Da stecken sicher die Iluminaten dahinter. Ich meine eine Streulible auf ner Dollarnote erkennen zu können... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht hat er ja Urlaub.Cool, alle diskutieren voller Hingabe etwas aus, das schon zigmal ausdiskutiert worden ist. Nur vom Threaderöffner ist außer seinem Anfangsbeitrag eigentlich nichts mehr zu sehen.
(...)
Oben anpinnen wäre für dieses Thema besser. Es gehört zu den essentiellen Grundlagen der Fotografie, auch wenn es sträflich zu Ungunsten der Bildqualität vernachlässigt wird. Manchen ist vielleicht auch recht, denn damit (mit dem Weglassen der Streulible) kann man ganz prima eine ganz tolle "Eingangsdynamik" des Sensors simulieren.Keine Angst, gleich kommt ein Super Mod und macht Ihn zu, sowie den Thread: ist es das Ende..............
Die Bevormundung in diesem Forum stimmt mich langsam nachdenklich![]()
Nur vom Threaderöffner ist außer seinem Anfangsbeitrag eigentlich nichts mehr zu sehen.
Cool, alle diskutieren voller Hingabe etwas aus, das schon zigmal ausdiskutiert worden ist.
Und tipp gleich das richtige Wort in die Suchmaske: Streulichtblende![]()
Nö, so lange die meisten den falschen Begriff "Gegenlichtblende" verwenden, sollte man ihn auch für die Suche verwenden; es gibt so mehr Antworten...![]()
Ungefähr so, wie Gegenlichtblenden (als ich mit der Fotografie angefangen habe, ist dieser Begriff der mit Abstand am häufigsten verwendete für diese Blende und wird in Literatur aus dieser Zeit fast ausschließlich verwendet) heutzutage aussehen.P.S. kann mir mal jemand erklären, wie eine Streulichtblende aussehen könnte, ...
Streulicht entsteht zwar innerhalb des Objektiv, aber zu einem großen Teil aus Licht, das nicht bildwirksam wird und oftmals von einer Blende wirkungsvoll abgeschattet wird.... bzw. wie man Streulicht außerhalb des Objektivs abblenden kann?
Ungefähr so, wie Gegenlichtblenden ... Streulicht entsteht zwar innerhalb des Objektiv, aber zu einem großen Teil aus Licht, das nicht bildwirksam wird und oftmals von einer Blende wirkungsvoll abgeschattet wird.
Was verstehst Du unter direkten Reflexionen?... auch andere negative Einflüsse des Gegenlichtes wie z.B. direkte Reflexionen ...
Was verstehst Du unter direkten Reflexionen?
Ist eine Reflexion was anders als 'ne Reflektion?
(Ernst gemeint!)
Wie sich manche über das Wort "Gegenichtblende" aufregen können..![]()
Wie sich manche über das Wort "Gegenlichtblende" aufregen können..
Es ist nunmal der offizielle deutsch Begriff dafür!
Und das kann man "Wo" nachlesen?