• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelis von Canon...Mangelware

Dann sind die Bestpreise oft nicht realistisch genug. Hauptsache der Kunde bestellt mal.:rolleyes:
Naja, die Gelis für normalgrosse Objektive kosten immer etwa gleich viel, so ca EUR 25 bis 35. Und wenn man dann plötzlich das Doppelte bezahlen soll ist ja wohl klar, was von den Preisen zu halten ist. Meinen habe ich jetzt von B&H für $40 gekauft.

Sacha

sobotka in österreich hat meist jede menge gelis rumliegen, aber auch zu "anspruchsvollen" preisen :D (von daher war er nicht grad meine 1. empfehlung ;) )

Das mit den "anspruchsvollen Preisen" kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Zwar nicht mit Gelis sondern mit Fototasche. "Anspruchsvoll" ist nebenbei äußerst nett formuliert.

Die Abwicklung mit dem Shop in Polen über zwei Gelis war korrekt.
Grundsätzlilch würde ich aber keine höherpreisige Lieferung per Vorkasse kaufen.

Die Passgenauigkeit der Ware ist gemischt: Die Geli für das EF-S 17-55 IS USM passt tadellos, die für das EF 70-300 IS USM wackelt wie ein selbstgeschnitzter Jogurtbecher. Der Preisvorteil hält sich damit in Grenzen, nur waren diese Gelis von Canon nirgendwo lieferbar.

Meine 17-55 IS Geli aus Polen passt nach dem Auspacken nicht auf das Objektiv. Schau mir das am WE mal genauer an, vielleicht kann man etwas machen. Zurückschicken rentiert sich bei dem Preis wohl kaum. Den Preis inkl. Porto und Rückschickporto wie in D werde ich wohl kaum zurückbekommen.

Die Passgenauigkeit der Ware ist gemischt: Die Geli für das EF-S 17-55 IS USM passt tadellos, die für das EF 70-300 IS USM wackelt wie ein selbstgeschnitzter Jogurtbecher.
Schau Dir mal die kleinen Rastnasen innen an. Wenn sie leicht schief in der Lagerung sitzen, drücke sie zurück und sichere sie mit einem kleinen Tropfen Kunststoffkleber. Das hat bei mir geholfen.
Der Preisvorteil hält sich damit in Grenzen, nur waren diese Gelis von Canon nirgendwo lieferbar.
Wieso? Sind sie dadurch teurer geworden?

Auch meine GeLi aus Polen passt genau ans 17-55.
Ebenfalls der Diffusor an den Blitz und die Handschlaufe an die Kamera... :)

sobotka in österreich hat meist jede menge gelis rumliegen, aber auch zu "anspruchsvollen" preisen :D (von daher war er nicht grad meine 1. empfehlung ;) )

genau dasselbe gilt für den knips (1070 Wien, Neustiftgasse) - die haben zwar oft GeLis lagernd, aber zum "Apothekenpreis".

Beim letzten Mal wollten Sie > 60 Euro - für eine EW-83E für das EF-S 10-22! Ich hab sie dann bei viennacamera um immer noch teure 33,- bekommen. :eek:

Beim letzten Mal wollten Sie > 60 Euro - für eine EW-83E für das EF-S 10-22! Ich hab sie dann bei viennacamera um immer noch teure 33,- bekommen. :eek:

Die passt übrigens auch aufs 17-55...und umgekehrt die 17-55-Geli aufs 10-22... rein mechanisch.

Moin!

Also da mir das Warten auch zu doof war, hab ich ebenfalls die Blende fürs 17-55 aus Polen bestellt.

Bei mir passt es tadellos, ohne Probleme. Nach der Erfahrung gleich noch die Blende fürs 50 1,8 II bestellt und die passt wie erwartet ebenfalls ohne Probleme.

Meine einzige Sorge ist, daß die fehlende Samt-Beschichtung innen Probleme bereiten könnte. Wird sich dann bei strahlendem Sonnenschein zeigen...

Gruß
Dominik

Eine noch günstigere Alternative zu Polen ist China :D

Habe gestern meine GeLi fürs 50 1,4er bekommen.

Gibts bei Ebay...versichert über PayPal. Ich glaube ich habe inkl. Versand 7 Euro bezahlt...Lieferdauer 1 Woche aus China :top:

Qulaität = Top, aber was soll man an einem Stück Plastik auch falsch machen :D

Hier der Link zur GeLi (nicht die die du suchst, aber die gibts sicher auch...)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230208941634

Demnächst hole ich mir ne Stativschelle für 20 Euro inkl. Versand. Kostet in Deutschland 143 Euro...

[...]
Gibts bei Ebay...versichert über PayPal. [...]

Vergiss den Käuferschutz bei PayPal!
(Vor allem bei Käufen im fernen Ausland. Kann man nicht fett genug schreiben!)
Wenn wirklich was ist bekommst du dein Geld nicht wieder.
Nur einer der Hürden: Der Versand muss versichert erfolgen (nach China deutlich teuer als der Wert der Ware) und wird sicher nicht (freiwillig) vom Verkäufer übernommen.
Und auf die vielen schlechten Erfahrungsberichte brauche ich da wohl gar nicht erst hinzuweisen...

Mit ein wenig Vertrauen und Risikobereitschaft kann man gerade bei Zubehör dennoch deutlich sparen.
Und Reflexe hatte ich mit meiner GeLi bislang keine, obwohl sie innen nicht diese Samtbeschichtung hat.

Meine GeLi kam jedenfalls flott und für knapp 7 Euro inkl. Versand aus dem fernen Osten, zeigt wieviel Canon verdient :ugly:

Meine GeLi hat kein Samt, sondern ist angerauht... wie die alten von Canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten