Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach meinen Recherchen liegt der günstigste Preis für den G2-Body bei 499,-, siehe oben.Wir reden hier ja nur vom Body. Und da liegt der günstigste Neupreis der G2 bei rund € 555,-. Die GH1 liegt, wenn man nur den Body nimmt, bei runden € 800,-.
Der Preisunterschied erschließt sich auch mir nicht...
Nun, 1. gibt es die Cashback-Aktion (läuft die noch?) über 200 EUR;
DieWenn du noch etwas Zeit hast, warte auf die bald erscheinende GH2.
Beides sind tolle Kameras, aber wer noch mehr Wert auf Filme legt, sollte eher zur GH1 greifen. Auf die GH2 warten - na ja, da kann man wohl noch eine Weile warten, und in der Zeit macht man womit Fotos und Videos?![]()
na ja, da kann man wohl noch eine Weile warten, und in der Zeit macht man womit Fotos und Videos?![]()
Interessant ist bei der GH1 die Möglichkeit des Objektivwechsels, aber solange das Superzoom drauf ist, sind die Unterschiede zu einer guten Kompakten nicht wirklich gravierend. Vielleicht sieht man es auch erst besser bei Low-Light-Aufnahmen, wobei das Pana-Superzoom nicht wirklich lichtstark ist...
Um sie (dauerhaft) mit einem Suppenzoom zu betreiben, wir doch kaum jemand so viel Geld ausgeben. Letztendlich ist damit auch der Vorteil der Kompaktheit verloren.
Chris
Also wenn du den Unterschied in den Ergebnissen nicht siehst gibt es natürlich absolut keinen Grund eine GH1 einer FZ vorzuziehen.
Ich sehe aber einen riesen Unterschied in eigentlich allen relevanten Punkten (Farbwiedergabe, Rauschen, Artefakte, Bildwirkung durch großen Sensor (wobei das bei der gezeigten Motivwahl nicht wirklich relevant ist)).
Der große Sensor der GH1 erweitert den fotografischen Spielraum natürlich deutlich. Man kann solche Kameras eigentlich nicht vergleichen, da sie konzeptionell vollkommen verschiedene Wege gehen. Wenn du nie vorhast mit Schärftentiefe zu spielen, nie vorhast mal andere Objektive zu verwenden, nie vorhast bei wenig Licht brauchbare Ergebnisse zu erzielen, dann ist die GH1 auf jeden Fall die falsche Wahl.
Danke für den Hinweis!Mal etwas anderes... ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die GH1 in der UK fast 200€ günstiger als bei uns ist? Zeitdruck aufgrund des begrenzten Zeitraums ist also nicht nötig ;-)
Mit einer Kompakten die man sowieso als Backup und immer-dabei Kamera hat.
Eine GH2 oder GF2 ebenso wie eine neue PEN stehen an, ich würd jetzt nichts mehr kaufen ohne zu wissen das mich diese nicht interessieren.
Objektiv = LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6