G2: Einstellungen ?
Hallo Leute,
wahrscheinlich werde ich von vielen sehr böse Komentare für diesen Post erhalten, aber ich habe nach langem Suchen irgendwie die Hoffnung verloren...
Es geht um folgendes:
Ich habe mir (dank eurer tollen Foreneinträge und Vergleiche) die Panasonic G2 mit dem 14-42mm Kit gekauft.
Der Grund für mich war einfach der, dass ich gerne eine Kamera wollte, welche eine Blendenfunktion besitzt, mit der ich Objektive wechseln kann, eine Videofunktion besitzt und am wichtigsten dass sie klein handlich und nicht zu teuer sein soll. Ich muss sagen alle diese Ansprüche wurden erfüllt.
Da ich auf diesem Gebiet leider noch ziemlich unerfahren bin wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Wie oben schon angekündigt habe ich im Internet leider nicht viel gefunden was ich bei meiner G2 einstellen kann/soll dass die Bilder so werden, wie ich sie gerne hätte. Mit der Best-Shot funktion werden die Bilder eigentlich immer toll, schöne Farben, richtige Schärfe etc.. Leider kann ich hier nicht die Blende selbst einstellen, bzw. habe ich noch nicht rausgefunden wie das funktioniert. Wenn ich die Bilder ohne Best-Shot mache, und ISO, Blende, Zoom und Verschlusszeit manuell einstelle, werden die Farben leider nicht so schön, bzw. bekommen einen leichten Blaustich.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, bzw. mir ein paar Tipps geben? Oder mir eine Seite oder ein Forumslink geben wo ich mir das selbst anlesen kann?
Liebe Grüße und vielen Dank