• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Generatives Füllen in Photoshop (Beta) (2. Versuch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn die Sockel tatsächlich so aussehen?

Wenn KI das auch ohne Briefing weiß, gewinnt sie ganz klar mit 2:0

Im Ernst, ich denke, dass das eher in den Bereich Geschmack fällt, als dass es tatsächlich „verbesserungswürdig“ wäre. Außerdem gibts sicher viele, die dieses Ergebnis per Hand überhaupt nicht hinkriegen würden.

JensLPZ
Hast du mal testweise probiert, die Dame komplett weg zu kriegen ?
Das wäre doch mal ne KI-Leistung !
Ich habe auch schon mehrere meiner Fotos so bearbeitet um was weg zu retuschieren. Das hilft mir ungemein. Wenn es manche übertreiben müssen/wollen... bitteschön. Gibt ja schon genug die den Himmel tauschen müssen und denken, dass es jetzt das bessere Bild ist.

Sagt mal, wo finde ich denn die Funktion? Habe mir heute die Beta gezogen, stehe aber vollends auf dem Schlauch wie ich das nun anwende 🙃
Ich sah in einem Youtube-Video zu dieser neuen Beta, dass man - nachdem die Beta installiert ist - trotzdem noch mal oben auf Aktualisieren klicken muss.

Bei mir war das übrigens nicht so.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das alles noch Beta ist... und dafür funktioniert das schon gut!
Total! Ich denke auch, dass man in Zukunft auf das Ergebnis noch gezielter Einfluss nehmen wird können. Z.B. so wie man bisher zu ergänzende/erweiternde Teile mit dem Pinsel grob vormalte, bevor man die (fotorealistischen) Details einarbeitete.

Die Kritik sollte man zurückfahren. Das Thema steht erst am Anfang und die sog. KI "lernt" jetzt erst richtig, wenn sie auf die breite Masse losgelassen wird. Das wirft übrigens die Frage auf, wie "lernt" diese sog. KI? Werden die Bilder automatisch auf den Adobe-Servern analysiert? Werden Hashs oder vereinfachte Muster an Adobe zurückgemeldet? Das dürfte vom Standpunkt des Urheberrechts ein interessantes Thema werden. Ich will in diesem Strang garnicht näher drauf eingehen, sondern es als Denkanstoß in den Raum werfen.
Jedenfalls gehe ich fest davon aus, daß die Ergebnisse in der Version 25 von PS schon deutlich besser sein werden als in der aktuellen Betaversion - und in vielleicht drei Versionen sind diese Probleme behoben.

P.S.: Gibt es hier im Forum einen Strang, wo man über die ethischen und moralischen Aspekte einer solchen Technik diskutieren kann?

JensLPZ
Hast du mal testweise probiert, die Dame komplett weg zu kriegen ?
Das wäre doch mal ne KI-Leistung !
So, da wäre nochmal alles mit allem. Und alles ausschließlich mit dem Lasso eingegrenzt und auf >Generative Füllung geklickt >> keine 20 Sekunden Aufwand.

Anhänge

War im letzten Monat in Mexico, gerade an den Maya Stätten nahezu unmöglich ein Bild ohne Menschen zu bekommen - ich bin wirklich angenehm überrascht und erfreut wie gut und binnen kurzer Zeit doch recht brauchbare Ergebnisse rauskommen.

Beste Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal ein Beispiel (auch wieder OoC) was man als Mensch (noch ein ganz klein wenig nacharbeiten), aber vermutlich nie so hinbekommen würde - und auch wieder mit Rahmen drum und Füllen lassen. Man schaue sich mal an, was die KI an diesem Geländer alles berücksichtigt hat - das ist wahrlich erstaunlich: Die Verlängerung des Geländers. (Es ist nur ein Beispiel, was die KI alles - auch perspektivisch - berücksichtigt. Selbst einen neuen Fuß des Geländers hat sie recht passend eingefügt und die exakt gleichen Stufen samt Abflachung der Kante. Lediglich das Fenster links oben würde ich noch etwas nachbearbeiten.)

Links unbearbeitetes Original, rechts das Geländer "verlängert",

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Beta leistet es schon erstaunliches und wird so manch andere Software in Bälde überflüssig machen.
Hier mal 2 Beispiele:
Beispiel 1: Original (PS-KI-1) und bearbeitet mit PS (PS-KI-2). Ergebnis kann ohne weiteres durchgehen
Beispiel 2: Original (StarSTax_), bearbeitet mit Luminar AI (StarSTax_L_AI) und mit PS (StarSTax_PS). Hier gibt es noch massiven Verbesserungsbedarf.
Für gute Ergebnisse, muss man teilweise mit den Befehlen etwas spielen (add, replace....).

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten