Vielen Dank für die Liste, ich hab selbst auch so eine Liste für alle Objektive, Blitze etc. die mich interessieren.
In bestimmt 5 Werten stimmen sie exakt überein

Der Rest der Werte liegt sehr nahe beieinander.
Ich habe damit eigentlich angefangen, weil ich die ersten Angebote die ich so in der Bucht beobachtet hatte für einen schlechten Scherz gehalten habe. Deswegen habe ich meine inzwischen schon recht umfangreiche Liste erstellt und bemerkt, dass das kein Scherz war, sondern, dass die Leute tatsächlich wie blöde kaufen

Dank der ganzen inzwischen "profissionellen" "In der Bucht"-Käufer (und dann natürlich wieder Verkäufer) funktioniert die Bucht wie ein Uhrwerk....immer ziemlich exakt derselbe Preis.
Übrigens scheinen die Leute, die Blitze in der Bucht kaufen eben diese schon zu oft gegen sich selbst gerichtet zu haben... bei denen im Kopf muss auch einiges Blitzen.... Nikon Blitze liegen KONSTANT über dem Neupreis in NL.
Noch eine witzige Situation als Abschluss:
2 verschiedene Auktionen. Beide enden zur selben Zeit. Beide Male das Nikkor 105mm micro VR. Das eine Startgebot 1€, das andere 550€.
Quizfrage: Welchen ging höher raus?
natürlich das mit Startgebot 1€
Das ging nämlich für irgendwas um die 620€ raus mit kA 100 Geboten oder so. Irgendein Schlaumeier hat 550€ auf das andere geboten und hat es auch bekommen - einziges Gebot

Die "Bietsucht" wird oft unterschätzt. Menschen "verlieren" halt nicht gerne... (Beschriftet waren beide gut, sodass beide bei den gleichen Suchbegriffen auch hätten gefunden werden können)
Nikita