gruselduerck
Guest
Ich finde es interessant, dass sich dieser Strang noch im Support-Bereich befindet! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lustig bist du ja, aber nicht lustig genug um meiner Ignore-Liste zu entkommen.![]()
Der ist gut!![]()
![]()
![]()
Weniger gut war der Clown, den er verschluckt hat!![]()
Bevor nun wieder die Gemüter hochschlagen:
User "Scorpopel" wurde gesperrt, weil es sich um einen unerlaubten Zweitaccounts eines gesperrten Users handelt, nicht wegen der Äußerung hier im Thread.
Bevor nun wieder die Gemüter hochschlagen:
User "Scorpopel" wurde gesperrt, weil es sich um einen unerlaubten Zweitaccounts eines gesperrten Users handelt, nicht wegen der Äußerung hier im Thread.
PS: Wäre ich Mod, hättest Du hierfür eine Verwarnung!
matzehorst schrieb:ich glaub viele wissen oder vermuten es (wer dahinter steckt)...
Ich bin mir nicht zu Schade und zu fein, [...], Fehler nicht bei mir zu suchen.
Nur von einer Seite oder doch eher von beiden? Meine Frage von weiter vorn steht immer noch im Raum: Wer fängt an?Die Fehlerlersuche ist der erste Schritt, entscheidend ist die Bereitschaft, gefundene Fehler auch abzustellen.
Wer ein "öffentliches Amt" bekleidet sollte sich auch der Kritik stellen, und sie nicht mit gelben Karten versuchen abzuwürgen.
MfG Surfer
Hast Du eine Vorstellung davon, wie oft am Tag ich genau das tue? Schau Dir mal an, wieviele Threads verschoben werden, ohne dass ein einziges (öffentliches) Wort fällt. Eine PN erfolgt fast immer, wenn ich Beiträge verschiebe. Und zwar im Wortlaut höflich und sachlich. Das bekommt Ihr nur nicht mit! Genauso wenig bekommt Ihr mit, wenn nicht öffentlich moderiert wird. Mein Postfach leere ich meist alle drei Tage. Und da gehen, im Gegensatz zum Postfach der User, mehrere Hundert Postings rein.-> scorpio: Du hast es mal selber gesagt: Du bist manchmal etwas bollerig. "Und was hat das jetzt mit ... zu tun?" ist eine Standartantwort. Warum nicht: "verschoben in den ... Bereich" und fertig.
Der Spaß kann einem auch auf Dauer vergehen, wenn man versucht, ein klein wenig die vorgegebene Struktur umzusetzen, nebenher noch - wo immer man - kann zu helfen (die weitaus größte Anzahl meiner Postings sind fachliche Postings, in denen ich aktiv helfe!), dafür 10 und mehr Stunden am Tag aufbringt und im Gegenzug dafür angegriffen, beschimpft und beleidigt zu werden. Und zwar immer von denselben uneinsichtigen Usern, die nicht gewillt sind, sich an ein paar klitzekleine Spielregeln zu halten und es dafür um so sportlicher nehmen, die Moderation persönlich werdend anzugreifen.Irgendwie scheinst Du keinen richtigen Spaß mehr am Forum zu haben, sondern Dich permanent so über User und deren Beiträge zu ärgern, dass Du auf gewisse Leute wie der Oberlehrer oder Knöllchenverteiler vom Ordnungsamt wirkst, auf den aggressiv angesprungen wird. Das ist meine, als neutraler Tip aufzufassende, Meinung zu dem Problem der Anmache, die Du erfährst.
Diese "Kartengeschichte" soll uns als Mods das Leben etwas erleichtern. Das schrieb ich schon mehrfach. Wir haben nicht mehr die Zeit, alles per PN "von Hand" im Hintergrund zu regeln. Dazu ist das Board und das tägliche Postingaufkommen sowie die zwangsläufig damit einhergehende Moderation viel zu umfangreich geworden. Wenn Du auch nur alle Postings des Tages lesen wolltest, hättest Du hier einen Fulltime-Job. 2500-3000 Postings/Tag bedeuten fast jede Minute eins, und zwar rund um die Uhr! Da bleibt Dir allein fürs Lesen also knapp eine Minute. Für eventuelle Antworten bliebe dann allerdings keine Zeit mehr, an Antworten und Kommentare handgeschrieben per PN gar nicht zu denken.-> diese Kartengeschichte ist absolut fehlgeschlagen, wird nicht akzeptiert, deshalb sollte man sie überdenken. Man sieht, dass sich Leute entweder darüber hinwegsetzen, schnell mal ein OT - Sätzlein, mit einem zu Mod schielenden Auge, als das einzige OT kennzeichnen, was man denn nun anbringen würde oder lieber gar nichts mehr sagen. Auch nicht Sinn der Sache.
Eine PN erfolgt fast immer, wenn ich Beiträge verschiebe. Und zwar im Wortlaut höflich und sachlich. Das bekommt Ihr nur nicht mit!
Ein eher "bolleriger" Kommentar erfolgt zudem fast immer nur bei Usern, die auf Grund ihrer langen Mitgliedschaft es eigentlich besser wissen müssten, wo ein Thread hingehört.
Der Spaß kann einem auch auf Dauer vergehen, wenn man versucht, ein klein wenig die vorgegebene Struktur umzusetzen, nebenher noch - wo immer man - kann zu helfen (die weitaus größte Anzahl meiner Postings sind fachliche Postings, in denen ich aktiv helfe!), dafür 10 und mehr Stunden am Tag aufbringt und im Gegenzug dafür angegriffen, beschimpft und beleidigt zu werden. Und zwar immer von denselben uneinsichtigen Usern, die nicht gewillt sind, sich an ein paar klitzekleine Spielregeln zu halten und es dafür um so sportlicher nehmen, die Moderation persönlich werdend anzugreifen.
Mir ist klar, dass das Verwarnsystem auf Userseite nicht unbedingt Anklang findet. Es wäre nur nett, wenn die User auch mal auf unsere Belange Rücksicht nehmen würden. Von anderen - uns - etwas zu fordern ist leicht. Wie wäre es, wenn im Gegenzug auch was zurück käme?
(...) eine PN warum (wie hier geschrieben) hab ich nicht erhalten !
Mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. Jeder User wird bei einem Hinweis oder Verwarnung via PN informiert.
Du hast deine PN am 02.11.2006, 10:31 Uhr bekommen...
Gruß
Thomas