AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer
wenn Du weiter nur liest was Du lesen willst...
Den Eindruck habe ich eher von dir. Du willst Infos über die GH1, schreibst dann aber irgendwas in der Richtung "ich habe gehört, die Kamera soll dies und jenes machen" und selbst wenn das widerlegt, gehst du gar nicht darauf ein?
...dann landeste ganz schnell auf meiner Ignorliste.
Ach neee bitte, tu mir das nicht an *Ironie* . Über jene Liste habe ich auch eher bei dir nachgedacht...
Das der AF vom Kameras Pumpt wurde mir von Leuten bestätigt die Professionelle Videografie mit Steadycams und Tontechnikern etc. betreiben...
Dann definier mal pumpen. Für mich ist pumpen, wenn der AF hin- und herruckelt und dies im Video sichtbar wird. Bei mir pumpt der AF jedenfalls nicht.
Abgesehen davon frage ich mich, warum deine angeblichen Profis nicht den MF verwenden, was "man" dort ohnehin ja so macht, wie du uns an anderer Stelle mitgeteilt hast...
Ein Firmware-Update fürs Objektiv gibt es übrigens auch, das verbessert die AF-Leistung, nur mal am Rande

.
Ich kenne das auch von der 500D (ich hab keine 550D wie Du es gerne gelesen hättest... und ja der AF ist total unbrauchbar bei Canon) und von Clips der GH1 (schade das ich den von gestern nicht gebookmarkt hatte sonst hätte ich es Dir zeigen können).
Ich habe beide Canons besessen und bin nun bei der GH1. Der AF dort ist langsam und für Video absolut ungeeignet. Der von der GH1 macht jedenfalls keinerlei Probleme.
Und dein vermeintliches Problemvideo findet sich vielleicht noch im Verlauf bzw. der Chronik wieder...
Und ja die G2 sagt leider garnicht zu... bei dem Rauschen eher unbrauchbar für meine Zwecke. Da bleibt nur noch GH1 oder 550D in dieser Preisklasse.
Hm...und? Wenn dir die GH1 nicht genügt, kauf dir halt die Canon, ganz einfache Geschichte...dann könnten wir uns das hier auch sparen.
Leider haben beide ihre Vor- und Nachteile. Allerdings sehen manche wohl nur wenn Nachteile erwähnt werden...
Vor- und Nachteile hat jede Kamera, auch die von Panasonic.
Wer allerdings mit irgendwelchen Behauptungen daherkommt "
soll Artefakte haben,
soll pumpen usw." gibt nur irgendwelches Hörensagen wieder, ob mit oder ohne Absicht.