Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo zusammen! Eine Frage, die mir das Lesen von diversen Reviews zur G3 nicht beantworten konnte: Der Burst-Modus mit 20 fps, funktioniert er nur eine Sekunde lang oder solange bis der Puffer voll ist?
Danke!
Markus
Der Burst-Modus funktioniert zwei Sekunden lang.
Mit voller Auflösung?
Habe mal kurz etwas getestet. AV Modus, Auto Iso an und max. Iso auf 3200.
Mit dem Olympus 45 1.8 hält die Kamera fest 1/100 Sek und reguliert die Iso je nach Licht rauf und runter. Erst wenn Iso 3200 nicht mehr reichen, wird die Belichtungszeit länger. Empfinde ich als praxisgerecht.
Mit dem 20 1.7 das gleiche Spiel aber mit 1/60 Sekunde. Hmm, 1/40 wäre zugunsten kleinerer Iso auch ok. Da hat man wohl im Vertrauen auf die guten High-Iso Qualis etwas Sicherheit eingebaut.
Schließlich das stabilisierte 14-45. Am langen Ende 1/100 Sek, am kurzen 1/60. Da wird von der Auto-Iso der Stabilisator scheinbar überhaupt nicht berücksichtigt.
Ich habe bisher kaum eine Kamera gefunden, die für mich passende Zeit-/Blendenkombinationen in der Programmautomatik geboten hat. Deswegen nutze ich sie kaum.
Ich hab die G3 auf "A" stehen und die ISOs auf Automatik mit Limit auf 800. So bekomme ich in den meisten Fällen flott das was ich will.
Mache ich ähnlich, A, allerdings das Limit auf 3200. Aber was nützt das. wenn die Auto-Iso bei Blitzbetrieb im Dunkeln bei Iso 160 "klebt".
Ist bei der EOS 5D2 übrigens ähnlich. Sobald der Blitz im Spiel ist, geht die Auto-Iso nicht über 400, obwohl die 5D ja wirklich problemlos viel höhere Isos verträgt.
Hallo,
kurze Frage zum Hochkantorientierungsflag.
Ich dachte bisher, dass gobt es bei der G3 gar nicht.
Ich habe einige Bilder bei denen dreht irfanview die jpgs automatisch bei einigen nicht.
Kann es sein dass das Flag vom Objktiv kommt?
Ich habe den Eindruck beim 14-45 geht es beim 20er nicht.
Hallo,
kurze Fragen hat jemand der in letzter Zeit eine G3 gekauft hat sein Cashbackgeld erhalten?
Ich habe alles umgehend an Panasonic geschickt, die schicken mir alles wieder zurück mit dem Hinweis das geht über den Händler, der sagt es kommt doch ein Scheck von Panasonic, nix passiert bisher......![]()