• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerücht: Olympus Micro FourThird Modelle M-1 und M-100 zur PMA09

Es wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Ich warte eigentlich seit Jahrzehnten auf ein bezahlbares Kompaktsystem mit Wechselobjektiven. Die G1 entspricht noch nicht wirklich meinen Vorstellungen. Wenn Oly jetzt endlich ernst macht und meine Erwartungen erfüllt, dann könnte der ganze DSLR Kram "theoretisch" schon in die Bucht (passend zur Canon Liefersituation und Preistreiberei :evil:)

Na, das Wasser reichen vielleicht nicht, aber auf dem Niveau der aktuellen E-System-Modelle dürfte es sich schon bewegen und das ist ja, sofern man Lichtbilder damit macht nicht soweit von den Marktführern entfernt (bzw gleichauf).

... und den bisherigen Marktführern mit den nervigen 1/x.xx" Sensoren in Jackentaschen-/Bridgekameras um Lichtjahre voraus.

Langsam werde ich gallig, Dienstag beginnt die PMA und immer noch keine Ankündigung. Wollen die wieder nur den "Prototypen" zeigen :confused:

Langsam werde ich gallig, Dienstag beginnt die PMA und immer noch keine Ankündigung.

Die 3 Tage wirst du doch wohl noch aushalten :D
Warum sollten Sie die Rakete auch schon vorher zünden :p

(Weihnachten ist ja auch nicht schon am 21.12.)

Machen andere übrigens auch so (http://www.phototalk24.de/forum/vie...&start=0&sid=102b4434d3e8c739aaeb9792503464e0):
Das Embargodate ist auf den 3.3.09 festgelegt, dann wissen wir alle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das erwarten.

6 Monate reichen nicht, um aus einem farbigen Holzklotz eine fertige Kamera zu machen.

Olympus wird das Rad ja nicht neu erfinden. Das einzige was sich gegenüber den bisherigen Modellen geändert hat liegt ja im Objektivteil. Sensor, Prozessor, Signalverarbeitung etc. bleiben doch gleich.

Ich hoff mal, dass es die Fischdose im Mai zu kaufen gibt :)

Hallo zusammen,
ist dieser Link schon gepostet worden?
(http://www.heise.de/bilderstrecke/485/2/nt51c667)

Das Bild von heise.de zeigt mal die Rückseite des Prototyps. Ich hatte bisher immer nur die Vorderseite gesehen.
Es sieht so aus, dass es leider kein schwenkbares Display gibt und leider auch kein Daumenrädchen (weiß gar nicht, ob das bei Oly üblich ist - bei Pentax hab ich es ganz gerne).
Aber es ist ja klar, dass ein Holz-/Plastikmodell ohnehin noch nicht das fertige Gerät zeigt. Deshalb ist es ja mit Vorsicht zu genießen.

Ich wünsche mir, dass der orange Teil auch in schwarz erhältlich sein wird. Dann bekäme das Gerät ein bisschen was von klassischem Leica-Look...

Grüße chrjz

Bei all den Gerüchten um neue m3/4 zur PMA warte ich wohl doch noch, bis ich meine G9 mit einer G1 ersetze.... zumindest 2-3 Tage :D

Was soll man auch sagen, spekulieren wird ja etwas langweilig, wenn man in den nächsten Tagen vielleicht mehr weiß. Entweder im Laufe der Woche kommt noch was richtig Gutes, oder aber die E620 wird sich sehr gut verkaufen :D

Also Samsung überrascht mich wirklich!
Schaut auch recht ansprechend aus, schaun wir mal wies mit den Objektiven aussieht.
Ich hoffe doch Oly kann ordentlich kontern, sonst bringen ihnen die besten Ideen nichts, wenns an der auf-den-Markt-werf-geschwindigkeit mangelt...

Schaut auch recht ansprechend aus, schaun wir mal wies mit den Objektiven aussieht.
Ich hoffe doch Oly kann ordentlich kontern, sonst bringen ihnen die besten Ideen nichts, wenns an der auf-den-Markt-werf-geschwindigkeit mangelt...
Zumindest zeigt Samsung, wie so ein Ding ihrer Meinung nach auszusehen hat: Wie eine kleine DSLR. Das hätte so nicht unbedingt sein müssen, denn technisch gibt's keinen Grund dafür, zeigt aber, welche Philosophie sie dahinter sehen (z.B. kein Klappdisplay).

Auf jeden Fall scheint Oly zur PMA einen digitalen Bilderrahmen zu bringen :rolleyes:

PMA2009:
"Company Name: Olympus Imaging
Space(s): F170
...
Product Guide Categories: Lenses, Adapters, Converters, Caps, Hoods; Digital Still Cameras - Compact; Digital Still Cameras - Professional; Memory Cards, Flash Memory; Digital SLR Cameras; Digital Picture Frames; Memory Cards"

Bin ja echt mal gespannt ob morgen noch was kommt, glaub ich aber irgendwie nicht dran. Die Hersteller hauen doch meist kurz vorher schon die Pressemitteilungen raus. Und morgen gehts schon los mit der PMA...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten