jetzt schreib nur noch, die schwarze ist stabiler, da kann das nicht passieren!!![]()
Die profi-schwarze wird nur von Profis benutzt, die ziehen die Schrauben feinfühliger an, deshalb passiert es dort nicht.
A
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jetzt schreib nur noch, die schwarze ist stabiler, da kann das nicht passieren!!![]()
Die profi-schwarze wird nur von Profis benutzt, die ziehen die Schrauben feinfühliger an, deshalb passiert es dort nicht.
A
Nö, aber ich habe bisher nur Bilder von silbernen gesehen![]()
Hm... Täuscht es auf dem Foto, oder ist das Innengewinde vom Sockel auch beschädigt?...
Bewertet ihr das Schadensbild ähnlich, oder gibts andere Interpretationen?
Was verstehst du unter einer "kritischen Situation"?Bei mir ist die Frage aufgetaucht, ob man davon ausgehen kann, dass die Verwendung des Handgriffs zumindest die Kamera selber sicher schützt, wenn man die Kamera in den kritischen Situationen verwendet?
Wenn du die Kamera mit einem schweren Objektiv aufs Stativ setzen willst (mit Befestigung an der Kamera), dann ist der Ärger auch vorhersehbar (mit oder ohne Griff dazwischen).
......... aber dann würde ich halt schon lieber auf Nummer sicher gehen wollen (und ggf. nur mit dem Handgriff verwenden) ..........
Habe dazu mal ganz quick-and-dirty eine kleine Skizze gemacht - siehe Anhang (1=Zustand ohne Griff, 2=Abkippen/Ausreißen Stativgewinde, 3=mit montiertem Griff).
500g ist nun wirklich nicht schwer.Zwar überschreiten meine schwersten Objektive nicht die 500g-Grenze, aber ich würde eben wirklich sicher gehen wollen ...
Bei mir ist die Frage aufgetaucht, ob man davon ausgehen kann, dass die Verwendung des Handgriffs zumindest die Kamera selber sicher schützt, wenn man die Kamera in den kritischen Situationen verwendet? Traut sich da wer eine Einschätzung zu?
Moderate Nutzung sollte nicht das Problem sein. Wer das Teil mit dicker Optik an die Kamera schraubt, ist selber schuld.