• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchtpreisliste - der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist doch egal wo gekauft wird, produziert wird alles am gleichen Band!
Und wenn man verkauft, sollte man sich am günstigsten orientieren. Ich kann nichts dafür wenn man zu viel bezahlt hat!
Ob Amazon oder Holländer ist doch egal, Garantie läuft direkt über Nikon.

AW: Gebrauchtpreislisten von Nikon Objektiven und Zubehör!!!

bei mir geht's leider nicht.
Es kommt immer nur eine Datei "attachment.php" und aus.
Hab's schon mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen u. auch mit "Speichern unter..." versucht, aber nix von allem funzt. :(
Angehängte Bilder oder z.B. auch die Preisliste vom 1. Quartal funktioniert alles bestens.

**ratlosbin**

fetzt. gibt wirklich nen guten überblick, auch wenn die preise in bestimmten bereichen gerade zu fallen scheinen. bin schon auf die nächste liste gespannt.

danke und grüße marcel

ja, die haben teilweise echt verlockende angebote, aber wenn man dann Porto und Umsatzsteuer/Zoll drauf rechnet ist es wieder nicht mehr so interessant.

Bei den Hollaendern gibt es auch oft interessante Gebraucht-Angebote... Da ist dann aber weniger Stress dank EU ;)

Na klar, hatte es auch mehr als Info gedacht.

Ich hab da mal ne kleine Liste gemacht.

Bidde Schoen

EDIT: Liste gelöscht --> weil ergänzt mit Q4

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Danke Schön an René für seine Liste.
Und hier ist meine mit den Objektiv-Daten aus photosynthesis.
Q3 habe ich noch dringelassen zum Vergleich.

Die Grauen Nikkore habei ich rausgelassen da sie entweder aus älteren Listen übernommen oder aus geringeren Verkaufsmengen berechnet waren. Q3 im diesen zuge auch angepasst.

Ohne Gewähr und so...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir nicht tag täglich und das seit 5 Jahren die Arbeit mache, damit jemand in einer anderen „Trittbrettfahrer“ -liste mal schnell die Daten 1 zu 1 übernimmt .. ist zwar nett von dir gemeint, aber bitte nicht so.

Also was ich wirklich nicht vor hatte ist dir auf den Schlips zu treten.
Hatte die Liste einfach für mich erstellt damit ich mehr Überblick habe und dachte mir warum nicht mit anderen teilen.

Ich gehöre zu den Jenigen die deine Arbeit schätzen und wenn ich mit meiner Liste gegen die Forum-Regeln verstoßen habe lösche ich sie auch.

Gruß haqed

Hallo René,

danke für Deine Mühe!
Die Listen sind eine gute Orientierung beim Kauf/Verkauf von Equipment und somit eine enorme Erleichterung:top:

Zwei Dinge sind mit mit der Zeit aufgefallen:
1.) da Du -so, wie ich es verstanden habe- die Einträge ihm "Biete-Nikon"-Forum zur Erarbeitung der Liste heranziehst, bleibt ein evtl. Preisnachlaß, der per PN hinter den Kulissen ausgehandelt wurde, zwangsläufig unberücksichtigt
(nur eine Beobachtung, keine Bewertung o.ä.)

2.) vermisse ich das Nikon SU-4 gänzlich in der Auflistung, obwohl immer 'mal wieder eines gebraucht verkauft wird:confused:

Vielen Dank nochmal für Deine Arbeit und allzeit gut' Licht,
derFranek:)

Danke für die Preisliste :o)

sind 29.000 Auslösungen viel für eine NIKON D200??
oder liegt das im guten Schnitt bei den Durchschnittlichen Verkaufspreisen???

Danke

Danke für die Preisliste :o)

sind 29.000 Auslösungen viel für eine NIKON D200??
oder liegt das im guten Schnitt bei den Durchschnittlichen Verkaufspreisen???

Danke

Das ist für eine D200 keine Zahl, bei der man sich Gedanken machen muss.
Passieren tut sowieso, was passieren soll......

Hallo René,

nachdem die Liste als PDF jetzt ja leider eingestellt wird (siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7669933&postcount=7 ) ist vielecht die Frage erlaubt, ob es dann unter dem alten (und vieleicht auch neuen) Link demnächst nicht "nur" eine JPG-Version in kleiner Schrift geben wird sondern auch irgendeine Art, das ganze in lesbarer Größe und vieleicht sogar suchbar anzuzeigen?

Obwohl das wohl nicht die Liste ist, die Du dort im zweiten Absatz erwähnst. Den Link hast Du ja im selben Thread schon vor einem Jahr gepostet.

Hallo GymfanDE,

Danke für deine Anregung, der Link stimmt schon ;).. und die Kritik werde ich weitergeben, ist wirklich nicht gut lesbar das Ganze.

Gesundes Neues übrigens!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten