• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gebrauchtpreisliste - der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist ein Schatz :top: ;)

Sehr interessant, danke für die Infos.

Aber 205 € für ein 18-70mm?:mad: :mad:
Ich glaube ich spinne!
Wieso sind die Preise so im Keller?

Genau das wollte ich nämlich verkaufen, wegen "Teilumzug" zu Pentax, und vor ner Weile(Anfang des Jahres) hat es noch um die 300 € gekostet...:ugly:
Ne danke, da behalt ich es lieber.

Auf der anderen Seite, 410 € für eine D1H???
Habe bei einigen Händlern geschaut, da ging die immer für locker 500-550 € weg...:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update der Gebrauchtpreislisten wird es erst am kommenden Wochenende geben. Leider schaffe ich es nicht davor, daher schon die Info vorab ;)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an den "Hersteller" der Liste. Sehr hilfreich, habe ich schon öfters genutzt für mich. Bitte weitermachen!

Gruß
Christoph

Vielen Dank auch von meiner Seite!:top:
Die Liste dient als guter Anhaltspunkt auf dem Gebrauchtwarenmarkt

So was sieht man gerne im "Internet-Nirvana" ...;)

Weiter so!

mfg black

Die Liste ist schon klasse aber ich glaube das immer noch Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt. z.B. ein SB600 habe ich noch nie für unter 200,--€ gesehen und lt. Liste soll der nur 180,-- bringen.

Die Liste ist schon klasse aber ich glaube das immer noch Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt. z.B. ein SB600 habe ich noch nie für unter 200,--€ gesehen und lt. Liste soll der nur 180,-- bringen.

Nochmal für alle, die Preise bestimme nicht ICH, sondern dies sind alles Aktuelle Gebrauchtpreise die im Monat Mai ermittelt wurden!

Vielleicht sollte man Festpreis Artikel von Händlern aus der Liste nehmen.

Das 18/2.8 wird beispielsweise von privat immer so zwischen 400 - 500 Euro versteigert. shphoto hat aber seit Monaten ein Exemplar für 1200 Euro drin.

Das Ergebnis ist ein irreführender Durchschnittspreis.

Vielleicht sollte man Festpreis Artikel von Händlern aus der Liste nehmen.

Vielleicht solltest Du erstmal genauer lesen!
Schlaflos schrieb:
• Als Grundlage für diese Übersicht dienen ca. 8000 Gebrauchtobjekte und Zubehör im Zustand "A" bis "B" mit Original Zubehör und OVP.
Artikel aus eBay.de/at wurden nur Auktionen berücksichtigt, Artikel als Sofort-Kauf wurden ignoriert. Alle Artikel wurden erfolgreich verkauft!

Zum Nikkor 18/2.8D, dann zeige doch mal her wo es für 400-500 Euro gebraucht gibt, und das im Zustand A/B?
Es kostet heute noch Neu z.B. bei Foto Erhardt 1738,xx Euro. Hier der Link: Klick!

Bin auf dein Link gespannt :evil:

Hi,

tolle Idee mit der Liste - ist echt interessant. Danke dafür! :-)

Aus Interesse würde mich interessieren wie du die Liste erstellst? Suchst du dir die Preise manuell bei ebay raus? Kann ich mir fast nicht vorstellen, das wär ja ein Riesen-Aufwand (bei wie du schreibst 8000 Auktionen)...

Das ist echt traurig.... mir bleibt das Geld aus und ich muss zusehen, wie die Versionen des 80-200 Drehzoom von Monat zu Monat immer etwas teurer werden, grade in der AF-S Version. Hat jemand nen Aushilfsjob im Raum Unna zu vergeben, Zeitraum August bis Mitte Oktober? :o

hallo schlaflos,

diese liste ist wirklich super und bietet immer orientierung auf dem gebrauchtmarkt, ein großes dankeschön von meiner seite!!!

wenn es auch mit einer liste auch für AI-nikkore klappt, das wäre wirklich das viel bemühte "i"-tüpfelchen :top:.

falls es sowas ähnliches schon gibt, wäre ich für tipps, links und anregungen sehr dankbar,

merci!

hallo schlaflos,

diese liste ist wirklich super und bietet immer orientierung auf dem gebrauchtmarkt, ein großes dankeschön von meiner seite!!!

wenn es auch mit einer liste auch für AI-nikkore klappt, das wäre wirklich das viel bemühte "i"-tüpfelchen :top:.

falls es sowas ähnliches schon gibt, wäre ich für tipps, links und anregungen sehr dankbar,

Vielen dank Julian!
werde mein bestes geben, nur momentan sieht es schlecht aus.. Aberrrr sie ist schon in Arbeit ;)

Ich hoffe mal mit diesem Post hier keinem auf die Füße zu treten :o

Der lokale Händler meines Vertrauens hat mir heute sein 180 2.8 zum testen überlassen, zustand ist soweit ich das sehen kann hervorragend. Ausgestellt ist das Ding mit 500 Euronen, da lässt sich aber sicherlich noch etwas machen.

Nun stehen in der Liste mehrere Versionen drin. Meines hat die Etikett-Aufschrift: "AF Nikkor 180mm 1:2.8 D"
Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis damit gar nicht mal so schlecht, allerdings gibts bei Audiophil (bzw. AC-Foto) das ganze gebraucht für 444€...

Wäre schon reizvoll das teil, zumal ich dann bis zum AF-S 80-200 meinen Tele-Bereich endlich abgedeckt hätte....

Danke für Statements!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten