• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

G7, gx8, fz3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir ein paar ältere Threads von dir ansehe, wo du diese ach so objektiven Test's gemacht hast, musst du dir aber noch viel sagen lassen was Technik und Grundlagen angeht, bevor du hier als objektiv durchgehen kannst:evil:

P.S. Siehe auch deine OLED Recherche und Samsung Handy Vergleich:lol:

"Du hast keine Ahnung" kann jeder in den Raum stellen.
Nur muss man dazu erstmal berechtigte Kritik üben. Ich nehme keines deiner Worte ernst, solang du nicht Fakten auf den Tisch legst.
Liest sich sehr unsachlich, was du hier behauptest. Das könnte ich auch, aber auf dem Niveau wollen wir uns mal nicht bewegen.

Bezüglich OLED / Samsung Handy Displays bin ich genauso rangegangen, wie du bei den Stabilisatoren. Hier rede ich auch nur aus meinem Erfahrungsscchatz. Werde aber keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben. Das steht auch so von mir geschrieben da. Ich hatte es als Frage formuliert, wenn du genau liest!

... verstehe nicht ganz warum alle auf Sony pochen. Meine Erachtens sind die aktuellen Panasonics, Sonys, Toshibas vergleichbar.

Grundsätzlich schon. Was die Meisten Parameter angeht auf jeden Fall. Panasonic Sensoren haben aber z.B. Probleme mit Hotpixelbildung, die erst verrechnet werden muss. Das hat Sony z.B. nicht.
Solche Dinge führen dazu, dass man Sony auch immer noch als Marktführer und "Stand der Technik" anerkennt. Was nicht zuletzt auch anhand des Vorsprungs im DSLR-Bereich liegt. Man weiß einfach bei Sony was man hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Rx100 bekommt mit dem 1zoll Sensor samt 20mp auch gute Leistungen hin, warum sollte es da mit einem größeren MFT Sensor anders sein.

Die RX100 hat aber BSI-Sensoren, während der 20MPix/mft Sony Sensor (IMX269) in herkömmlicher Exmor-Technik gefertigt wird und damit möglicherweise kaum mehr aktive Fläche hat als der Einzöller.

Wie soll eigentlich 4k mit 20MPix einhergehen? Wenn man die native Auflösung nutzt, bleibt ein dicker ungenutzter Trauerrand ums eigentliche Bild. Die Weitwinkelfreunde wirds freuen....

Aber der Preis dürfte mit 4K Video wohl so hoch werden, dass gebrauchte GX sieben wieder interessant sind im Vergleich. Wie viel mehrWert wird es geben?

Das ist wohl die große Frage hier... Es fehlt der kleine Blitz, ein Schwenkdisplay ist auch nicht Jedermanns Sache und etwas größer scheint das Gerät auch zu sein. Bleibt abzuwarten was der Sensor bringt.

Haha, was 43rumors kann, kann ich auch! Auf der japanischen Gerüchteseite im Original nachlesen: Denn da gibt's schon wieder ein bisschen was Neues über die GX8. Und Bildchen, wie sie in silber aussieht:

https://translate.google.de/transla...digicame-info.com/2015/07/gx8.html&edit-text=

Für den Fall, dass der Übersetzungslink nicht klappt, hier auch noch der Originallink:

http://digicame-info.com/2015/07/gx8.html

Das ist wohl die große Frage hier... Es fehlt der kleine Blitz, ein Schwenkdisplay ist auch nicht Jedermanns Sache und etwas größer scheint das Gerät auch zu sein. Bleibt abzuwarten was der Sensor bringt.

Ja, aber die Größe ist halt in der Mitte zwischen GM, GF, G7 und GH.
Man kann denen nicht vorwerfen das sie nicht genügend Wünsche bedienen, höchstens das sie nicht jeden bedienen :D
Das Display schwenkt hier wie bei der M5-2 wer es anders mag findet einige andere G-Modelle.
Größer bedeutet besser zu halten.
Den kleinen Blitz, da wäre gut wenn einer wie bei der OMD dabei ist!

Ich hatte eigentlich auf einen Sensor aus der Kooperation Pana-Towerjazz gehofft.
+1

Im FT/APS-C Bereich sehe ich die oft genannte Dominanz von Sony (noch) nicht. Und ich wünsche mir auch kein Monopol, von daher hätte ich auch gehofft, dass Panasonic (in Kooperation mit Tower Jazz) irgendwas fantastisches produziert.

Der nächste große Schritt bei Panas Sensoren dürfte wahrscheinlich der Organische Sensor in Kooperation mit Fujifilm sein - hoffentlich kann dieser dann Sony etwas entgegen halten :)

Haha, was 43rumors kann, kann ich auch! Auf der japanischen Gerüchteseite im Original nachlesen: Denn da gibt's schon wieder ein bisschen was Neues über die GX8. Und Bildchen, wie sie in silber aussieht:

https://translate.google.de/transla...digicame-info.com/2015/07/gx8.html&edit-text=

Für den Fall, dass der Übersetzungslink nicht klappt, hier auch noch der Originallink:

http://digicame-info.com/2015/07/gx8.html

Danach liegt die Geschwindigkeit des Tracking-AF nur noch bei 6fps. Wenn er dabei gut funktioniert, soll es mir recht sein.
Und ich liebe Google-Übersetzer: "6 Steuer Verwacklungskorrekturfunktion"

Gruß

Hans

Ich kann aus der schlechten Übersetzung von Google immer noch nicht so ganz rauslesen, ob jetzt DFD AF an Bord ist oder nicht. Verstehe es aber irgendwie so, dass es vorhanden ist. Hat jemand von euch mehr Erleuchtung?

Die RX100 hat aber BSI-Sensoren, während der 20MPix/mft Sony Sensor (IMX269) in herkömmlicher Exmor-Technik gefertigt wird und damit möglicherweise kaum mehr aktive Fläche hat als der Einzöller.

Wie soll eigentlich 4k mit 20MPix einhergehen? Wenn man die native Auflösung nutzt, bleibt ein dicker ungenutzter Trauerrand ums eigentliche Bild. Die Weitwinkelfreunde wirds freuen....

Kann auch sein dass der ganze Sensor ausgelesen wird und dann auf 4K runtergerechnet wird. Bei der NX1 und ihren 28mp sorgt dass für ein astreines 4K Bild.

Wahrscheinlich ist aber ein noch größerer Crop als bei der GH4.

Ausgeprägterer Griff, Spritzwasserschutz, Schwenkdisplay, ein Rädchen mehr und ein bisschen technische Renovierung: das reicht mir schon für ein Update. Auf den Dual IS bin ich gespannt. Wenn die GX8 mit dem 14-140II dann auch noch keine Shutter Shock Probleme mehr hätte, könnte das zusammen mit dem Dual IS schon interessante Belichtungszeiten ermöglichen.
Auf die zusätzliche Auflösung hätte ich allerdings gerne zu Gunsten von saubereren High-ISO's und mehr Dynamikumfang verzichtet. Mal sehen, was der Sensor bringt.
Lohnt sich die höhere Auflösung eigentlich mit den verfügbaren Objektiven, oder werden nur die RAW-Dateien grösser?

Übrigens: hüberscher fand ich die GX7, wenn die Bilder tatsächlich final sind
http://www.43rumors.com/gx8-specs-has-25600-iso-and-116000-electronic-shutter/
Das Design erinnert mich ein bisschen an Fuji.

Update:
Grad gelesen (Link oben), DFD soll sie ja auch noch bekommen. Und AF bis -4EV. Das geht schon alles in Richtung Traumkamera für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeprägterer Griff, Spritzwasserschutz, Schwenkdisplay, ein Rädchen mehr und ein bisschen technische Renovierung: das reicht mir schon für ein Update. Auf den Dual IS bin ich gespannt. Wenn die GX8 mit dem 14-140II dann auch noch keine Shutter Shock Probleme mehr hätte, könnte das zusammen mit dem Dual IS schon interessante Belichtungszeiten ermöglichen.
Auf die zusätzliche Auflösung hätte ich allerdings gerne zu Gunsten von saubereren High-ISO's und mehr Dynamikumfang verzichtet. Mal sehen, was der Sensor bringt.
Lohnt sich die höhere Auflösung eigentlich mit den verfügbaren Objektiven, oder werden nur die RAW-Dateien grösser?

Übrigens: hüberscher fand ich die GX7, wenn die Bilder tatsächlich final sind
http://www.43rumors.com/gx8-specs-has-25600-iso-and-116000-electronic-shutter/
Das Design erinnert mich ein bisschen an Fuji.

Update:
Grad gelesen (Link oben), DFD soll sie ja auch noch bekommen. Und AF bis -4EV. Das geht schon alles in Richtung Traumkamera für mich.

Stimme dir voll zu, was die Sensor Geschichte angeht, aber es wird sich ja noch zeigen, was Pana (Sony) da gezaubert haben.
Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist mehr Auflösung bei Basis Iso sicherlich fein, aber was bringt mir das, wenn durch die Pixeldichte auf dem Sensor die kamerainterne Software gezwungen ist, alles über 800 Iso "glatt zu bügeln" und wichtige Details verloren gehen.
Das Gehäuse ist, wie immer, Geschmackssache. Mir persönlich gefällts besser als der Vorgänger (allerdings eher die schwarze Version), sieht jetzt irgendwie mehr nach "Kamera-Werkzeug" aus, nicht wie ein Life-Style Spielzeug. Wie sie letztendlich in der Hand liegt, wird sich im Laden zeigen müssen.
Mich erinnert das Design eher an eine Mischung aus Fuji und aktuelle Canon Eos M3, vom Klapp-Sucher mal abgesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten