eigentlich "nur" fortografieren will.

Für diese Käuferschicht bleibt es zu hoffen, dass Panasonic die G1 weiterhin parallel zur GH1 im Programm behalten wird, um diese Kunden auch bedienen zu können. Und natürlich muss sich da auch noch etwas beim Preis der G1 bewegen. Ansonsten bietet sich da viel freies Feld für Oly und andere Hersteller.

Eine Kamera nebst Objektiven, die auf den EVF und ausgeklügelte Video-Features verzichtet, und den Stabi im Body mitbringt, was die Objektive günstiger macht, wird meiner Ansicht nach mehr Resonanz in der breiten Comsumer-Schicht finden. Die User gehobener Bridges sind ja auch lediglich die zahlenmässig eher kleine Elite der Kompaktkameranutzer gewesen. Und auch die Zielgruppe der jungen Frauen, wird mit einem noch kleineren, handtaschenkompatibleren Modell mit einem edleren Design sicher eher anzusprechen sein.

Das MockUp, welches Oly auf der Photokina gezeigt hat, mit seinem metallenen Gehäuse mit ein paar Farbapplikationen, macht für diese Käuferinnen sicher mehr her, als das Plastikblau/Plastikrot der G1. Ich denke, dass auch Panasonic gut daran täte, sein Programm durch ein weiteres, kleineres und kompakteres µFT-Modell (ohne EVF) nach unten hin abzurunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich kann Dir gerne sofort ein nagelneues G1-Kit für 1.000€ verkaufen. Du darst Dir sogar die Farbe aussuchen.
Wo soll ich Dir meine Kontonummer hinschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Fischdose zu zeigen ist schon arg.

m4/3 scheint ja wohl dann doch ein Panasonic Projekt zu sein, bei dem Olympus nur gut Miene zum Bösen Spiel macht.

Da kommt dann hoffentlich dann auch eine Lumix LX3 m4/3 ohne EVF als Einsteigerkamera zum richtigen Preis. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten