AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer
Ich finde die GH1 auch interessant... aber ich weis nicht wie schlecht die Fotos bei schlechtem Licht werden da der Sensor viel Kleiner ist als bei der 500D !
Der Preis ist mir allerdings eh zu hoch...
Die G2 ist interessant... ich mache zwar Fotos aber ich interessiere mich auch sehr für Videos.... am liebsten allerdings FullHD wegen der Qualität...
Jedoch Preislich....
Das Dreh & Schwenkbare Display der Panasonics reizen mich, ebenso der Autofocus... wenn man nicht nur Professionellere videodrehs hat ist das einfach Ideal...
Würdest Du sagen von der 500D auf die G2 zu gehen ist ein Rückschritt was Fotos angeht?
Wie gut ist es möglich frei zu stellen... der Sensor ist ja auch bei der G2 kleiner oder?!
Geht bei der G2 externes Mikrofon, hab ich jetzt garnicht geschaut.
Und wie sieht es bei Panasonic mit Objektiven aus? Canon 55-250 IS für ca. 270.- ab f4 und Panasonic? Besonders bei Linsen mit f1.8, f2.8 ... Canon 50mm für 100.- aber kein IS für Videos ... und Panasonic?
Warum nun die G2 und nichts von Canon?
1. In dem Segment der G2 kann man auch die 550D ansiedeln, jedoch gefällt mir diese nicht. Zu große RAW-Files, 18MP brauche ich nicht, der Videomodus ist nach meinem Dafürhalten schlecht - eigene Erfahrungen. Was Größeres(7D, 5D Mk II) brauche ich nicht.
2. Einige der Schwächen der 550D sind auch auf die Bauweise als DSLR zurückzuführen - das µ 4/3 System klingt da vielversprechend, da es ja von Grund auf für Liveview ausgelegt ist. Schon der bessere AF zum Filmen ist da für mich ein Kaufgrund.
3. Das Schwenkdisplay ist für mich auch ein absoluter Kaufgrund.
Ich finde die GH1 auch interessant... aber ich weis nicht wie schlecht die Fotos bei schlechtem Licht werden da der Sensor viel Kleiner ist als bei der 500D !
Der Preis ist mir allerdings eh zu hoch...
Die G2 ist interessant... ich mache zwar Fotos aber ich interessiere mich auch sehr für Videos.... am liebsten allerdings FullHD wegen der Qualität...
Jedoch Preislich....
Das Dreh & Schwenkbare Display der Panasonics reizen mich, ebenso der Autofocus... wenn man nicht nur Professionellere videodrehs hat ist das einfach Ideal...
Würdest Du sagen von der 500D auf die G2 zu gehen ist ein Rückschritt was Fotos angeht?
Wie gut ist es möglich frei zu stellen... der Sensor ist ja auch bei der G2 kleiner oder?!
Geht bei der G2 externes Mikrofon, hab ich jetzt garnicht geschaut.
Und wie sieht es bei Panasonic mit Objektiven aus? Canon 55-250 IS für ca. 270.- ab f4 und Panasonic? Besonders bei Linsen mit f1.8, f2.8 ... Canon 50mm für 100.- aber kein IS für Videos ... und Panasonic?