• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchtpreisliste - der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am
Der lokale Händler meines Vertrauens hat mir heute sein 180 2.8 zum testen überlassen, zustand ist soweit ich das sehen kann hervorragend. Ausgestellt ist das Ding mit 500 Euronen, da lässt sich aber sicherlich noch etwas machen.

Nun stehen in der Liste mehrere Versionen drin. Meines hat die Etikett-Aufschrift: "AF Nikkor 180mm 1:2.8 D"
Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis damit gar nicht mal so schlecht, allerdings gibts bei Audiophil (bzw. AC-Foto) das ganze gebraucht für 444€...

Hallo Nirvana,
für das Nikkor AF 180mm 1:2.8 D ist der aktuelle Durchschnittspreis 530 Euro ;)

Super ! Danke !

Ich kann die Seiten leider überhaupt nicht lesen :(
Der Link zum runterladen geht auch nicht, Grund: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden..."

Ist das nur bei mir so?

AW: Gebrauchtpreislisten von Nikon Objektiven und Zubehör!!!

Danke für diesen guten Listen-Tipp

Hi, nur eine Frage, eine Gebrauchtspreisliste für nikonkompatible Linsen sprich Linsen von Tokina, Tamron etc. gibt es nicht oder?

Mich würde speziell das für das Tokina 80-200 2.8 A-TX 828 Pro interessieren... habe selber schon gesucht, aber nichts gefunden...

Ansonsten super Liste! Eine schöne Grundlage vor dem Linsenkauf!

Ich find es bei nicht gelisteten Teilen immer ganz sinnvoll, einfach bei der Bucht nach beendeten Auktionen zu suchen und sich dann selber einen groben Mittelwert zu bilden....

Großes Lob an den schaffigen Schlaflos für seine selbstlose Arbeit.

Trotzdem sei ein Hinweis angebracht:

Nehmt nicht immer die Preise in der e-Bucht als Maßstab. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass da viele Zoker unterwegs sind, die unnötig die Gebrauchtpreise in die Höhe treiben. Des einen Leid ist halt des anderen Glück.

Beispiel: AF-S 105/2.8 G VR Micro Gebraucht in Liste: 645 Euro Neu: 682 Euro(bei mehreren I-Net-Händlern.

Fazit: Immer nochmal vor dem Bieten den aktuellen Neupreis checken.

Heiner

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mal vielen Dank für deine Arbeit die du in die Liste steckst.

Auch wenn man sie, vor allem in der Schweiz, mit äusserster Vorsicht genissen sollte (z.B. kostet das Micro 105 VR bei uns umgerechnet Neupreis nur 570€), habe ich die Liste schon oft für einen groben Überblick brauchen können.

Wäre es möglich, dass du mal von den beliebtesten Objektiven einen Preischart der letzten 1-2 Jahre erstellen könntest (dürfte ja mit Excel kein Problem sein)?
Es würde mich mal interessieren wie so die Preisentwicklung von gebrauchten Objektiven ist.

Gruss

Auch von mir mal vielen Dank für deine Arbeit die du in die Liste steckst.

Auch wenn man sie, vor allem in der Schweiz, mit äusserster Vorsicht genissen sollte (z.B. kostet das Micro 105 VR bei uns umgerechnet Neupreis nur 570€), habe ich die Liste schon oft für einen groben Überblick brauchen können.

Wäre es möglich, dass du mal von den beliebtesten Objektiven einen Preischart der letzten 1-2 Jahre erstellen könntest (dürfte ja mit Excel kein Problem sein)?
Es würde mich mal interessieren wie so die Preisentwicklung von gebrauchten Objektiven ist.

Gruss

Ich beneide euch Schweizer in dieser Hinsicht.. :rolleyes: :top:

Mit Excel bin ich leider nicht so vertraut, aber ich werde sehen was sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten