Ich glaube ja seit ein paar Stunden sowieso nicht mehr daran, dass hier etwas Vernünftiges herauskommt. Die Leitung schreibt vorwiegend Abwiegelungs- und Blockadebeiträge, anstatt mit denjenigen einen konstruktiven Dialog zu suchen, die hier etwas Handfestes beizutragen haben.
Trotzdem möchte ich noch auf diesen Punkt eingehen, da er immer mal wieder auftaucht:
Die fünf Punkte hast Du bekommen, weil Du dem, der dich daraufhin beleidigt hat "unterirdischen Niveau unterstellt" hat. Ich nenne das Provokation, erst Sticheln und sich dann wundern wenn jemand zurückschlägt. ...
Meine "Provokation" im Originaltext:
Das liest sich nicht wie eine gut begründete Meinung, sondern wie ein aus der Luft gegriffenes Vorurteil mit einer daraus resultierenden üblen Beschimpfung. Ich wundere mich, welches unterirdische Niveau hier manche Forumsmitglieder präsentieren.
Wie man aus dieser Äusserung eine Provokation machen kann, der Ausdruck "Perverser" für Tichy aber unbeanstandet davonkommt, ist mir schleierhaft.
An
keiner Stelle habe ich den Benutzer direkt genannt (etwa: Dein Niveau ist unterirdisch). Wenn man trotzdem behauptet meint, ich hätte den Benutzer gemeint, dann muss man den Zusammenhang sehen, in dem meine Aussage "unterirdisches Niveau" gemacht wurde: Sie bezieht sich
eindeutig auf den vorhergehenden Gedankengang, in dem der Benutzer -- ohne Kenntnis der Arbeit von Tichy! -- ihn einen Perversen nennt.
Wenn -- wie hier weiter oben geschehen -- die Bezeichnung "Perverser" unter die persönliche Meinungsfreiheit fällt, dann sollte das ohne Zweifel auch dafür gelten, dass ich
eine solche Äusserung als "unterirdisches Niveau" bezeichne.
Offensichtlich ist Krohmie nicht in der Lage, dieses zu erkennen -- trotz eines klärenden Hinweises an ihn per PN:
Wenn Franc meint, einen Fotografen so herabsetzen zu müssen:
"Hey, is doch schön wenn ein Perverser seinen Schund als Kunst ausstellen darf."
dann ist die Bezeichnung "unterirdisches Niveau" begründet für diese Aussage. Auf seine üble Beschimpfung des Fotografen bezog sich meine Äusserung und sie ist weder eine generelle Herabsetzung seiner Person noch eine grobe Beleidigung. ich meine, dass eine andere Lesart nicht möglich ist.
Selbst wenn man meiner Sichtweise nicht zustimmt und meint, dass ich tatsächlich "provoziert" habe, ist es mir unklar, woraus sich ergibt, dass eine Provokation mit einer gelben Karte geahndet wird. Ich kann in den Forenregeln nichts endecken. Da kann mir bestimmt jemand auf die Sprünge helfen.
... aber Du hast auf der Verwarnung für deinen Gegner bestanden, so sei doch auch ein Mann und trage die Konsequenzen. ...
Wie trägt "ein Mann" so etwas, Krohmie? Hast Du John-Wayne-Fantasien, oder ist das bloss eine Provokation?
Die Konsequenzen Deiner gerne gegen mich gerichteten Abstrafungen ertrage ich mit einem Schulterzucken, denn Du vermittelst mir durch Deine besondere Aufmerksamkeit meiner Beiträge den Eindruck, dass ich Dich sowieso nicht ernst nehmen kann. Du wirst mir weiterhin für ähnliche Fälle Deine Kärtchen um die Ohren hauen und ich werde darüber etwas lächeln. Eben wie ein Mann ...
-Frank