Wenn Du keine hohen ISO-Fähigkeiten benötigst kaufe die D300.
Eine tolle und absolut runde Kamera.
Wenn Du hohe ISO-Fähigkeiten und Aflösung benötigst kaufe Dir die D7.100 (wegen des Multicam 3.500 DX).

Genau. Das isses.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn Du keine hohen ISO-Fähigkeiten benötigst kaufe die D300.
Eine tolle und absolut runde Kamera.
Wenn Du hohe ISO-Fähigkeiten und Aflösung benötigst kaufe Dir die D7.100 (wegen des Multicam 3.500 DX).
Harte Worte, die ich so noch nie gelesen hatte. Inwiefern ist die BQ denn so schrecklich? Das wäre durchaus ein krasses Argument gegen die D300...Da ist schon was dran.
Mir gings ähnlich, mir war die veraltete Technik der D300s damals sogar 400€ Aufpreis beim Neukauf wert.
[...]
Bei der BQ bin ich zwiegespalten. Als JPG - Kamera finde ich sie unbrauchbar, vielleicht stellt sie hier sogar den Tiefpunkt aller Nikon DSLR dar.
Morgen werde ich die D7000 eines Freundes ausleihen können, um mir da einen Eindruck zu verschaffen. Bisher war ich fest davon ausgegangen, dass die Gehäuse von D70/D7000/D7100 praktisch gleich sind und hatte deswegen den Mängelbescheinigungen der Haptik keine hgroße Bedeutung geschenkt (die D70 ist ja haptisch auch eine Klasse unter der D300). Aber das ist ja immer subjektiv - morgen mache ich mir davon einen Eindruck!Die D7000 / 7100 / 600 wirken allerdings schon sehr filigran im Vergleich zu den älteren 300/700 Gehäusen, ja selbst im Vergleich zur D70.
Bei der BQ bin ich zwiegespalten. Als JPG - Kamera finde ich sie unbrauchbar, vielleicht stellt sie hier sogar den Tiefpunkt aller Nikon DSLR dar. Mit entsprechender Nachbearbeitung ist viel aus der D300 zu holen.
Wenns also oft out of Cam gehen soll würde ich sie nicht (mehr) kaufen.
Da ist schon was dran.
Mir gings ähnlich, mir war die veraltete Technik der D300s damals sogar 400€ Aufpreis beim Neukauf wert.
Bei der BQ bin ich zwiegespalten. Als JPG - Kamera finde ich sie unbrauchbar, vielleicht stellt sie hier sogar den Tiefpunkt aller Nikon DSLR dar. Mit entsprechender Nachbearbeitung ist viel aus der D300 zu holen.
Wenns also oft out of Cam gehen soll würde ich sie nicht (mehr) kaufen.
Hatte D70/D100 und D300, hab jetzt noch die D200 und D700. Es gab mit jeder Kamera ein verbessertes Update der internen JPEG aufbereitung.
Nö, ich finde die Cam alles andere als schlecht, das kam vielleicht falsch rüber.Verstehe gar nicht warum die D300 mittlerweile so schlecht gemacht wird! Vor noch gar nicht allzu langer Zeit wurde sie einem noch ans Herz gelegt, und nun kann man mit der Kamera anscheinend keine gescheiten Bilder mehr machen.
Sicherlich.
Wird bestimmt auch wieder nur so ein Gerücht sein.![]()
Also ich fotografiere mit meiner D300s viel in JPG und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Bildern.
Bei meiner 3-monatigen SO-Asien-Reise, hätte ich auch niemals die vielen RAW-Dateien managen können. Habe nur bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen in RAW fotografiert.
Hier könnt ihr euch selber eine Meinung bilden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1409051
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1409039