Warum vergleicht ihr eigentlich immer G3 mit der GH2 ?
Die Zielgruppe is doch vollkommen unterschiedlich!
Vergleicht die G3 mit der aktuellen Konkurrenz, also 600D und D5100.
Bildqualität?
Da mögen 600D und D5100 wohl noch nen tick, aber wirklich nen tick, besser sein. Bei LowIso vll sogar ein wenig mehr als bei HighIso, aber unterschiede sollten wirklich nur bei pixelpeeping auffallen!
Autofocus?
Da wird die G3 auf jeden Fall die anderen ausstechen. Der AF der GH2 war schon extrem gut, und kein Vergleich zu den Einstiger DSLR AFs.
Viewfinder?
Auch hier. G3 ganz klar vorne. Alleine die Größe(!!) ist im Einsteigerbereich unübertroffen, und sonst ist es Geschmackssache. Ich würde also sagen die G3 ist vorne.
Größe/Gewicht?
Ja hier gibts keine Diskussion. Die G3 ist was das angeht Referenz. Die 600D Schlußlicht, und die D5100 ist eigentlich auch nicht zu groß/Schwer, trotzdem klar hinter der G3.
Ergonomie?
Ja. Schwer zu sagen. Ich denke es kommt auf die Hände der Person an

Ich komme zB überhaupt nicht mit großen Kameras zurecht, hab kleine Hände :X Aber ich denke hier kommts voll und ganz auf individuelle Vorlieben an. Aber was man so hört scheint die G3 da nicht schlecht zu sein.
Menüs?
Nun. Knackpunkt. Ich mag touchscreens, aber NICHT an meiner Kamera!

Das ist für mich der einzige Negativpunkt der G3.
Aber vll muss man sich nur daran gewöhnen, wer weiß.
Alles in allem ist die G3 in IHREM Segment die Referenz. Keine andere Cam bietet so viel für so wenig Geld.
Fazit: Alles richtig gemacht Panasonic! Und Olympus: Jez muss was kommen (E-P3?)