• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchtpreisliste - der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gebrauchtpreislisten von Nikon Objektiven und Zubehör!!!

Schöne Übersicht, hat noch gefehlt sowas. :top:

Gibts sone Übersicht auch für Canon Kameras?

Danke, Schlaflos!
Klasse Arbeit: Die Schwacke-Liste der Nikon-Objektive - einmalig!!
Surfe im Moment auch viel bei eBay 'rum, Deine zahlen passen bei den von mir beobachteten Objektiven gut:)
Bitte weiter so:top:

verdammt. dann hätte ich zuerst hier schauen sollen. hab wohl zuviel bezahlt :-)

Vielen lieben Dank an Schlaflos für die tolle Arbeit. Da ich gerade meine Ausrüstung mit Gebrauchtobjektiven komplettiere ist das sehr wichtig für mich!:):):)
Beste Grüße Jens

http://foto.t17r.de/nikon-af/

Falls die Seite noch keiner kennt oder nicht verraten will. :-))

Auch schön mit aktuellen Links bei Ebay, für die Süchtigen.

Gruß

Mitch

p.s. Löse meine Nikon Sammlung, die Ihr in der Signatur findet auf. Wer Interesse hat bitte melden. Objektive und die D70 können auch gerne in D abgeholt werden.

http://foto.t17r.de/nikon-af/

Falls die Seite noch keiner kennt oder nicht verraten will. :-))

Hi Mitch,
der Link ist gut und meiner Meinung nach auch besser als die Gebrauchtpreisliste hier.
Nichts für ungut, da macht sich jemand viel Arbeit mit und die soll auch anerkannt werden, aber ein "Durchschnittsgebrauchtpreis" ohne Differenzierung nach Alter, Zustand etc.. ist nicht besonders aussagekräftig und ärgerlich, wenn man selbst ein Objektiv in sehr gutem Zustand und mit Restgarantie zu verkaufen hat und dann u.a. "großzügige" Gegenvorstellungen in Höhe des hier kursierenden Durchschnittgebrauchtpreises präsentiert bekommt......:rolleyes:
Vielleicht sollte das noch einmal deutlicher gemacht werden, dass es kein allgemeingültiger Wert ist, der angegeben wird. Ansonsten werden hier wohl von den Leuten bald nur noch uralte oder beschädigte Kameras und Objektive angeboten zum (dann zu teuren) Gebrauchtlistenpreis.
Gruss
Thelizie

genau!

auch hier kann man schön nachklicken, welches objektiv, welchen preis, warum erzielt hat.

würde nur zu gerne wissen, ob die die einzelnen preise recherchieren oder das ein bot macht. wäre ja ein fulltimejob. hehe.

allerdings habe ich von ebay auch langsam die schnauze voll, und die gebühren machen auch immer weniger spass.

gruß

mitch

Die Gebrauchtpreisliste ist ja super.
Wer kann mir denn sagen, wo ich ein 105/2.8 Makro, 85/1,8 und 180/2,8 AF Nikkor gebraucht bekomme?
VG Merkur

Zunächst erstmal vielen Dank für die Liste. Die hat mir bei der Umstellung von Canon auf Nikon immens geholfen :)

Ich hätte noch eine Anregung, die du evtl in dem nächsten Quartal (sofern du die Liste weiter pflegen willst) einbringen könntest.
Bau bitte in dem pdf einen Link zum Thread im DSLR-Forum ein, sodass man schneller nach Updates schaun kann.

Vielen Dank

Gruß
Brummel

Hi Rene,

Danke für die tolle Arbeit......darf ich Dich fragen, ob Du eine Quelle weisst, wo man AI und AI-S Gebrauchtpreise herbekommt?

Beste Grüße,

Jörg

darf ich Dich fragen, ob Du eine Quelle weisst, wo man AI und AI-S Gebrauchtpreise herbekommt?

Ich bin zwar nicht Rene, aber die foMAG Liste ist für mich
die Referenz für diese Preise. Kannst Du im Fotomagazin
- normalerweise Ausg. 7 des laufenden Jahres - finden
oder für ein paar Euro dort downloaden:
http://www.jahr-tsv-shop.de/product_info.php?info=p1977_fotoMAGAZIN-2008-07.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten