• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelbe Karten für Off-Topic???

Ich finde es interessant, dass sich dieser Strang noch im Support-Bereich befindet! :confused:

Lustig bist du ja, aber nicht lustig genug um meiner Ignore-Liste zu entkommen. :D

...genau da fängt die Ausweiskontrolle an .. ( Kinderkram ) ..

Der ist gut! :D :D :D
Weniger gut war der Clown, den er verschluckt hat! :D

... Du bist bestimmt ein super Mod..... in so einen Forum.. und hast " alles voll im Griff "... oder ?
Spaß bei Seite, ich denke ihr habt einige gute Ansätze um einiges besser zu machen, die Ideen könnte man bestimmt umsetzen.... aber es ist bestimmt besser, wenn das " Führungspersönlichkeiten" übernehmen.. die geeignete Qualitäten mitbringen.. aber trotzdem Danke, dass wir uns darüber unterhalten haben.... und nun ab ins Bett.... morgen ist Schule / freier Überlebungkampf angesagt...:D

Bevor nun wieder die Gemüter hochschlagen:
User "Scorpopel" wurde gesperrt, weil es sich um einen unerlaubten Zweitaccounts eines gesperrten Users handelt, nicht wegen der Äußerung hier im Thread.

User "Scorpopel" wurde gesperrt, weil es sich um einen unerlaubten Zweitaccounts eines gesperrten Users handelt, nicht wegen der Äußerung hier im Thread.

So werden hier Leute mundot gemacht, die nicht auf der Linie des Mods sind. Aber wer sonst nichts zu melden hat, dem muss das ja eine ungeheure Befriedigung bringen, im Web den Chef zu spielen... Nur weiter so! Lernt man dieses (A-)Sozialverhalten auch beim Bund? :lol:

@scorpio: Hab mir mal den gesamten Unsinn von dem User zu Gemüte geführt - wäre eigentlich interessant zu wissen, wer hinter diesem Account steckt . . .

@Uschi55: Klasse Art, sich als Neuling hier einzuführen. Zeugt von Stil und gutem Benehmen. Postings wie diese verursachen ja erst Probleme in Foren.

PS: Wäre ich Mod, hättest Du hierfür eine Verwarnung!

Zitat:
Ich bin mir nicht zu Schade und zu fein, [...], Fehler nicht bei mir zu suchen.

Vom doppelt verneinten einmal abgesehen ;)

Die Fehlerlersuche ist der erste Schritt, entscheidend ist die Bereitschaft, gefundene Fehler auch abzustellen.
Wer ein "öffentliches Amt" bekleidet sollte sich auch der Kritik stellen, und sie nicht mit gelben Karten versuchen abzuwürgen.
MfG Surfer

Ich fasse mal den Thread bis hierher zusammen:

Der Mod hat immer Schuld und richtig machen kann er/sie es sowieso nicht.

@007: Selbstverständlich halte ich mich aus Sachen raus, die erkennbar in Richtung OT und persönliche Beleidigungen abrutschen, was hier noch bei allen politischen Diskussionen der Fall war. Ich seh nur nicht ein, mir von Hirni Beschimpfungen anhören zu müssen. Man könnte so einen Streit auch bis zu Ende (geht das eigentlich) ausfechten, aber das wäre sicher nicht im Sinne des Forums und wegen solcher Sachen bin ich auch nicht hier. Dann lieber ignorieren und den Streit gar nicht erst hochkochen lassen. Der klügere gibt nach.

Backbone

PS: Mich würde ja mal ein Mods 'best of' aus seinem PN-Postkasten interessieren. :evil:

Die Fehlerlersuche ist der erste Schritt, entscheidend ist die Bereitschaft, gefundene Fehler auch abzustellen.
Nur von einer Seite oder doch eher von beiden? Meine Frage von weiter vorn steht immer noch im Raum: Wer fängt an?
Wobei diese Frage im Grunde überflüssig ist, denn was passiert, wenn ich mich weniger ohne gar nicht einschalte, ist hinlänglich bekannt und kann in den zu Hauf vorhandenen geschlossenen Threads nachgelesen werden.
Der Anfang wurde also schon gemacht. Nur der Gegenzug von Userseite blieb bisher aus, weswegen eben wieder zurück geschaltet wurde.

Wer ein "öffentliches Amt" bekleidet sollte sich auch der Kritik stellen, und sie nicht mit gelben Karten versuchen abzuwürgen.
MfG Surfer

Ich würge vom Grundsatz her erstmal keine Kritik ab, schon gar nicht mit gelben Karten. Du hast nur anscheinend immer noch nicht verstanden, besser gesagt: Du willst nicht verstehen, dass Kritik an der Moderation in den Fachthreads nichts zu suchen hat. Dafür gibt es andere Stellen im Board. Wenn Du also eine Karte kassierst, weil Du Moderation im Fachthread in eben diesem Fachthread kritisierst (was Du ja immer wieder sehr gerne tust), so ist das kein Abwürgen, sondern die Fortsetzung der Moderaton.

Um mal ohne irgendwelche Hintergedanken, sondern neutral meine Meinung zu sagen (auch selbstreflektierend):

-> Ein Small Talk sollte auch OT sein können, Hinweise der Moderatoren sind sinnvoll, um es zu lenken. Wenn sich ein Thread anders entwickelt, so what. Ist doch egal, ist doch Small Talk.

-> der Small Talk und das Frustforum werden in der Tat in letzter Zeit überstrapaziert mit Themen wie Gewalt in der Gesellschaft, Telekom und sonstwas. Da sollten wir uns etwas zurücknehmen, ich gebe es zu. In den Threads sind ungefähr 10 Leute daueraktiv, die gerne über Gesellschaftsthemen reden, was sich zu unkontrollierten Riesenthreads entwickelt. Zumindest von meiner Seite hört das jetzt auf :angel:

-> scorpio: Du hast es mal selber gesagt: Du bist manchmal etwas bollerig. "Und was hat das jetzt mit ... zu tun?" ist eine Standartantwort. Warum nicht: "verschoben in den ... Bereich" und fertig. Irgendwie scheinst Du keinen richtigen Spaß mehr am Forum zu haben, sondern Dich permanent so über User und deren Beiträge zu ärgern, dass Du auf gewisse Leute wie der Oberlehrer oder Knöllchenverteiler vom Ordnungsamt wirkst, auf den aggressiv angesprungen wird. Das ist meine, als neutraler Tip aufzufassende, Meinung zu dem Problem der Anmache, die Du erfährst.

-> diese Kartengeschichte ist absolut fehlgeschlagen, wird nicht akzeptiert, deshalb sollte man sie überdenken. Man sieht, dass sich Leute entweder darüber hinwegsetzen, schnell mal ein OT - Sätzlein, mit einem zu Mod schielenden Auge, als das einzige OT kennzeichnen, was man denn nun anbringen würde oder lieber gar nichts mehr sagen. Auch nicht Sinn der Sache.

->

-> scorpio: Du hast es mal selber gesagt: Du bist manchmal etwas bollerig. "Und was hat das jetzt mit ... zu tun?" ist eine Standartantwort. Warum nicht: "verschoben in den ... Bereich" und fertig.
Hast Du eine Vorstellung davon, wie oft am Tag ich genau das tue? Schau Dir mal an, wieviele Threads verschoben werden, ohne dass ein einziges (öffentliches) Wort fällt. Eine PN erfolgt fast immer, wenn ich Beiträge verschiebe. Und zwar im Wortlaut höflich und sachlich. Das bekommt Ihr nur nicht mit! Genauso wenig bekommt Ihr mit, wenn nicht öffentlich moderiert wird. Mein Postfach leere ich meist alle drei Tage. Und da gehen, im Gegensatz zum Postfach der User, mehrere Hundert Postings rein.

Ein eher "bolleriger" Kommentar erfolgt zudem fast immer nur bei Usern, die auf Grund ihrer langen Mitgliedschaft es eigentlich besser wissen müssten, wo ein Thread hingehört. Oder wenn absolut offensichtlich ist, dass das Thema ja nun Mal gar nichts in dem Unterforum zu suchen hat, was selbst ein Blinder mit Krückstock sehen könnte.

Irgendwie scheinst Du keinen richtigen Spaß mehr am Forum zu haben, sondern Dich permanent so über User und deren Beiträge zu ärgern, dass Du auf gewisse Leute wie der Oberlehrer oder Knöllchenverteiler vom Ordnungsamt wirkst, auf den aggressiv angesprungen wird. Das ist meine, als neutraler Tip aufzufassende, Meinung zu dem Problem der Anmache, die Du erfährst.
Der Spaß kann einem auch auf Dauer vergehen, wenn man versucht, ein klein wenig die vorgegebene Struktur umzusetzen, nebenher noch - wo immer man - kann zu helfen (die weitaus größte Anzahl meiner Postings sind fachliche Postings, in denen ich aktiv helfe!), dafür 10 und mehr Stunden am Tag aufbringt und im Gegenzug dafür angegriffen, beschimpft und beleidigt zu werden. Und zwar immer von denselben uneinsichtigen Usern, die nicht gewillt sind, sich an ein paar klitzekleine Spielregeln zu halten und es dafür um so sportlicher nehmen, die Moderation persönlich werdend anzugreifen.

-> diese Kartengeschichte ist absolut fehlgeschlagen, wird nicht akzeptiert, deshalb sollte man sie überdenken. Man sieht, dass sich Leute entweder darüber hinwegsetzen, schnell mal ein OT - Sätzlein, mit einem zu Mod schielenden Auge, als das einzige OT kennzeichnen, was man denn nun anbringen würde oder lieber gar nichts mehr sagen. Auch nicht Sinn der Sache.
Diese "Kartengeschichte" soll uns als Mods das Leben etwas erleichtern. Das schrieb ich schon mehrfach. Wir haben nicht mehr die Zeit, alles per PN "von Hand" im Hintergrund zu regeln. Dazu ist das Board und das tägliche Postingaufkommen sowie die zwangsläufig damit einhergehende Moderation viel zu umfangreich geworden. Wenn Du auch nur alle Postings des Tages lesen wolltest, hättest Du hier einen Fulltime-Job. 2500-3000 Postings/Tag bedeuten fast jede Minute eins, und zwar rund um die Uhr! Da bleibt Dir allein fürs Lesen also knapp eine Minute. Für eventuelle Antworten bliebe dann allerdings keine Zeit mehr, an Antworten und Kommentare handgeschrieben per PN gar nicht zu denken.

Mir ist klar, dass das Verwarnsystem auf Userseite nicht unbedingt Anklang findet. Es wäre nur nett, wenn die User auch mal auf unsere Belange Rücksicht nehmen würden. Von anderen - uns - etwas zu fordern ist leicht. Wie wäre es, wenn im Gegenzug auch was zurück käme?

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das bloß enden?? Hier wird sich über gelbe Karten beschwert die es gibt wenn man nicht beim Thema bleibt oder beleidigend wird.
Nichtmal das klappt ohne Verwarnung.........
Ich mag die dieses Kartensystem überhaupt nicht aber Ihr laßt den Mods ja garkeine andere Wahl

Hallo Rüdiger

Eine PN erfolgt fast immer, wenn ich Beiträge verschiebe. Und zwar im Wortlaut höflich und sachlich. Das bekommt Ihr nur nicht mit!

Ich kenn das ... ;) Allerdings bleibt dann doch nur das übrig, was die Leute aufregt.

Ein eher "bolleriger" Kommentar erfolgt zudem fast immer nur bei Usern, die auf Grund ihrer langen Mitgliedschaft es eigentlich besser wissen müssten, wo ein Thread hingehört.

Verständlich.

Der Spaß kann einem auch auf Dauer vergehen, wenn man versucht, ein klein wenig die vorgegebene Struktur umzusetzen, nebenher noch - wo immer man - kann zu helfen (die weitaus größte Anzahl meiner Postings sind fachliche Postings, in denen ich aktiv helfe!), dafür 10 und mehr Stunden am Tag aufbringt und im Gegenzug dafür angegriffen, beschimpft und beleidigt zu werden. Und zwar immer von denselben uneinsichtigen Usern, die nicht gewillt sind, sich an ein paar klitzekleine Spielregeln zu halten und es dafür um so sportlicher nehmen, die Moderation persönlich werdend anzugreifen.

Wobei ich zugeben muss, dass sich da die Katze in den Schwanz beißt :(

Mir ist klar, dass das Verwarnsystem auf Userseite nicht unbedingt Anklang findet. Es wäre nur nett, wenn die User auch mal auf unsere Belange Rücksicht nehmen würden. Von anderen - uns - etwas zu fordern ist leicht. Wie wäre es, wenn im Gegenzug auch was zurück käme?

Kein Problem: vor ein paar Tagen war es so, dass es kurz vollkommen überzogen war und für jeden Satz OT sofort die Keule kam. Im Moment ist es akzeptabel und in Ordnung. :)

Vom Prinzip her hast Du die volle Unterstützung. Auch bei ***, die sich alle 5 Minuten mit vollkommen behämmerten Namen neu anmelden :mad:

Hier ist kein Chatroom. Deswegen finde ich Beträge die überhaupt nichts mit den Thread zu tun haben auch als störend...

Warum glaubt jeder in einem Forum sich frei ausleben zu dürfen...? Jeder Forumsinhaber hat erst mal "Hausrecht" und trifft seine Entscheidungen. Wenn´s jemand nicht passt - es gibt auch andere Foren mit anderen Regeln.

Hier gibt es kein verordnetes Monopol!

Mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. Jeder User wird bei einem Hinweis oder Verwarnung via PN informiert.
Du hast deine PN am 02.11.2006, 10:31 Uhr bekommen...
Gruß
Thomas

dann hab ich sie wohl nicht verstanden, stand wohl OT drin

ich verstehe sie immer noch nicht , im Kontrollzentrum steht erhalten von Scorpio und irgendwo in einem Thread schrieb er er war es nicht, ach soll mir egal sein, diese Verwarnung seh ich immer noch nicht ein, Regeln sollten verstanden werden, wenn mir jemand diese Verwarnung erklärt würde ich eventuell einsichtiger :angel:

Ohne es statistisch detailliert zu untermauern, aber mir ist aufgefallen, dass es fast ausschließlich der 2006er Jahrgang ist, der hier (öffentlich) den Zwergenaufstand probt ... die älteren Semester kennen ihren scorpio da wohl schon etwas besser ;) ... oder aus besseren Zeiten ... wer weiß ... :rolleyes:

Punkte hin ... Karten her ... es ist bei allem, was einem vielleicht ab und an mal nicht gefallen mag schon ein anzuerkennendes Engagement, was unser Rüdiger hier aufbringt ... und sich dafür verstärkt rechtfertigen zu müssen und vielleicht noch zu entschuldigen erinnert mich irgendwie an ... :rolleyes: ... Kindererziehung ... :D

In diesem Sinne ... ich gehe wieder nach Hause ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten